Neu hier ..... und Hashimoto

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Schneefloeckchen
Beiträge: 4
Registriert: 26. September 2018, 03:52
Status: Offline

Neu hier ..... und Hashimoto

Beitragvon Schneefloeckchen » 26. September 2018, 06:56

Moin moin,

ich bin nicht über das Thema abnehmen hier her gelangt (obwohl ich das auch möchte), sondern weil ich die Diagnose Hashimoto bekommen habe.

Und ich bin unendlich froh. das jetzt anscheinend eine Ursache für meine Probleme gefunden wurde, nachdem ich mich lange Zeit von den Ärzten nicht ernst genommen fühlte.

Eine unendliche Müdigkeit begleitet mich schon sehr sehr lange. Vor einigen Jahren begannen viele Gynäkologische Probleme und das Thema Schilddrüse wurde zwar angesprochen ...... aber da TSH ja immer mit 3,5 in Ordnung war ..........
Mittlweile weiß ich das der TSH Wert alleine nicht ausreicht.

Im August wechselte ich den Hausarzt, nachdem es mir immer schlechter ging und ich permanent Schwindel hatte, Herzklopfen , Kurzatmigkeit, Müde, Konzentrationsprobleme etc. etc.
Ich bin 47 Jahre und lt. Arzt verändert sich der Körper halt in meinem Alter :((

Meine neue Ärztin machte gleich beim ersten Besuch ein EKG = zu hoher Blutdruck, vor allem der untere Wert und Puls und ich bekam erstmal einen Betablocker #-o Bamm das saß erstmal. Außerdem eine Überweisung um die Schildrüse trotzdem mal abchecken zu lassen.
Bei mir wurden zwar keine Antikörper gefunden, aber meine Schilddrüse ist sehr klein und echoarm, inhomogen, deshalb trotzdem die Diagnose Hashimoto.

Das zog sich jetzt natürlich alles ein paar Wochen hin.

Luftnot hatte ich auch immer mal, das Gefühl alles zu eng und ich bekomme nicht genug Luft rein. Das gipfelte dann am Samstag abend in einen Luftnotanfall und Blutdruckanstieg und mein Mann rief den Notarzt :oops:

Ergebnis = nix
Sauerstoffsättigung ok, EKG unauffällig, Blutdruck zu hoch
Wahrscheinlich nur eine Panikattacke.

Meine Hausärztin machte gestern noch einen Lungenfunktionstest, war tipp topp.

Vor Jahren habe ich mich schonmal mit Low Carb besser gefühlt, vor allem die Müdigkeit verschwand kurzzeitig, bin dann aber leider in alte Muster zurückgefallen und war wieder in dem Kreislauf
Müde - Antriebslos - Sport aufgehört - keine Energie fürs Kochen - schnelle Gerichte/Süßkram - Müde.

Die Radiologin war zwar ein wenig speziell, aber scheint schon etwas über den Tellerrand zu schauen. Sie hat mir ein Buch empfohlen, erklärt das viele andere Autoimmunerkrankungen begleitend auftreten könnten, Gluten oft ein Problem ist und ich soll zusätzlich Vit D und Selen nehmen, außerdem natürlich L-Thyroxin.

So und nun bin ich hier, stehe ganz am Anfang und möchte zusätzlich zu den Medikamenten meine Ernährung umstellen.
Ein Traum wäre, wenn ich den Betablocker wieder absetzen könnte und mich einfach wieder gesund und glücklich fühlen würde.

Hab schon gesehen das es hier auch einen Hashimoto Thread gibt und werde mich jetzt erstmal durch das Forum lesen.

Liebe Grüße Schneefloeckchen

Edit
Achso ich bin 1,60 cm groß und wiege 68,5 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Neu hier ..... und Hashimoto

Beitragvon GrannyRose » 26. September 2018, 07:21

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier, liebes Schneeflöckchen :)

Immerhin weißt Du nun - trotz all der Schrecken - doch einiges über Deinen körperlichen Ist-Zustand und ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Motivation um daran noch das ein und andere an verbessernder Veränderung zu erreichen :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Neu hier ..... und Hashimoto

Beitragvon Wilhelmine » 26. September 2018, 08:07

Herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. Der Arztwechsel war doch schon prima.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu hier ..... und Hashimoto

Beitragvon Megaherz » 26. September 2018, 08:35

Hallo Schneefloecken und schön, dass Du zu uns gefunden hast!

zum Thema Hashimoto bin ich leider kein Experte, aber da wirst Du hier auch guten Rat finden!

Ich lasse Dir erstmal unser Begrüßungspaket zum Einlesen da und hoffe, dass LCHF Dir helfen wird die Betablocker wieder abzusetzen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Schneefloeckchen
Beiträge: 4
Registriert: 26. September 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Neu hier ..... und Hashimoto

Beitragvon Schneefloeckchen » 26. September 2018, 19:53

Danke schön,
ich bin ganz zuversichtlich das es mir bald besser geht.
Heute konnte ich schon gut auf Süßes verzichten und hatte keine Heißhungerattacken, eigendlich hatte ich fast gar keinen Hunger. :YMPEACE:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste