Sport Crosstrainer

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lichtrose
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2018, 22:38
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Sport Crosstrainer

Beitragvon Lichtrose » 16. August 2018, 13:46

Hallo zusammen

Vor Jahren habe ich hier einen sehr intressanten Bericht gelesen. Also eigentlich war es ein Tagebuch von einer Userin.
Sie hat enorm viel Gewicht abgenommen auch unter anderem durch das tägliche 1 stündige Training auf ihrem Crosstrainer.
Ich habe Sie nachdem Crosstrainer gefragt.
Sie sagte es war ein Tunturi.

Nun wüsste ich gerne die Marke. Ihrer war sehr teuer.

Ich frage, weil ich mir auch einen Crosstrainer anschaffen will. Darf auch was kosten!
Denn ich hatte mal einen Kettler um die 900 Franken und der war nicht gut!

Ich möchte einen wirklich guten Crosstrainer, wie sie im Fitnessstudio haben.
Natürlich keine 9000 Franken! Soviel Geld kann ich nicht aufbringen.

Aber es sollte ein guter sein.

Hat Jemand Erfahrung ?

Hat jemand einen Tipp für einen Crosstrainer ?

Ich werde sowieso noch in ein Shop gehen und mich durch einige durchtesten.
Aber ich möchte einfach keinen Schrott mehr kaufen.

Sollte wirklich so einer sein wie im Studio.
Also Fitlife oder Turunti.


Gruss Katrin
Höchstgewicht 117 KG
OP Schlauchmagen 110 Kg (8.8.16)
Jetzt 94 KG

Zielgewicht 75 Kg oder mindestens 85 KG

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Sport Crosstrainer

Beitragvon 123Propantriol » 16. August 2018, 15:00

Also ich hab zu Hause meine Crosstrainerrunden immer auf nem ultra klapperigen Ding abgerissen und war damit vollkommen zufrieden. Dat Teil hat gequietscht und genölt, aber funktioniert hat es trotzdem.
Was ist dir denn wichtig an so einem Gerät? Was für Features muss der haben? Was macht es in deinen Augen gut?
In der Preisspanne von 900-9000 Franken wid sich ja sicherlich was finden.
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Mieze Schindler
Beiträge: 340
Registriert: 18. März 2017, 16:44
Status: Offline

Re: Sport Crosstrainer

Beitragvon Mieze Schindler » 16. August 2018, 16:38

Mein Tip: gebraucht kaufen!
Es gibt so viele Menschen, die sich zu Weihnachten teure Sportgeräte kaufen um dann ab 1. Januar „ganz bestimmt“ mit dem Training anzufangen. Bleibt aber oft bei den guten Vorsätzen, und dann steht das Teil im Schlafzimmer rum und nimmt Platz weg. Und nach einem halben Jahr beschließen sie, es zu verkaufen.

So bin ich zu meinem (übrigens ein Kettler) gekommen, praktisch unbenutzt und zum halben Preis.
Bei eBay-Kleinanzeigen.
M.

Lichtrose
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2018, 22:38
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Sport Crosstrainer

Beitragvon Lichtrose » 23. August 2018, 17:57

danke für eure Antworten.

Also ich schau mal was sich finden lässt. Das Problem ist bei Gebrauchtware, dass man sie selber abholen muss.
Ich hab niemand der mir da helfen würde und selbst fahre ich kein Auto.

bei neuware kann man Montage und Lieferung mitbezahlen.

Mir ist wichtig, dass das Ding eindeutig stabil ist und man angenehm drauf "laufen" kann.... wie im Fitnessstudio wo ich mal trainiert habe.

Möchte aber jetzt kein Abo mehr lösen, sondern lieber ein Crosstrainer kaufen.

Obschon ich wirklich praktisch kein Platz bei mir habe.....

Mal sehen, vielleicht findet sich ja ein Gebrauchter welcher gegen Aufpreis liefern würde.

Mal sehen.

Liebe Grüsse von Katrin
Höchstgewicht 117 KG
OP Schlauchmagen 110 Kg (8.8.16)
Jetzt 94 KG

Zielgewicht 75 Kg oder mindestens 85 KG

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Sport Crosstrainer

Beitragvon Kathy » 6. September 2018, 10:14

Hallo Lichtrose, Du bringst mich auf eine gute Idee mit Deiner Frage nach Crosstrainern! Ich habe das hier von Dir und den anderen im Urlaub gelesen, woraufhin wir gestern bei Decathlon - wir mussten eh in ein Sportgeschäft, weil mein Mann einen neuen Fahrradreifen gebraucht hat - mal einen ausprobiert haben. Schon die 1/2 Minute ging gut auf die Oberschenkel! ;;)
Da meine Ärztin gesagt hat, dass ich unbedingt (zum Abnehmen) Muskeln aufbauen muss und dazu einen Heimtrainer benutzen soll, der meine Kondition und Fettverbrennung ankurbeln soll, dachte ich zuerst an mein Uraltmodell von Fahrrad-Heimtrainer :-o , aber das mit dem Crosstrainer gefällt mir besser und ist auch effektiver!

Ich war mir nicht sicher, ob das wohl die Knie stark belasten würde. Mein Mann hat deshalb am Abend noch mal ein bisschen im Netz nachgelesen, dass dies schonend für die Gelenke sei, für Übergewichtige ideal, auch weil man dabei gut Bauchfett verlieren würde, die unteren Rückenmuskeln würden gestärkt (damit habe ich immer Probleme), es würden 85% (!) der gesamten Muskeln beansprucht und man könne in der Stunde bis zu 900kcal(!) verbrauchen.
Das hört sich also alles sehr gut an. Wahrscheinlich werden wir uns so ein gebrauchtes Teil anschaffen (- nachdem mein GöGa sicher erst mal 1000 Bewertungen von verschiedenen Modellen lesen wird, aber das ist ok). :roll: Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wo wir den hinstellen könnten, damit er nicht im Weg steht, aber auch nicht so weit weg ist, dass er nicht gebraucht wird. Und ich möchte halt auch, dass nicht nur ich ihn benutze, sondern auch mein Mann (und vllt die Jungs), damit sich die Anschaffung auch lohnt (- auch dann noch, wenn ich das Interesse daran schon wieder verloren habe). :roll: Natürlich braucht man einen Trainingsplan und muss erst mal ganz dezent damit beginnen. B-)

Du schreibst ja von einer, die damit toll abgenommen hat. Vielleicht klappt es damit ja auch endlich bei mir!?! :-?

Also vielen Dank, liebe Lichtrose, für Deinen Eintrag hier! Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! :ymhug:
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste