Ich wurde positiv genötigt

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Stonecoldcrow
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2018, 11:37
Status: Offline

Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Stonecoldcrow » 14. August 2018, 11:31

Hey,
ich bin der Frank und habe vor zwei Jahren mit LCHF und 183 kg angefangen. Nun, also knapp 2 Jahre später habe ich 47 kg runter und fühle mich gut, aber noch nicht perfekt, denn mein Ziel soll es sein 2stellig zu werden.
Ich habe natürlich auch das große Glück, das Megaherz mit mir verheiratet ist und wir diesen Weg gemeinsam gehen. :D
In unserer LCHF - Kooperation hat sie das Wissen und ich bin nur meist der Koch..oder sollte ich sagen zum Glück der Koch. Weia, das gibt meckern, muß weg.

Das war es.

Frank aka Stonecoldcrow
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4206
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Online

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Megaherz » 14. August 2018, 11:44

Hallo lieber Frank und herzlich Willkommen im Forum :ymhug:

(Komm Du mir mal nach Hause.... ach ne ich muss ja nach Hause :lol: )

Ich glaube viele hier beneiden mich um meinen tollen Koch und ich bin Dir für diese Rolle mehr als dankbar :x

Jetzt lerne mal all die lieben Menschen kennen, von denen ich ständig erzähle :-D

Und nicht zu vergessen unser berühmtes Begrüßungspaket:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 83,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2462
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon MimiHase » 14. August 2018, 11:47

Hallo Frank,

schön hier von dir zu lesen, nachdem du ja jetzt schon einige von uns persönlich kennst. :mrgreen:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg derzeit 96,7 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Sudda Sudda » 14. August 2018, 12:08

Frank!
:x

Wie überaus schön, dich hier zu haben.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 7141
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 14. August 2018, 12:11

Herzlich willkommen,

finde ich ja cool, dass du trotz der Berichte über uns hier auftauchst ;)

Schöne Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Sudda Sudda » 14. August 2018, 12:13

Herzlich willkommen,

finde ich ja cool, dass du trotz der Berichte über uns hier auftauchst ;)

Schöne Grüße,

Anne
Also HÖMMA!

/:)

=)) =)) =))

:ymdevil:

:-B
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2462
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon MimiHase » 14. August 2018, 21:31

Ich hab es ja nicht mal geschafft meinen Mann mit zu Broewa zu schleppen, aber ich hab ihm die Nase lang gemacht, da wäre noch ein Heavy Metal affiner Mann dagewesen. 8-}
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg derzeit 96,7 kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Kräutergeist » 15. August 2018, 06:52

Megaherz, was ist dein Geheimnis?

Ich versuche den Grafen ja schon seit langem dazu zu bewegen wenigstens ab und an mal was zu schreiben hier aber nunja... ihr kennt das Drama ja ... :(
Vielleicht sollte ich ihm einfach nichts mehr kochen, wenn er sich nicht meldet? :-?
Klappt aber auch nicht. Normal ist er ja nicht da und wenn doch futtert er sich Mittags gern bei meinen Eltern durch :-w

Auf jeden Fall nett, dass du jetzt auch hier bist.
Wir sind auch bestimmte alle noch viel netter als Megaherz erzählt hat (uhh, wenn ich mich da mal nicht weiiiit aus dem Fenster lehne :)) ).
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4206
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Online

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Megaherz » 15. August 2018, 08:31

Megaherz, was ist dein Geheimnis?

Ich versuche den Grafen ja schon seit langem dazu zu bewegen wenigstens ab und an mal was zu schreiben hier aber nunja... ihr kennt das Drama ja ...
Ich habe da tatsächlich nix zu beitragen - hat er ganz alleine entschieden. Daher kann ich Dir leider keinen Tipp geben wie Du den Grafen motivieren kannst hier zu schreiben :?
Wir sind auch bestimmte alle noch viel netter als Megaherz erzählt hat (uhh, wenn ich mich da mal nicht weiiiit aus dem Fenster lehne ).
NOCH netter geht ja kaum :lol: :x
LG Megaherz ;;)

128kg => 83,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ich wurde positiv genötigt

Beitragvon Kräutergeist » 15. August 2018, 09:11

Ich kann so nett sein, dass dir davon schlecht wird, wenn es sein muss :lol:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste