Sudda Sudda hier!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Sudda Sudda hier!

Beitragvon Sudda Sudda » 25. Januar 2010, 22:00

Hallo lilawolke,

das freut mich aber, dass du durchstarten willst.

Zu den Würstchen. Ich selbst esse ja wirklich sehr wenige KHs am Tag und sicher enthalten die Würstchen einen Bruchteil an Zucker, aber das ist nur soooo wenig. Schau mal auf die KH-Angaben.
MEINE Lieblingswürstchen sind im Moment die von ALDI SÜD, so ganz dicke Schinken-Bockwurst aus dem Kühlregal (Hersteller ist Schmälzle).

Diese warten auf mit:
Eiweiß 12,5g
KH 1,0 g
davon Zucker 1,0 g
Fett 25,0 g

Du siehst, der Zucker ist sehr gering. Und der SKALDEMAN RATIO (hast du den schon entdeckt?) dieses Produkts ist unfassbare 1,86! Das ist super.
Und da ich in der Regel UNTER 20 g KH am Tag liege, seien mir die 2 g KH aus Zucker (halt 2 Würstchen) verziehen. :lol:

Ja, schreib ein Tagebuch. Glaub mir, du wirst dich sonst später ärgern. Ich blätter auch gerne in meinem Blog zurück und erinnere mich, wie ich mich gefühlt, was ich gedacht habe.
Ich weiß auch noch, wie es war, mich hier im Forum zu melden. Am Anfang war ich ein bisschen nervös, nur hat sich das sehr, sehr schnell gelegt, denn zum einen sind die
anderen hier superempfehlenswert lieb und hilfsbereit, zum anderen bin ich ziemlich mitteilungsbedürftig...

Außerdem war es mir am Anfang total wichtig GLEICHGESINNTE zu haben, denn es ist nicht immer leicht, die neue Ernährung gegenüber denen zu verteidigen, die die "alten Weisheiten" fest im
Hirn sitzen haben... Da kommt schon mal der ein oder andere Spruch! Um so wichtiger, dass du liest, liest, liest! Nicht nur für die Umsetzung, sondern auch für die Argumentation!

Du, ich hab mich am Anfang in Grund und Boden geschämt. Ich habe geweint vor Scham!!! Ich habe den Blog zunächst für mich geschrieben und ihn die ersten Wochen für die Öffentlichkeit gesperrt. Wollte nicht, dass irgendwer
rausbekommt, wer ich bin oder noch schlimmer... WAS ICH WIEGE!

Das Tagebuch hier im Forum ist ja recht geschützt. Dazu muss man sich hier schon anmelden, sonst kann man die gar nicht lesen! Man hat dann noch seinen SPITZNAMEN...
Und doch gibt es auch hier den ein oder anderen, der/die nicht sagen will, was er/sie wiegt. Aber das ist doch auch ok. Jeder so, wie er sich wohlfühlt.

Ich war dann aber auch sehr schnell, sehr sehr stolz auf mich und auch zu 100% überzeugt, dass dieser Weg der absolut richtige ist. Und das vertrete ich auch lautstark nach außen und habe den Blog freigegeben.

Vom ersten Moment an, hatte ich KEINEN Jipper/Schmacht mehr. Gut, ich hatte ein paar Tage Kopfweh, ja, meine Familie fand mich ein paar Wochen recht aggressiv und zu Anfang hatte ich auch
einen Geschmack im Mund. Also nääää... Und die Abnahme ist ja wohl wirklich hammertoll, oder?

Wenn du dir noch Zeit nimmst und erst deinen Geburtstag feiern möchtest, dann lies dir doch mal meinen Blog "von hinten" durch. Vom August 2009 an. Jetzt nicht alles (das wär was viel). Aber
dann siehst du, wie es mir ergangen ist. Und so kann es auch für dich laufen!!!

Es funktioniert, wenn DU es willst!

Und ich/wir sind da, wenn du uns brauchst.

Schönen Abend
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 31 Gäste