LCHF bei Frauen jenseits der 30

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Snow White
Beiträge: 180
Registriert: 6. August 2018, 08:24
Wohnort: Märchenwald
Status: Offline

Re: LCHF bei Frauen jenseits der 30

Beitragvon Snow White » 8. November 2018, 06:52

[...]
Aber nun habe ich gelesen, dass vor allem Frauen jenseits der 30 - das Alter wurde genannt, weil der Stoffwechsel dann wohl etwas träger wird - es besonders schwierig haben (können). Leider finde ich dazu nur, dass es so ist...aber nicht warum. Würde mich aber gern mehr damit befassen...[...]

Nicht ICH habe 30 als "hohes Alter" deklariert. ;) Bitte mal den Ausgangspost lesen...
Ja, ich wiege und tracke mein Essen - bereits seit dem ersten Tag.
Start: 104 kg - Ziel: 70 kg - Aktuell: 65,5 kg :D
Auf zu neuen Zielen? :-?

Myrtille
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2017, 09:56
Status: Offline

Re: LCHF bei Frauen jenseits der 30

Beitragvon Myrtille » 11. November 2018, 14:51

Dann hast du ja schon einen guten Überblick, was du so zu dir nimmst, und kannst dich entscheiden, ob dir dein Tempo reicht, oder ob du die Kalorien noch reduzieren willst, um schneller abzunehmen :)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: LCHF bei Frauen jenseits der 30

Beitragvon sola » 11. November 2018, 14:59

Dann hast du ja schon einen guten Überblick, was du so zu dir nimmst, und kannst dich entscheiden, ob dir dein Tempo reicht, oder ob du die Kalorien noch reduzieren willst, um schneller abzunehmen :)
Wie gesagt, Kalorien sind bei LCHF nicht das Maß der ersten Wahl ;-)
Besser ist, wenn man dann tracken möchte, zunächst erst einmal den Gehalt an KH, Eiweiß und Fett unter die Lupe zu nehmen.
Ich habe zum Beispiel nie über längere Zeit getrackt und trotzdem gut abnehmen können.

Meiner Meinung nach macht das gerade den großen Vorteil von LCHF aus:
halte dich an die linke Flyerseite, Mengen zunächst egal, und es wuppt trotzdem. Gaaanz einfach und ohne viel Rechnerei.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste