Meine Herausforderung...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Leon68
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2018, 23:23
Status: Offline

Meine Herausforderung...

Beitragvon Leon68 » 26. September 2018, 13:04

Hallo, liebe lchf-Gemeinde.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea und ich bin 45 Jahre alt. Meine 3 Kinder sind nun groß. Ich hab, wie die meisten, schon fast alle Diäten ausprobiert. Hab auch immer abgenommen, aber nach Rückfall in die “normale“ Ernährung mal schneller, mal langsamer, alles wieder zugenommen. Und hab bis jetzt noch nichts gefunden, was ich mir auf Dauer vorstellen kann.
Die letzte war hcg vor ca. 5 Jahren. Damit hab ich lange gekämpft und es bis auf 69 kg bei einer Größe von 1,62 m
geschafft. Ich war damals so glücklich, konnte aber den Verzicht auf KH nicht durchhalten.
Danach hatte ich auch lchf schon mal probiert, hatte aber dasselbe Problem.
Jetzt steh ich bei 88 kg und fühle mich schon lange nicht mehr wohl.
Also bin ich fest entschlossen, das jetzt durchzuziehen und zur Gewohnheit werden zu lassen.
Denn -das ist mir klar- entweder eine Umstellung oder es ändert sich nichts.
Hab hier im Forum schon einiges gelesen und hoffe, hier Motivation zu bekommen, wenn es schwierig wird.
Denn ich liebe Süßes eigentlich. ;-)
%%- Viele Grüße von Andrea

DER WEG IST DAS ZIEL

Beginn lchf 24.09.18 mit 88 kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon Wilhelmine » 26. September 2018, 13:11

Herzlich Willkommen im Forum und lass es Dir schmecken.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon Megaherz » 26. September 2018, 13:17

Herzlich Willkommen bei uns liebe Andrea!

Mir ging es mein ganzes Leben so wie Dir bevor ich LCHF kennenlernte. Diät, abnehmen, "normal" essen, wieder zunehmen.
Und das mehr und mehr.... Dass ich den Begriff "Ernährungsumstellung" wirklich mal ernst nehmen würde, hätte ich nie gedacht. LCHF ist wirklich etwas, was ich mir super für mein ganzes Leben vorstellen kann, denn ich muss (aus meiner Sicht) auf nichts verzichten was mir weh tun würde.
Motivation bekommst Du hier auf jeden Fall und ist die Umstellung erstmal geschafft, lässt auch das Verlangen nach
Süßem nach! Hier unser Begrüßungspaket.

Ich wünsche Dir einen guten Start!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon MimiHase » 26. September 2018, 13:24

Herzlich Willkommen hier, ich liebe ach süßes und nicht nur eigentlich. Aber es ist gut zu schaffen, mit gutem und ordentlichem Essen. Finde dich rein, probier aus, das wird, wenn du es willst. :ymhug: :mrgreen:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon GrannyRose » 26. September 2018, 13:29

Herzlich Willkommen, liebe Andrea,
was mir hier von Anfang an geholfen hat, ist meine Zeit und noch so manches in mein hier, ja nicht nur für mich, (gut und gewinnbringend) angelegtes Tagebuch zu investieren - womöglich ist das auch für Dich was? :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Leon68
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2018, 23:23
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon Leon68 » 26. September 2018, 21:45

Ich danke euch sehr für die nette Aufnahme und die motivierenden Worte. Ich bin eigentlich auch megastolz auf mich, denn es ist der dritte Tag ohne Gummibärchen. :-D Klingt eigentlich lächerlich, aber hat mich schon Beherrschung gekostet.
Ich habe nur bissel Bammel, das es bei mir nicht funktioniert, denn eigentlich ist es schon recht lecker.
Wahrscheinlich muss das erstmal in den Kopf rein, das man ja jetzt Sachen isst, die als Dickmacher verschrien sind und die man nie oder nur mit schlechtem Gewissen gegessen hat.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon Sudda Sudda » 28. September 2018, 00:02

WILLKOMMEN!

Ich wünsch dir ganz viel Freude und Erfolg mit LCHF. Ich schieb dir mal eine Möhre vor die Nase... Bei mir ist es so, dass ich HEUTE den Geruch von Gummibärchen und Konsorten quasi durch die Tüten rieche. Und es riecht künstlich. Gar nicht lecker. Und doch bohrt unter Umständen da was im Gehirn - also besser weit umschiffen...

Neulich habe ich für mein Büro etwas in einem Online Officeausstatter bestellt. Was bekomme ich dafür geschenkt? Eine GIGA-packung Ha*ribo Colafläschchen. Das Paket roch von AUSSEN schon nach Kunstcola.. :-o

Glücklicherweise hatte ich gerade Besuch, zog mit einem Griff die Dose aus dem Karton (lag dekorativ zwischen Druckerpatronen und Kopierpapier) und verschenkte sie mal direktemang.

Warum ich so harsch reagiert habe? Ich mag eigentlich keine Süßigkeiten. Das einzige, wozu ich nicht so richtig nein sagen konnte früher, waren weiße Mäuse, Colafläschchen und Lakritzschnecken... :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ottilie
Beiträge: 62
Registriert: 26. Januar 2018, 20:51
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon Ottilie » 28. September 2018, 10:52

Thema Gummibärchen, ich habe im Wohnzimmer auf einem Schrank eine Holzkiste zu stehen, die war früher (vor 2 Jahren) gefüllt bis zum Rand mit Gummibärchen. Die musste ich ständig nachfüllen, da die wie von Zauberhand nach gerade mal zwei Tagen ständig leer war. Es passten in diese Kiste immer 2,5 Tüten rein. Dieser künstliche Geruch ist immernoch im Holz vorhanden.
Nach einem Jahr LCHF habe ich mal ein Gummibärchen probiert, es war mir viel zu süß, viel zu künstlich. Ich bin mir aber sicher, dass wenn ich zwei, drei, vier probiert hätte, ich mich durchaus wieder an den Geschmack hätte gewöhnen können. :-?

Aber: Als ich mich damals für LCHF entschieden hatte, habe ich radikal, was nicht zu Ernährung passte, entsorgt. Und das hat mir gut geholfen. Entrümpelt im wahrsten Sinne des Wortes und meine Entscheidung zur Umstellung stand für mich fest, ich hatte mir im Kopf gesagt, "erstmal für ein Jahr", was hatte ich denn zu verlieren,... nichts mehr, nach endlosen Diäten...dies sollte der letzte Versuch sein.

Nach ziemlich kurzer Zeit, hatte ich mir meine im Kopf gesetzte Grenze, nach oben geschoben, jetzt heißt es, die Ernährungsumstellung gilt mein lebenlang. Ganz einfach, weil ich gesund werden wollte und das auch bleiben mag.

Ich wünsche Dir für den Neuanfang viel Erfolg.
P.S. Wenn man unglücklich mit sich selber ist, gibt es "eigentlich" nur einen Weg. ... Es gibt so ein schönes Sprichwort, das ich mal gelesen habe, der Weg entsteht, wenn man ihn geht...liebe Grüße von Ottilie

Leon68
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2018, 23:23
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon Leon68 » 30. September 2018, 23:20

Nun ist die erste Woche rum und es war gar nicht so schwer. Und ihr habt Recht. Die Geschmacksnerven stellen sich um. Ich konnte mir nie was am Kaffee abgewinnen. Hab eigentlich nur Cappuccino und Latte Macciato getrunken. Aber seit ich Kaffee mit dem ordentlichen Schwups Sahne probiert habe, das war sooo lecker. Mein Mann hat ganz angewidert geguckt und gefragt, was da für Fettaugen auf meinem Kaffee schwimmen? :ymsick:
Und heute, dacht ich, weil Sonntag ist, trink ich mal einen Latte. Pfui, war der süß. Ich hab mich gewundert, wieso ich den immer so gemocht habe? :-?
Auf alle Fälle muss ich mal den Rezeptteil durchforsten und mir Anregungen holen.
Dann wünsche ich allen eine schöne neue Woche ...
%%- Viele Grüße von Andrea

DER WEG IST DAS ZIEL

Beginn lchf 24.09.18 mit 88 kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Meine Herausforderung...

Beitragvon eka55 » 1. Oktober 2018, 07:46

:ymapplause: Wie schön, dass du deine erste Woche so erfolgreich meistern konntest. Das macht Mut, sich weiter einzulassen, ne? Aber selbst, wenn es mal etwas schwieriger wird wirst du feststellen: Es lohnt sich...nicht nur fürs Gewicht reduzieren, sondern auch in vielen anderen gesundheitlichen Bereichen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche neue Woche und stets lecker satt sein ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste