Ganz neu....aber motiviert!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bärchen
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2018, 12:00
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Status: Offline

Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon Bärchen » 13. August 2018, 13:48

Hallo mein Name ist Dirk

ich bin 42 Jahre und hab stattliche 155kg :ymcowboy: auf den Rippen. Ist zwar ne Wucht aber bei einer größe von 193cm und einer guten Verteilung der Pfunde, optisch noch annehmbar #:-s . Aber Optik ist halt nicht alles und da ich ich seid ein paar Jahren dem aktiven Sport den Rücken gekehrt habe macht sich das Gewicht nun auch im Alltag bemerkbar. Das Training fehlt halt und auf der Couch ist es mega bequem :D .
Das hier ist mein erster richtiger Versuch auf LCHF umzusteigen.
Hab schon alles andere Probiert....LFHC, Kalorien zählen etc.
Teilweise mit Erfolg aber vielen war auch einfach "PENG :roll: ". Mein größtes Problem ist wohl in alte Gewohnheiten zu fallen...ich hoffe diesmal wird es anders.

Also....LOS GEHTS! :-D

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon Megaherz » 13. August 2018, 14:01

Hallo Dirk und herzlich Willkommen im Forum!

Ich will Dir nicht zuviel versprechen, aber als jemand, der auch schon alle Diäten dieser Welt durch hat, kann ich Dir sagen:
LCHF ist anders als die ganze Quälerei, die Du vorher versucht hast.
Lecker genießen und dabei gesund abnehmen ist hier das Motto :)

Natürlich ist Sport nie verkehrt als Unterstützung - aber auch auf der bequemen Couch wirst Du Kilos verlieren wenn Du Dich LCHF ernährst :)

Ich wünsche Dir einen guten Start, lasse Dir zum Einstieg ein paar Infos hier und wenn Du Fragen hast, immer raus damit!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon MimiHase » 13. August 2018, 14:35

Herzliche willkommen hier, wenn du gerne Fleisch ißt und Salat mit fettiger Soße bist du hier richtig, gerade Männern gefällt LCHF oft sehr gut. Lies dich ein und viel Erfolg.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon Kräutergeist » 14. August 2018, 09:38

Herzliche willkommen hier, wenn du gerne Fleisch ißt und Salat mit fettiger Soße bist du hier richtig, gerade Männern gefällt LCHF oft sehr gut. Lies dich ein und viel Erfolg.
Kann ich bestätigen! Graf, der halbe Hering, futtert bei mir gern für 2 und freut sich darüber, dass es ihm auch noch so gut tut (besonders mit seiner sensiblen Verdauung).
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Stonecoldcrow
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2018, 11:37
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon Stonecoldcrow » 14. August 2018, 11:20

Hey Dirk, oder wie ich schon früher sagte Hallo Bärchen,
da Du mich als dein Trainer überlebt hast, wird es hier mit dem tollen Team für dich eine tolle Erfahrung und zum Vergleich zum Training mit mir ein Kinderspiel. Nein, im Ernst. Ich habe es selber vor 2 Jahren gestartet und bin mehr als Glücklich diese Ernährungsumstellung gemacht zu haben. Wichtig ist, das du lieber einmal zuviel fragst wenn du unsicher bist oder an dein Limit gelangst als aufzugeben.

Du packst das.

Frank
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon Sudda Sudda » 14. August 2018, 12:25

da Du mich als dein Trainer überlebt hast, wird es hier mit dem tollen Team für dich eine tolle Erfahrung und zum Vergleich zum Training mit mir ein Kinderspiel.
Hahahahaha, auch wenn ich Frank noch nicht soooo gut kenne, aber DAS glaub ich glatt.
=)) =)) =))
:ymdevil:

HERZLICH WILLKOMMEN, BÄRCHEN!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon 123Propantriol » 14. August 2018, 19:27

Also von Frank-crows avatar interpretiert: seid ihr beide Footballer? :)

Herzlich Willkommen und guten Hunger!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Bärchen
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2018, 12:00
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon Bärchen » 15. August 2018, 08:46

Also von Frank-crows avatar interpretiert: seid ihr beide Footballer? :)

Herzlich Willkommen und guten Hunger!
@123Propantirol
Ja aber im Ruhestand :lol: ......Frank hat mich immer zum Laufen gezwungen. Selbst auf den Trick mit dem offenen Schnürrsenkel, um eine Pause zu erhaschen, ist er nicht reingefallen...elender Schinder :(( :))

Danke an alle für die nette Begrüßung!
Seit Sonntag sind 2,5kg weg :-o ....ich gehe aber jetzt mal von Wasser aus :lol:

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon Wilhelmine » 15. August 2018, 08:51

Herzlich Willkommen im Forum.
2,5 kg sind doch schon mal was. Egal ob Wasser oder Fett - das musst Du nicht mehr mitschleppen :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ganz neu....aber motiviert!

Beitragvon GrannyRose » 15. August 2018, 09:42

Guten Morgen, lieber Dirk,

2,5 entflossene Kilos sind und bleiben 5 Pfund - ganz pieps-egal, ob teilweise als ausgeschwitztes Wasser oder als verbranntes Öl :ymparty:

Herzlich Willkommen und weiter so :ymapplause:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste