Zu viele Proteine

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon GrannyRose » 25. August 2018, 16:32

Ehe sich meine Ernährungsweise mit LCHF im Laufe mehrerer Monate in Richtung des mir sehr bekömmlichen 16:8- Intervallfastens (mit je nach Tagesverlauf 2, seltener 3 Mahlzeiten) entwickelt hat, habe ich drei Mahlzeiten innerhalb eines 12-10-Stunden Zeitfensters gegessen, das gab mir nicht nur mehr physische, sondern auch eine gewisse psychisch-emotionale Stabilität, gerade was das Zwischendurchessen betraf :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Mommi
Beiträge: 41
Registriert: 24. August 2018, 21:11
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon Mommi » 25. August 2018, 17:21

Ihr Lieben, damit nehmt ihr mir ein gutes Stück meines inneren Drucks - ich neige zur Ungeduld und dachte schon, ich schaffe das nie...
Dann versuche ich, meinem Kopf die Zeit zu geben. Und ich habe mich sehr eingelesen, um informiert zu sein. Mein Umfeld hat nämlich genau diese Besorgnis gezeigt - ist das nicht gefährlich? Hungern ist nicht gut!

Als würde man hungern :D
Habt ihr denn anfangs Ketostix verwendet? Ich weiß, dass sie umstritten sind, aber vielleicht geben sie mir am Anfang etwas Orientierung.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon MimiHase » 25. August 2018, 17:23

Ich nicht, ich habe deutlich gemerkt, wenn ich in Ketose war und habe mich da nicht verrückt gemacht. Jetzt habe ich mir ein Keton-Blut-Messgerät zum Geburtstag gewünscht.

Die Ketostix zeigen, wenn der Körper ketoadaptiert ist und die Ketone selbst verbraucht, statt sie über den Urin auszuscheiden nichts mehr an. Da wollte ich mich wie gesagt nicht selbst verrückt machen.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon Rainer » 25. August 2018, 18:02

Habt ihr denn anfangs Ketostix verwendet? Ich weiß, dass sie umstritten sind, aber vielleicht geben sie mir am Anfang etwas Orientierung.
Hallo Mommi,

du kannst am Anfang getrost Ketostix verwenden und wirst damit auch sehen können, wenn du in Ketose bist. Du darfst dich nur nicht verrückt machen lassen, wenn sie dann irgendwann nichts mehr anzeigen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mommi
Beiträge: 41
Registriert: 24. August 2018, 21:11
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon Mommi » 25. August 2018, 18:04

Ich weiß nicht, ob ich das merken würde :-B
Dann würde es sich für den Anfang wohl eignen, später ist es überflüssig.
Das Gerät für den Bluttest finde ich auch spannend, nur soooo teuer mit den Streifen danach... :((

Mommi
Beiträge: 41
Registriert: 24. August 2018, 21:11
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon Mommi » 25. August 2018, 18:05

Danke Rainer, dann teste ich das mal aus :)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon GrannyRose » 25. August 2018, 18:28

Also ein recht gut zu merkendes Anzeichen für die Ketose ist der anfangs damit verbundene, nicht gerade angenehme Geschmack im und Geruch aus dem Mund und Hungern sollst Du dabei auch gar nicht, sondern endlich wieder das Gefühl des längeren Zufrieden- und Gesättigtseins erleben, das ist fast unglaublich :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon Kräutergeist » 25. August 2018, 20:48

Das mit dem Geruch hört aber auch wieder auf nach einer Weile, so isses ja nicht!
Der Graf merkt das nach ein paar Tagen bei mir auch immer gleich, dass er so nen blöden Geschmack im Mund hat. Und ich merk dann den Geruch *ihhhh*
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Mommi
Beiträge: 41
Registriert: 24. August 2018, 21:11
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon Mommi » 25. August 2018, 21:02

Ich bin gespannt, auch wenn sich der Geruch etwas gruselig anhört :D
Und bisher hatte ich echt null Hunger, was mich sehr motiviert. Heute hab ich auch sehr genau getrackt und nur so gegessen, dass ich nur 1g Proteine aufs Normalgewicht gegessen habe. Ich merke: man braucht einfach Wissen, was wieviel hat, um dann flexibel zu essen.

Sagt mal: was ist der Unterschied zwischen gemahlenen Mandeln und Mandelmehl?

Uhura
Status: Offline

Re: Zu viele Proteine

Beitragvon Uhura » 25. August 2018, 23:22

Ich bin gespannt, auch wenn sich der Geruch etwas gruselig anhört :D
Und bisher hatte ich echt null Hunger, was mich sehr motiviert. Heute hab ich auch sehr genau getrackt und nur so gegessen, dass ich nur 1g Proteine aufs Normalgewicht gegessen habe. Ich merke: man braucht einfach Wissen, was wieviel hat, um dann flexibel zu essen.

Sagt mal: was ist der Unterschied zwischen gemahlenen Mandeln und Mandelmehl?
Hallo Mommi, das liest sich interessant bei Dir.

Meines Wissens ist Mandelmehl, die geriebene Mandel, der das Öl entzogen wurde (angeblich ein Nebenprodukt bei der Herstellung von Mandelöl). Bei gemahlene Mandeln ist auch das Fett (Öl) noch enthalten.

Lieben Gruß von
Uhura


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste