Hallo allerseits

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Snow White
Beiträge: 180
Registriert: 6. August 2018, 08:24
Wohnort: Märchenwald
Status: Offline

Hallo allerseits

Beitragvon Snow White » 6. August 2018, 09:17

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich mehr oder weniger zufällig hier gelandet und habe dann für mich beschlossen, dass ein Austausch mit anderen mir wahrscheinlich sehr helfen könnte.

Aktuell beherberge ich 99,8 kg auf 1,68 m.
Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich in meinen 33 Jahren jemals schlank gewesen wäre. Ich war ein wuchtiges Baby, ein moppeliges Kleinkind und als Teenager hat mir gesagt ich hätte halt eine weibliche Figur. Zwischen 18 und 23 Jahren wog ich eigentlich konstant 80 kg, aber aufeinmal änderte sich das schlagartig. Das Gewicht ging hoch und ich seitdem habe ich immer wieder Bekanntschaft mit diversen Diäten gemacht. Meine "letzte Diät" war eigentlich als dauerhafte Ernährungsumstellung gedacht und war so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was hier betrieben wird. Mit der Zeit habe ich zwar langsam Gewicht verloren, aber mein Körper - und vor allem mein Magen - hatten auch große Probleme mit diesen Massen an Essen. Als mir der Arzt dann auch noch diverse Mangelerscheinungen bestätigte, habe ich das Thema für mich persönlich beendet.

Mein Mann, ebenfalls übergewichtig, teilte mir dann vor gut 3 Wochen mit, dass er gerne LCHF ausprobieren möchte.
Darauf gekommen ist er durch einen Arbeitskollegen, der damit erfolgreich 53 kg abgenommen hat und seitdem auch mit einer Schwankung von +- 2 kg halten kann. Also deckten wir uns mit Büchern ein und haben fleißig gelesen. Wir sind nun erst wenige Tage dabei, aber mein Mann ist sehr begeistert und mich freut vor allem, dass ich wieder in normalen Mengen esse und davon satt werde.

Sportskanonen sind wir beide leider bisher nicht, aber wir arbeiten daran und versuchen uns gerade erst einmal allgemein deutlich mehr zu bewegen. Bin gespannt, wo uns die Reise hinführt... :)
Start: 104 kg - Ziel: 70 kg - Aktuell: 65,5 kg :D
Auf zu neuen Zielen? :-?

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Hallo allerseits

Beitragvon MimiHase » 6. August 2018, 10:03

Herzlich Willkommen hier und toll, dass ihr zu zweit seid, das erleichtert schon sehr das Leben.

Wie wenn man alleine für sich LCHF isst und der Rest der Familie "normal".

Viel Spaß beim reinfuchsen, bald kommt bestimmt auch noch ein(e) Moderator(in) mit dem Begrüßungspaket vorbei.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo allerseits

Beitragvon GrannyRose » 6. August 2018, 10:13

Hallo und herzliche Willkommensgrüße :)

Mögen Deine Pfunde schmelzen like white snow in the sunshine ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Megaherz » 6. August 2018, 10:29

Hallo Snow White und herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin auch durch meinen Mann auf Lowcarb gestoßen und kurze Zeit später haben wir LCHF für uns entdeckt.
Die beste Entscheidung unseres Leben :)
Wenn man das Ganze zu zweit durchzieht, ist es auf jeden Fall sehr viel einfacher als wenn die restliche Familie noch KH-lastig futtert.

Ich wünsche Dir/Euch einen guten Start und lasse ein paar Infos zum Schmökern hier:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Snow White
Beiträge: 180
Registriert: 6. August 2018, 08:24
Wohnort: Märchenwald
Status: Offline

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Snow White » 7. August 2018, 20:11

Danke für den freundlichen und informativen Empfang. :ymhug:
Ja, zu zweit erleichtert es die Sache enorm.
Start: 104 kg - Ziel: 70 kg - Aktuell: 65,5 kg :D
Auf zu neuen Zielen? :-?

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Hallo allerseits

Beitragvon es Perlsche » 7. August 2018, 20:19

Hallo Snow White,

mein Mann und ich sind seit Oktober 2015 bei LCHF angekommen.
Die Gewichtsabnahme und die Verbesserungen bei unseren diversen gesundheitlichen Problemchen haben uns überzeugt.

(Snow white...cherry Tomate?)

Ganz viel Erfolg und viel Spaß hier!
V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Sudda Sudda » 9. August 2018, 08:03

WILLKOMMEN!

Mein Mann isst auch LCHF. Das funktioniert ganz hervorragend bei uns.

VIEL ERFOLG!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Claudia71
Beiträge: 202
Registriert: 3. Januar 2017, 13:14
Status: Offline

Re: Hallo allerseits

Beitragvon Claudia71 » 23. August 2018, 16:44

Hallo Snow White,
ich bin gerade über deinen Eintrag gestolpert ;) . Wollte mal fragen, wie es dir denn so ergangen ist? Ich bin auch wieder mit einem Neu Sart dabei.. Vielleicht magst du dich ja mal wieder hier blicken ..
liebe Grüße
Claudia
Höchstgewicht :96,04Kilo Im Juli 2015 :-ss
Beginn mit LC:
13.11.2015:91,08Kilo
01.01.2016:89,08Kilo
08.09.2016:84,05Kilo
02.01.2017:87,01Kilo und beginn mit LCHF
September 2017 :75,06 Kilo
Neustart : 20.04 2018 : 85 Kilo!!!!
22.08.2018 : 93 Kilo :sad:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste