Hallo und liebe Grüße aus Essen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
CausE
Beiträge: 26
Registriert: 4. Juli 2018, 21:50
Status: Offline

Hallo und liebe Grüße aus Essen

Beitragvon CausE » 4. Juli 2018, 22:37

Durch Zufall bin ich hier auf dieser Seite gelandet und kann mich seit Stunden nicht mehr losreißen. So viel Neues, so viel Interessantes und vor allem so viele Menschen mit meinen Problemen ;-) . Ich habe mich sofort registriert und nun möchte ich mich erst einmal vorstellen:
Mein Name ist Christine, ich wohne in Essen, schon seit 40 Jahren. Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und 2 süße Enkel. - So, das waren die schönen Infos, jetzt das weniger Schöne:
Bei meiner Größe von 1.65 habe ich aktuell ein Lebendgewicht von 95,7 kg, und das so lange ich denken kann. Unzählige Diäten habe ich wie die meisten hier erstaunlicherweise überlebt und mal mehr oder weniger abgenommen, aber natürlich immer wieder zugenommen. Das ist jetzt mein letzter Versuch, mein Gewicht in ein akzeptablen Bereich zu bringen und die vielen Berichte und Beiträge in den Foren machen mir Mut, obwohl ich noch ziemlich unwissend bin und dadurch auch noch unsicher. Na ja, ich werde bestimmt berichten, wie es mir gelingt.
Startgewicht: 95,9 kg
Wunschgewicht: auf jeden Fall unter 70 kg
Etappenziel: in 2 Monaten auf jeden Fall unter 90 kg :ymparty:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo und liebe Grüße aus Essen

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Juli 2018, 22:48

Hui, herzlich willkommen!

Da wärst du ja direkt ein Fall für unseren sensationellen, regelmäßigen Stammtisch im Ruhrgebiet. Also wenn du Lust hast, natürlich.

Ich wünsch dir ganz dolle, dass du dich mit LCHF und uns wohlfühlst und dein persönliches Ziel erreichen kannst. Um dich bis in die letzte Ecke zu motivieren, empfehle ich dir noch diese sensationellen Erfolgsgeschichten aus dem Forum, falls du die noch nicht kennen solltest:
https://www.lchf.de/erfolge-mit-lchf

(Leider haben wir noch ein kleines Linkproblem. Bitte Link selbst markieren, kopieren und in den Browser einsetzen. Oder... du drückst ganz oben auf der Seite links neben dem Logo auf "zur LCHF Startseite" und wählst dort dann im Menü oberhalb ERFOLGE aus.)

Wenn das nicht motiviert, dann weiß ich es auch nicht. :x

Jetzt noch schnell unser Anfängerpaket, dann kann es ja direkt losgehen. Mach es! :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2015/05/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo und liebe Grüße aus Essen

Beitragvon GrannyRose » 5. Juli 2018, 07:29

Hallo, guten Morgen und herzlich Willkommen, liebe Christine,

viel Freude beim Lesen und vor allem auch guten Appetit für die ersten Testmahlzeiten wünsche ich Dir :~)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo und liebe Grüße aus Essen

Beitragvon Megaherz » 5. Juli 2018, 07:43

Hallo Christine,

wie schön - wieder ein Neuzugang aus dem Ruhrpott - herzlich Willkommen :-D

Es ist ganz klar, dass Du am Anfang noch unsicher bist - aber hier wird Dir sehr gerne geholfen wenn Du Fragen hast!
Wünsche Dir einen guten Einstieg und viel Erfolg :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste