einfach mal HALLO sagen als Neuling

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Holly16
Beiträge: 3
Registriert: 26. Oktober 2018, 20:07
Status: Offline

einfach mal HALLO sagen als Neuling

Beitragvon Holly16 » 26. Oktober 2018, 21:38

OMG ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…. Vielleicht mal damit…. Toll das ich EUCH…und diese tolle Homepage gefunden habe… es war sowas von an der Zeit… eine Veränderung in meinem Leben zu starten…und dieses mal ohne das ich es Freunden, Bekannten und Familie erzählt habe... Wie so viele hier im Forum… habe auch ich meine Wehwehchen…Übergewicht und zu hoher Blutdruck (jedoch eingestellt) … An Diäten habe auch ich nicht gespart…. Schlank wurde mein Konto…. und ich immer weniger motiviert…Durch eine große Enttäuschung habe ich mich diesen Sommer gehen lassen… Mein Blick in den Spiegel hat mir klar gemacht…. So geht’s definitiv nicht weiter…Naja…. und dann kam Keto und LCHF…hatte den ganzen Sommer Zeit mich einzulesen… die ersten Tage waren nicht wirklich schön...Ja... ich durfte die sogenannte Grippe kennenlernen....allerdings aufgeben wollte ich diesmal nicht….I made it…die Erkenntnis… und die Bücher die ich zu Keto und LCHF gelesen habe…. waren mal wirklich toll und der Wahrheit entsprechend… echt ein Traum…. Hab seit Mitte September´18 knapp 8 kg abgenommen…. Das ist wohl das…..wonach ich echt laaaange gesucht habe… nicht die 90-60-90…oder so... nee.... die Zufriedenheit, die innere Ruhe und die mega Energie die echt vergessen war…. Zur Zeit stockt mein Gewicht geht eher hoch statt runter… ich lese zwar immer wieder Geduld, Geduld, Geduld... fällt mir jedoch echt schwer…. Ich esse zweimal am Tag morgens BPC mittags ca12.30h Gurke Paprika Käse Wurst etc. alles was schnell zu schnibbeln geht und Abends ca17.30h…meistens ein Essen frisch gekocht …. Rezepte aus dem Internet….Kohlenhydrate nicht mehr als 5-8g manchmal auch weniger… Fett und Eiweiß kann ich nicht genau sagen jedoch immer in einem guten Verhältnis da die Rezepte so ausgelegt sind…. Ich vermute ich esse zu wenig Fett… und was ich feststellen muss….hatte noch nie so einen Durst.... trinke viel Mineralwasser und Kräutertees... liegt wohl an dieser Ketose….ich will eigentlich nicht anfangen Kalorien und diese Makros genau zu errechnen…. Mal sehen was daraus wird… auf die Waage gehe ich vorerst mal nimmer…. Grins…. Fange mal an zu messen….und hier zu stöbern...vielleicht komme ich dem Übel ja auf die Spur... so einige Kilos müssen schon noch runter.... auch wenn es sich jetzt schon super gut anfühlt... Euch allen da draußen...den Erfolg den Ihr euch wünscht... vielleicht begegnet man sich hier ja für einen netten Talk Grüße Holly
bin gespannt wo diese Reise hingeht... gestartet mit zu viel Gepäck... etwas Ballast bin ich schon losgeworden....
Ziel: das gute Gefühl soll bleiben... ;)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: einfach mal HALLO sagen als Neuling

Beitragvon GrannyRose » 27. Oktober 2018, 07:13

Guten Morgen und hallo Holly :)

Knapp 8 Kilo in 6 Wochen klingt doch schon nach einem guten Start :ymapplause:

So ganz allgemein wie Du Deine Mahlzeiten beschreibst, kann ich Dir noch keinen speziellen Tipp geben, aber Du findest hier im Forum und auch auf LCHF.de ja erst einmal jede Menge Lesestoff voller Denk-Anregungen und Aha-Erlebnisse und bestimmt verlinkt Dir schon bald ein Moderator das Anfänger-Paket :)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein entspanntes Wochenende und viel Spaß und Erfolg bei und mit uns :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Holly16
Beiträge: 3
Registriert: 26. Oktober 2018, 20:07
Status: Offline

Re: einfach mal HALLO sagen als Neuling

Beitragvon Holly16 » 27. Oktober 2018, 09:23

Hallo und guten Morgen Granny Rose...
vielen Dank für deine Begrüßung...und Respekt vor deiner Leistung... wegen diesem Forum und der Berichte... hab ich diesmal nicht nach einer Woche das Handtuch geschmissen... und bin echt dankbar für die 8kg... wollte mich eigentlich in keinem Forum anmelden... da ich normalerweise den persönlichen Kontakt bevorzuge... allerdings hat mich das in der Vergangenheit bezüglich Abnahme oder Diäten echt nicht weiter gebracht... Es versteht nur der.... der es ähnlich erlebt oder durchmacht... auch dir ein schönes WE und eine gute Zeit
bin gespannt wo diese Reise hingeht... gestartet mit zu viel Gepäck... etwas Ballast bin ich schon losgeworden....
Ziel: das gute Gefühl soll bleiben... ;)

Uhura
Status: Offline

Re: einfach mal HALLO sagen als Neuling

Beitragvon Uhura » 27. Oktober 2018, 14:22

Herzlich Willkommen, Holly. Ich finde, 8 kg in 6 Wochen klingt super und wenn es da ein bisschen stockt, ist vielleicht auch normal. Kommt ja darauf an, woher Du gewichtsmässig kommst und die Zusammensetzung der Mahlzeiten. Ich habe zum Beispiel - lang ist s her, als ich noch Low Carb ohne High Fat machte, festgestellt, dass ich ruhig sparsamer mit Tomaten sein darf wegen der khs und als ich dann High Fat entdeckt habe, wie schön das viele Fett satt macht, dass dadurch meine Portionen kleiner wurden und ich ... dünner.
Also: dran bleiben! Die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von der Uhura

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: einfach mal HALLO sagen als Neuling

Beitragvon eka55 » 28. Oktober 2018, 12:24

Hallo, Holly. Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg mit LCHF. Komm erst einmal gut an und und fühl dich wohl mit uns.

Ich schick dir mal flott unser Willkommens-Paket. Da hast du dann schon mal einiges an Info zum Einstieg.

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Holly16
Beiträge: 3
Registriert: 26. Oktober 2018, 20:07
Status: Offline

Re: einfach mal HALLO sagen als Neuling

Beitragvon Holly16 » 28. Oktober 2018, 19:47

entschuldigt das Späte melden... bin im Internet zur Zeit nicht sehr aktiv... Daher könnte eine Antwort auch mal etwas dauern...
Vielen Dank Uhura für deine Worte und das Daumen drücken...schön auch deinen Erfolg zu sehen... Dieses mal hab ich echt vor.... die Waage nicht über Erfolg und Mißerfolg entscheiden zu lassen...war leider früher immer das Maß ... werde jetzt mal schauen... und wie du sagst ausprobieren was besser und schlechter klappt...bin zuversichtlich...
auch Dir Erika Dankeschön für das Willkommenspaket....echt prima....da nehme ich mir dann mal Zeit und schau in Ruhe nach...euch einen guten Wochenstart viele Grüße
bin gespannt wo diese Reise hingeht... gestartet mit zu viel Gepäck... etwas Ballast bin ich schon losgeworden....
Ziel: das gute Gefühl soll bleiben... ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste