Noch eine Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2018, 19:58
Status: Offline

Noch eine Neue

Beitragvon Sternchen » 17. Juli 2018, 19:36

Hallo,

Nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich Euch vorstellen.
Ich heiße Renate und bin 53 Jahre alt. Meine Diätkarriere begann als ich in der 3. Klasse zur Abmagerungskur geschickt wurde. Ich habe jede Diät die mir in die Finger kam gemacht. Aber es folgte immer die Zunahme. Auf und nieder, immer wieder. Das Lied singe ich seit meiner Kindheit. Abnahmen von 20 Kilo habe ich schon öfter geschafft, aber immer wieder zugenommen. Nachdem ich halt mal wieder in die alten Muster zurückgefallen bin. 6 Monate ok, aber dann ist die Luft raus. Und ich kann die jeweiligen Diäten nicht mehr weiter durchziehen. Derzeit ist mein BNI über 40. Ich bin ein Süßigkeitenjunkie. Besonders in nervlich anstrengenden Zeiten ist kein Kuchen, keine Schoki etc vor mir sicher. Ich habe Entpuppt gelesen, Echt Fett und noch einige andere. Obwohl ich hier Eure Erfolge lese und auch die tollen Bilder gesehen habe, bin ich mir immer noch unsicher.
Jetzt lese ich mich mal weiter durchs Forum und hoffe dadurch den richtigen Weg zu finden.
Viele Grüße Renate

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon MimiHase » 17. Juli 2018, 20:08

Herzlich willkommen hier,

ich kann deine Skepsis verstehen mir ging es nicht anders.Heute weiß ,dass LCHF meine Ernährungsform ist und sein wird. Inzwischen habe ich selbst schon 1/3 meiner angestrebten Abnahme bewältigt und beginne nach 1\2 Jahr Pause ambitioniert die zweiten 25kg. Schau dich gerne um und frage....frage....frage... hier wird dir gerne geholfen ;-)

Bald kommt bestimmt noch eine ModeratorIn mit dem Begrüßungspaket vorbei.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Uhura
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Uhura » 17. Juli 2018, 22:13

HErzlichen willkommen, Renate!
Das Verrückte an LCHF ist, dass es funktioniert und - wenn man es eine Zeitlang konsequent einhält- auch den Süsshunger enorm reduziert. Ich habe immer wieder Phasen, während derer er gar nicht auftritt. (Der Ehrlichkeit halber will ich aber auch zugeben, dass ich ihn, sobald ich weniger streng auf meine Zutatenliste schaue, wieder auftaucht). Ich finde, es lohnt sich, sich mal 2 Wochen konsequentes LCHF vorzunehmen und dabei ruhig skeptisch zu sein - ich bin mir zu 98% sicher, dass Du bemerkenswerte Veränderungen feststellen würdest.
Aber jetzt erstmal: viel Spass beim weiter- das-Forum-durchstöbern.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Anne » 18. Juli 2018, 06:34

Liebe Renate,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Schön, dass du hierher gefunden hast!

Du hast ja schon einige Bücher gelesen und bist gut informiert - hier im Forum bekommst du dann die Unterstützung für die Praxis. Mein Tipp bei Zweifeln und Unsicherheit: anfangen und selbst erleben, wie gut LCHF schmeckt und funktioniert :ymhug:

Ich verlinke dir noch unser Begrüßungspaket und wünsche dir gutes Gelingen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2015/05/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon GrannyRose » 18. Juli 2018, 07:17

Guten Morgen und herzlich Willkommen, liebe Renate :)

Als ich damit anfing mich erstmals auf LowCarb und vor allem auf ein weitestgehend zuckerbefreites Leben einzulassen, habe ich trotz allem Lesen und Sehen der Erfolge, die andere damit für sich erlebten, überhaupt noch NICHT gedacht, wie weit ich damit auf meinem Weg in Richtung „Normalgewicht“
kommen würde :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2018, 19:58
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Sternchen » 18. Juli 2018, 07:47

Guten Morgen.
Danke für die netten Willkommensgrüße und das Einsteigerpaket. Irgendwo habe ich gelesen, dass man hier die Zeit vergisst und die Arbeit liegen bleibt. :) Das kann ich nur bestätigen. Zum Glück habe ich gerade Urlaub. Die Lebensmittelliste ist eine tolle Idee. Jetzt muss ich nur noch aus dieser tollen Menge von Rezepten das richtige für mich finden. Aber ich werde lesen, lesen, lesen. Und in den Tagebüchern sehe ich, das am Anfang wohl viele die gleichen Probleme hatten wie ich. Und jetzt gibt es so viele Spezialisten. Einen schönen Tag Euch Allen. Viele Grüße Renate

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Charina » 18. Juli 2018, 08:38

Hallo Sternchen,

herzlich willkommen hier bei uns :)
Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783
Möchte auf diesen Punkt im Begrüßungspaket nochmal extra hinweisen, dieser beinhaltet auch externe Smilies. Nutze bitte nur diese hier aus dem Forum :)

Und die Lebensmittelliste ist wirklich praktisch, viel Spaß hier bei uns :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Megaherz » 18. Juli 2018, 09:35

Möchte auf diesen Punkt im Begrüßungspaket nochmal extra hinweisen, dieser beinhaltet auch externe Smilies. Nutze bitte nur diese hier aus dem Forum
Vielen Dank liebe Charina für den extra Hinweis :ymhug:
Ich habe den Fremdling entfernt ;)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2018, 19:58
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Sternchen » 18. Juli 2018, 15:16

Oh Entschuldigung. Das wußte ich nicht. Kommt nicht mehr vor. Viele Grüße Renate

Sternchen
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2018, 19:58
Status: Offline

Re: Noch eine Neue

Beitragvon Sternchen » 19. Juli 2018, 09:48

Guten Morgen.
Kann mir bitte jemand helfen. Wenn ich den Link zum Flayer copiere und dann einfüge und öffnen will, kommt Seite nicht gefunden. Was mache ich falsch? Danke und viele Grüße Renate


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste