Mein Neuanfang

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Winnie Pooh
Beiträge: 424
Registriert: 22. Juli 2018, 11:18
Wohnort: RLP
Status: Offline

Mein Neuanfang

Beitragvon Winnie Pooh » 22. Juli 2018, 12:58

Hallo ihr Lieben,

ich bin 50 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines Sohnes.
Seit ich Teenie war fühlte ich mich zu dick. Heute wäre ich froh wenn ich meine Figur von damals noch hätte denn es war NUR die falsche Sichtweise denn eigentlich war ich schlank aber für andere nicht perfekt dünn und wohlgeformt. Ich habe unzählige Diäten hinter mir. Das einzige was ich bisher als sinnvoll fand war die Trennkost nur leider im Winter für mich nur sehr schwer umsetzbar. Nach jeder Diät kletterte das Gewicht fleißig nach oben. Die Schwangerschaft hinterließ auch ihre Spuren. Mein größter Feind war aber meine traurige Seele die mich zum Frustesser machte.
Ich fragte mich jedesmal warum ich mich vollstopfte aber ich kam aus diesem Elend nicht heraus. Irgendwie kam ich nie mehr aus diesem Hamsterrad heraus.
Vor ca. 6 Jahren habe ich einen Schlusstrich gezogen. Habe mich von Menschen befreit die mir nicht gut taten. Dies dauerte aber sehr lange bis es auch seelisch angekommen war. Dann hatte ich einen Schlaganfall welcher mich körperlich bis heute sehr einschränkte. So langsam habe ich wieder neuen Lebensmut.
Das Buch "Endlich zuckerfrei" von Anastasia Zampounidis hat mir sehr geholfen vom Zuckerwahnsinn weg zu kommen.
Ich habe keinerlei Heißhungerattacken mehr, nur abgenommen habe ich dennoch nicht.
Seit ca. 7 Monaten benutze ich nur noch hochwertiges Olivenöl und ernähre mich viel gesünder, dennoch haben sich meine Blutfettwerte verschlechtert. Meine Hausärztin meinte: Fett ist Fett! Ich soll mich kalorien- und fettarm ernähren.

Durch Zufall bin ich auf Annes Seite gelandet und war von ihren Vorher-Nachher Fotos fasziniert.
Ihre Rezepte klingen superlecker. Was mir gefällt ist dass es keine exotischen Zutaten gibt.
Ihre Geschichte hat mir sehr viel Motivation gegeben und nun bin ich hier.
Ich habe mir allerdings vorgenommen mich nicht regelmäßig zu wiegen um keinen Duck aufzubauen.
An erster Stelle steht für mich: Essen geniesen und mich wohlfühlen!

Herzliche Grüße :)

Wer mir nicht gut tut kann weg...
:YMHUG: Mit Erlaubnis von Perlsche

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Rainer » 22. Juli 2018, 16:00

Hallo Anke,

herzlich willkommen bei LCHF und bei uns hier im Forum. :smile:

Wie waren denn dein Blutfettwerte, von denen deine Ärztin behauptet, sie hätten sich verschlechtert, vorher und nachher. Mit viel Fett und wenig KH kann es vorkommen, dass das Gesamtcholesterin etwas ansteigt. Gleichzeitig verbessert sich in nahezu allen Fällen die Zusammensetzung der Lipide erheblich, so dass man nur bei sehr oberflächlicher Betrachtung von Verschlechterung sprechen kann. Leider pflegen heute viele Ärzte so eine oberflächliche Betrachtung, was deiner verbesserten Gesundheit aber keinen Abbruch tut.

Ich versorge dich zur Begrüßung erst mal mit einem Infopaket, damit du dich besser in LCHF und in unser Forum rein finden kannst.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Uhura
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Uhura » 22. Juli 2018, 16:04

Hallo Anke,
viel Erfolg auf Deinem LCHF-Weg und herzlich Willkommen hier!
Lieben Gruß
Uhura

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Juli 2018, 20:34

Liebe Anke,

ich freu mich, dass Anne dich hergelockt hat. Hier ist es schön.
Fühl dich superwohl mit LCHF und uns.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Charina » 22. Juli 2018, 21:33

Ein herzliches Willkommen von Anke zu Anke :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon MimiHase » 23. Juli 2018, 07:21

Herzlich willkommen hier,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, ich bin auch eine Frust-Süß-Esserin und habe es mit LCHF endlich wirklich in den Griff bekommen.

Ich wünsche dir, dass du deine Form findest und es dir gut damit geht.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon GrannyRose » 23. Juli 2018, 07:30

Durch Zufall bin ich auf Annes Seite gelandet und war von ihren Vorher-Nachher Fotos fasziniert.
Hallo und herzlich Willkommen, liebe Anke,

Annes Seite finde ich auch sehr schön und mir gefällt dort auch Ernas Geschichte und Bericht sehr gut :)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen guten Start in die neue Arbeitswoche B-)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Megaherz » 23. Juli 2018, 08:35

Hallo Anke und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Das mit der falschen Wahrnehmung als Teenie kenne ich nur zu gut... ich könnte heute noch weinen wenn ich Fotos von damals sehe mit einer (aus jetziger Sicht) perfekten Figur und ich habe mich zu fett gefühlt. :(

Aber mit LCHF kommen wir wieder dahin - wünsche Dir viel Erfolg! :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Anne » 23. Juli 2018, 14:34

Hey, da bist du ja! Wie schön, dass du hergefunden hast, du wirst sehen, hier im Forum bekommt man die beste Unterstützung überhaupt! :ymhug:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Beckana
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2018, 08:36
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Beckana » 23. Juli 2018, 22:01

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen Punkt ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich bin auch noch ganz neu hier, du bist also nicht allein. Ach ja und ich komme auch aus RLP.
Liebe Grüße Bettina
Start: 25.5.2018
04.05.2020: 51 von 65....
09.02.2022 Sackgasse 37 von 65


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste