Mein Neuanfang

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Winnie Pooh
Beiträge: 424
Registriert: 22. Juli 2018, 11:18
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Mein Neuanfang

Beitragvon Winnie Pooh » 24. Juli 2018, 05:21

Vielen Dank für eure nette Begrüßung. :)
Erstmal bin ich damit beschäftigt mich durch die LCHF Materie durchzulesen und habe schon fleißig Rezepte gesammelt.

An Rainer
Vielen Dank für das Infomaterial.
Wenn man übergewichtig ist ist man für Ärzte einfach nur fett und undiszipliniert.
Ein Blick und du bekommst sofort Diabetes diagnostiziert. Das war im Krankenhaus und Reha ganz schlimm.
Wie es dir geht ist zweitrangig. An erster Stelle steht immer dem Patienten vor Augen zu halten dass er zu dick ist. Im Reha Abschlussbericht steht: Übergewicht wegen übermäßiger Kalorienzufuhr und Diabetes muss unbedingt behandelt werden...Es wurde aber nie in 6 Wochen der Blutzucker kontrolliert. Mein HbA1c Wert liegt bei 5,7 und es wurde dringend eine Tablettentherapie empfohlen.
Die Cholesterinwerte waren beim letzten mal leicht angestiegen. Meine Ärztin verordnete mir daraufhin eine leichte, kalorien- und fettarme Kost mit viel Magerquark. Das würde meiner Figur auch gut tun...Ich werde ihr nicht erzählen dass ich mich nun nach LCHF ernähre...ich mache es einfach und warte ab was passiert.
Ich setze mich nie mehr unter Druck was ich essen darf und was nicht. :)

Herzliche Grüße :)

Wer mir nicht gut tut kann weg...
:YMHUG: Mit Erlaubnis von Perlsche


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste