Die Neue aus Berlin

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
YoloBerlin
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2018, 20:43
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Status: Offline

Die Neue aus Berlin

Beitragvon YoloBerlin » 23. Oktober 2018, 22:39

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle gerne kurz vorstellen und euch alle grüßen, ich bin weiblich, 40 Jahre alt und ein typisches Yoyo Opfer.
Mit lchf habe ich seit 2012 schon mehrfach über 5 Konfektionsgrößen abgenommen, das waren jedesmal zwischen 30 und 40 Kilo. Da ich keine Waage besitze kann ich leider nur eine ungefähre Angabe machen. In meinem Schrank gibt es auf jeden Fall Kleidergröße 36 bis 48/50 und alles was dazwischen liegt. Bei Kleidergröße 36 versuche ich jedes Mal mit dem Rauchen aufzuhören und dann fällt alles zusammen :(
Leider habe ich es noch nicht geschafft mich auf wenigstens Kleidergröße 42 einzupendeln.
Zur Zeit trage ich mal wieder eine 44 mit Tendenz nach oben und hoffe ganz schnell wieder in die andere Richtung zu kommen.
Ich hoffe hier ein paar nette Leute aus dem Berliner Raum zu finden, die sich eventuell auch öfters treffen wollen, sei es zur Motivation, zum gemeinsamen Kochen oder auch nur zum Erfahrungsaustausch.
Ich freue mich aber auch auf Kontakte aus weiter Ferne ;-)
Da ich ganz oben was von „kurz“ geschrieben habe, war es das an dieser Stelle erst einmal auch schon. Ich hoffe auf eine positive Aufnahme durch und von euch.
:) Liebe Grüße aus Berlin ;;)

Uhura
Status: Offline

Re: Die Neue aus Berlin

Beitragvon Uhura » 23. Oktober 2018, 22:45

Hallo YoloBerlin,
herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir sehr, dass es diesmal nicht weiter hochgeht.
Vielleicht musst Du das Rauchen gleich mit aufgeben, wenn Du dann bei Größe 36 bist, kann es daran schon mal nicht scheitern.
(Ha! Was bin ich für ein Klugscheißer!)
LG
Uhura

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Die Neue aus Berlin

Beitragvon GrannyRose » 24. Oktober 2018, 07:09

Hallo Yolo und herzlich Willkommen :)

Beim Lesen Deines Grußwortes dachte ich auch gleich an das, was Uhura Dir schrieb:
Vielleicht musst Du das Rauchen gleich mit aufgeben, wenn Du dann bei Größe 36 bist, kann es daran schon mal nicht scheitern.
Zwar wohne ich ziemlich weit weg von Berlin, doch unterstütze ich Dich gerne auch aus der Ferne ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Die Neue aus Berlin

Beitragvon eka55 » 28. Oktober 2018, 12:20

Hallo und herzlich Willkommen.
Da hast du ja schon die Vorteile von LCHF mehrfach genießen dürfen, auch wenn es dann letztlich wegen der Rauchen-Problematik immer wieder gescheitert ist.
Wie du das mit dem Rauchen handhaben könntest....keine Ahnung...ich rauche leider auch immer noch :mrgreen: Bist du dann komplett wieder in alte Ernährungsgewohnheiten zurückgefallen? Also: Rauchen eingestellt, dafür wieder KH-reiches Essen, Fast Food, Süßes etc. aufgenommen und das Gewichtskarussell erneut bestiegen?


Ich schicke dir mal der Vollständigkeit halber unser Info-Paket, vll. hilft es dir ja dabei, erneut den anderen Weg einzuschlagen.

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste