LCHF - 4 Wochen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lilli18
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2018, 15:59
Status: Offline

LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Lilli18 » 12. September 2018, 10:37

Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit 4 Wochen hier im Forum und moechte mich nun auch bei Euch vorstellen.
Ich bin 58 Jahre alt, 175 gross und wiege 88 kg. Schon immer musste ich auf mein Gewicht achten, aber alles blieb im Rahmen!
Erst seit den Wechseljahren habe ich zugelegt und bin nun uebergewichtig!

Bei fddb bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und ich finde richtig super, was ich hier gelesen habe.
Seit 4 Wochen etwa bin ich nun dabei und es klappt ganz gut. Kein Jieper auf Suessigkeiten und Co. seit die KH keine grosse Rolle mehr spielen. Bis 12.00 h reichen mir 3 Kaffee mit einem Schwups Sahne, den BPC habe ich noch nicht ausprobiert.

Nach 1 Woche hatte ich nur eine geringe Abnahme, daher werde ich mich erst nach 4 Wochen on the dot wiegen, was mich einige Disziplin kostet.
Leider kann ich wohl nicht mit einer grossen Abnahme rechnen, das merke ich schon, allerdings sind meine Hosen spuerbar weiter geworden.

Dank der Erfolge, die ich hier kennen lernen durfte bin ich weiterhin sehr motiviert und hoffe, dass es lange anhaelt....


LG

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon GrannyRose » 12. September 2018, 10:51

Hallo, liebe Lilli,

ist doch ein gutes Gefühl, wenn die Klamotten bei uns Ü50-ern endlich anfangen zu schlackern, gell :)

Hast Du denn vor 4 Wochen auch ein paar Breitenwert-Messungen mit dem Maßband gemacht? :-?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Reduzieren der Pfunde und Zentimeter und viel Freude beim Genießen Deines Essens :-H
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Uhura
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Uhura » 14. September 2018, 16:25

HAllo liebe Lilli,
ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!
Uhura

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Anne » 15. September 2018, 07:19

Liebe Lilli,

herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du dich wohl fühlst und direkt schon erste Verbesserungen spürst!

Super, dass du die Waage ignorieren kannst - das ist viel wert! Und immer dran denken: je höher das Ausgangsgewicht, desto höher die anfängliche Abnahme. Bei vergleichsweise geringerem Übergewicht spielt locker sitzende Kleidung eine viel größere Rolle :)

Jetzt lasse ich dir Mal noch unser Begrüßungspaket da - melde dich gern, wenn es Fragen gibt!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lilli18
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2018, 15:59
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Lilli18 » 16. September 2018, 14:33

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fuer die Antworten.

Rose - ja, ich habe gemessen und kann schon kleine Erfolge sehen.

Uhura - lieben Dank fuer die lieben Worte.

Anne - Danke fuer das Begruessungspaket und den Flyer.

Bald sind die 4 Wochen rum und dann werde ich sehen, was es gebracht hat. Auf jeden Fall geht es mir gut und ich vermisse fast nichts. Ich werde sicher weiter machen.

LG

Uhura
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Uhura » 17. September 2018, 11:23



Bald sind die 4 Wochen rum und dann werde ich sehen, was es gebracht hat. Auf jeden Fall geht es mir gut und ich vermisse fast nichts. Ich werde sicher weiter machen.

Das hört sich gut an. :ymapplause:

Lilli18
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2018, 15:59
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Lilli18 » 23. September 2018, 09:56

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte noch schnell berichten, dass die Abnahme nach 4 Wochen 2 kg beträgt.

Im Vergleich hier im Forum ist das wohl eher wenig, aber ich bin trotzdem zufrieden und werde mich weiter lchf ernaehren.
Hoffe, das noch was geht!!

LG

Uhura
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Uhura » 23. September 2018, 11:31

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte noch schnell berichten, dass die Abnahme nach 4 Wochen 2 kg beträgt.

Im Vergleich hier im Forum ist das wohl eher wenig, aber ich bin trotzdem zufrieden und werde mich weiter lchf ernaehren.
Hoffe, das noch was geht!!

LG
Wenn Du magst, dann schreib doch hier auf, wann Du was isst und wie die Makros zusammengesetzt sind.
Ich würde fast vermuten, dass Du - vielleicht aus alter Gewohnheit - mit dem Fett sparst.
2 kg sind ein halbes pro Woche, da kann man aber auch nicht meckern!

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon eka55 » 23. September 2018, 17:16

Halo, Lilly.
2 kg in 4 Wochen finde ich eine stabile und gesunde Abnahme. Wenn es dir dabei auch noch gut geht, du angenehm satt bist ist doch alles genau richtig!!!!! :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Lilli18
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2018, 15:59
Status: Offline

Re: LCHF - 4 Wochen

Beitragvon Lilli18 » 24. September 2018, 20:30

Hallo Uhura,

ich habe mal das heutige Essen und die Makros zusammengestellt:

Fr. 3 x Kaffee plus Sahne (zwischendurch 1 Schinkenknacker)

Mi. Zucchini, Tomaten, Feta, Olivenoel

Ab. Avocado, Eier, Olivenoel

Paranuesse und Erdnuesse

Makros: F 127, KH 23, Ew 60 = 1520 cal

Ich finde das war ganz ok heute. Dazu kommt dann noch Mineralwasser.


LG


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste