Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Trockentuch
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2018, 20:09
Wohnort: NRW
Status: Offline

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon Trockentuch » 22. November 2018, 09:23

Mein Name ist Jasmin, ich bin 45 Jahre jung und ich bin nach vielen Recherchen im Netz auf dieser tollen Seite gelandet.





Ich habe vor vielen Jahren mal die Atkins Diät gemacht und damit auch ganz toll abgenommen.
War im Keto Forum aktiv und habe quasi Keto gelebt *dachte ich *
Ich habe auch schon Weight Watcher gemacht und damit ganz toll abgenommen.
Ich habe einige Pillen geschluckt um schlank zu sein und auch das hat immer wieder mal geklappt.

Ich habe viele probiert und nichts hat sich gefestigt in meinem Mind.....

Klingt nicht nur nach einer ständigen Kämpferei mit einem normalen Gewicht, IST auch so.
Mein halbes Leben habe ich irgendwie immer gegen den Jojo Effekt angekämpft.

naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin neulich mit meinem Mann und Freunden wandern gewesen, ich habe ca 13 Kilo zugenommen, und kam kaum den Berg hoch. Meine Brust stach und ich dachte ich bekomme nen Herzinfarkt.
Ich wusste ich MÖCHTE was ändern. und ich weiss, das LCHF KEINE Diät ist.
Das ist mir klar und das lerne ich gerade, in meinem Leben einzubauen.
Es NICHT als kurzfristige Lösung zu sehen, sondern als MEINE ERnähurngsform anzunehmen.
Ich möchte mehr Power haben, war nur noch müde in den letzten Monaten, möchte wieder Sport machen.
Wobei Bewegung bei mir nicht zu kurz kommt. 12000-15000 Schritte am Tag sind standart.;-)

Da ich eine KH Süchtige bin, ist es sicher nicht sooo einfach für mich, da ich mit LCHF echt planen muss, vor allem was die Einkäufe betrifft.
Ich mache seit 4 Wochen, LCHF ! mit der App LIFESUM tracke ich meine Lebensmittel und ich komme sogar relativ gut zurecht.
Doch ich merke das ich zb gestern (mein Zyklus) wieder Lust auf was "ordentliches " habe. Ich habe einen riesen Yieper auf Nudeln mit Trüffelsauce und ich weiss, wenn ich jetzt einknicke, dann verfalle ich wieder in alte Muster. DAS möchte ich nicht.
Darum, jetzt nach Wochen meine Vorstellung hier.
Ich weiss, das ich hier von Euren Erfahrungen profitieren kann und freu mich auf einen tollen Austausch.
ich bin bereit, mein Leben zu ändern.
und ich weiss das ich es schaffen kann, doch ich weiss nicht ob ich es allein schaffe, darum bin ich bei Euch

kurze Eckdaten von mir
ich bin 1,64 m groß, habe mein Wunschgewicht von ca 57 kg und derzeit habe ich mein Höchstgewicht von 71,3 kg.
Vor 3 Wochen waren es 72,4 kg.;-)

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit

Lg Jasmin :)
LCHF:mein neues Leben
Start 30.10.2018
-73 kg
1,64 m

November 18
72,4 kg
ab Januar 2019 Pause wegen AbnahmeFrust
Neustart Anfang Feb 19

-Feb19: 70,3 kg
-März19:
-April19:

es geht langsam voran
ZIEL
56 kg

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1469
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Amaketon » 22. November 2018, 09:42

Liebe Jasmin,

Richtig, Du wirst hier aufgefangen und begleitet :ymhug:
Bald leuchtet hier sicher der LCHF-Ernährungsflyer als Leitfaden für die Ernährung, auf.
Wenn Du Dich an diesen hältst, kannst Du in ein paar Tagen Deine Zuckersucht (dazu gehören auch Nudeln) eingedämmt wissen. Manche verlieren den Jieper ganz. Allgemein kann man sagen, je weniger KH man isst, desto kleiner wird auch der Jieper.
Wenn Du möchtest kannst Du in der Rubrik Tagebücher ein Tagebuch erstellen und festhalten, was Du zu Dir nimmst und was es körperlich mit Dir und der Waage/Maßband macht.

Übrigens find ich es großartig, dass Du nicht Weihnachten und Silvester mit Deinem Vorhaben abwartest, sondern genau jetzt startest, zu dem Zeitpunkt als Du merktest, dass das Wandern nicht mehr so gut geht.
So, jetzt erstmal ein herzliches Willkommen Von meiner Seite!

Benutzeravatar
Trockentuch
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2018, 20:09
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon Trockentuch » 22. November 2018, 09:50

Danke Amaketon,
ich freu mich über Deine Antwort.
Ja -dachte ich doch echt, ich bin bereits über diese Schwelle hinweg nach knapp 4 Wochen, doch das scheint wohl anders zu sein,

Ich freu mich über jeden Tip.

PS: Weihnachten und Sylvestern sind ja nur 2 von ewig vielen Events im Jahr, warum nicht direkt loslegen.
Gründe um es aufzuschieben, gibt es viele.
Die lass ich nun aber nicht gelten

Lg Jasmin
LCHF:mein neues Leben
Start 30.10.2018
-73 kg
1,64 m

November 18
72,4 kg
ab Januar 2019 Pause wegen AbnahmeFrust
Neustart Anfang Feb 19

-Feb19: 70,3 kg
-März19:
-April19:

es geht langsam voran
ZIEL
56 kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon Kräutergeist » 22. November 2018, 10:28

Hallo Jasmin,
ich bin Jasmin :D

Ja, Yieper zur Mens hab ich auch immer. Da hilft nur Alternativen schaffen.
Falls du Kelp oder Konjaknudeln magst kannst du vielleicht die nehmen und/oder großzügig Gemüse verspiralisieren. Bei der Sauce musst du schauen, aber da kann man ganz viel nachkochen.
Ich find es halt anfangs wichtiger, dass man schaut, dass man erstmal generell konform bleibt. Wenn das klappt hat man noch unendlich viele Schrauben an denen man drehen kann, wenn mal nix mehr geht.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon GrannyRose » 22. November 2018, 11:22

Hallo und herzlich Willkommen, Jasmin Trockentuch,

ich wünsche Dir viel Erfolg und jede Menge Spaß auf Deinem Weg in die richtige Ernährungs-Richtung :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon Megaherz » 22. November 2018, 12:06

Hallo liebe Jasmin und schön, dass Du uns gefunden hast! :)

4 Wochen sind schon eine tolle Leistung! Und was ich wirklich, wirklich toll finde ist, dass Dir bewusst ist, dass LCHF keine kurzfristige Diät ist. Ich habe eine ähnliche Diätkarriere hinter mir wie Du und früher war das Wort "Ernährungsumstellung" absolut utopisch für mich. Bis ich LCHF kennengelernt habe! :-D

Zyklus-Gelüste habe ich auch immer noch - aber mittlerweile "konforme" wie ein dickes Stück Gouda aus der Hand.
Mit der Zeit wirst Du an den KH-Kram gar nicht mehr groß denken.

Wünsche Dir viel Spaß hier und lasse Dir noch ein paar Infos da:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Trockentuch
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2018, 20:09
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon Trockentuch » 22. November 2018, 13:08

Hallo Jasmin,
ich bin Jasmin :D

Ja, Yieper zur Mens hab ich auch immer. Da hilft nur Alternativen schaffen.
Falls du Kelp oder Konjaknudeln magst kannst du vielleicht die nehmen und/oder großzügig Gemüse verspiralisieren. Bei der Sauce musst du schauen, aber da kann man ganz viel nachkochen.
Ich find es halt anfangs wichtiger, dass man schaut, dass man erstmal generell konform bleibt. Wenn das klappt hat man noch unendlich viele Schrauben an denen man drehen kann, wenn mal nix mehr geht.
DANKE Jasmin *wie cool Namensvetterin*
Kelp Nudeln mag ich eher als Cognac Nudeln. Doch auch Zucini Spiralen sind mega lecker mit ner guten Sauce. Meine Herausforderung ist es, das ich nicht mehr Massen an Fleisch essen mag.
Eher mal Fisch und das klappt ganz gut.

Ich werde auch viel vegetarisches probieren, denn Käse und Eier LIEBE ich .
Also ich bin gespannt, komform klappt gut. Laut APP ist immer alles im grünen Bereich. Nur Fett könnte immer etwas mehr sein. Ist aber mit der Kcal Verteilung dann etwas schwieriger wie ich finde....aber auch das pendelt sich bestimmt ein .
Liebe Grüsse ich geh Euch mal an diesem WE alle ein wenig Stalken. Damit ich Eure Erfahrungen aufsammeln kann :-)

Jasmin
LCHF:mein neues Leben
Start 30.10.2018
-73 kg
1,64 m

November 18
72,4 kg
ab Januar 2019 Pause wegen AbnahmeFrust
Neustart Anfang Feb 19

-Feb19: 70,3 kg
-März19:
-April19:

es geht langsam voran
ZIEL
56 kg

Benutzeravatar
Trockentuch
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2018, 20:09
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon Trockentuch » 22. November 2018, 13:09

Hallo und herzlich Willkommen, Jasmin Trockentuch,

ich wünsche Dir viel Erfolg und jede Menge Spaß auf Deinem Weg in die richtige Ernährungs-Richtung :)
Danke sehr fürs Willkommen heissen <3
Ich schau mal wie ich den Weg gehe und was so klappt.
Glg Jasmin
LCHF:mein neues Leben
Start 30.10.2018
-73 kg
1,64 m

November 18
72,4 kg
ab Januar 2019 Pause wegen AbnahmeFrust
Neustart Anfang Feb 19

-Feb19: 70,3 kg
-März19:
-April19:

es geht langsam voran
ZIEL
56 kg

Benutzeravatar
Trockentuch
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2018, 20:09
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon Trockentuch » 22. November 2018, 13:11

Hallo liebe Jasmin und schön, dass Du uns gefunden hast! :)

4 Wochen sind schon eine tolle Leistung! Und was ich wirklich, wirklich toll finde ist, dass Dir bewusst ist, dass LCHF keine kurzfristige Diät ist. Ich habe eine ähnliche Diätkarriere hinter mir wie Du und früher war das Wort "Ernährungsumstellung" absolut utopisch für mich. Bis ich LCHF kennengelernt habe! :-D

Zyklus-Gelüste habe ich auch immer noch - aber mittlerweile "konforme" wie ein dickes Stück Gouda aus der Hand.
Mit der Zeit wirst Du an den KH-Kram gar nicht mehr groß denken.

Wünsche Dir viel Spaß hier und lasse Dir noch ein paar Infos da.

DANKE MEGAHERZ
Wow was ein vielversprechender Name ....
Also die Links hatte ich im Vorfeld schon mal gelesen, werd es mir aber dennoch mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Und JA: Diätkarriere ist wohl das richtige Wort.. und ich möchte die Suche gern beenden und hoffe nun fündig zu sein.
Mal sehen wie es so klappt .
Jedenfalls freu ich mich hier zu sein-....

Liebste Grüsse Jasmin
LCHF:mein neues Leben
Start 30.10.2018
-73 kg
1,64 m

November 18
72,4 kg
ab Januar 2019 Pause wegen AbnahmeFrust
Neustart Anfang Feb 19

-Feb19: 70,3 kg
-März19:
-April19:

es geht langsam voran
ZIEL
56 kg

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Beitragvon die Uhl » 22. November 2018, 21:01

Hallo liebes Trockentüchlein, ;-) ;)
Nur Fett könnte immer etwas mehr sein. Ist aber mit der Kcal Verteilung dann etwas schwieriger wie ich finde....aber auch das pendelt sich bestimmt ein .
Wenn ich ganz kurz von meiner Erfahrung schreiben darf? :?:
Es gibt immer Auf und Ab. Und es ist sehr viel einfacher, die Kcal außen vor zu lassen, Hauptsache der Skaldemann stimmt! Ich habe gut 20 Kg mit Lchf abgenommen, sehr sehr lange nur gehalten - und auch 5 Kg wieder zu genommen.

Jetzt gehe ich den Kilos wieder an den Kragen. In den ersten Tagen hatte ich Keto Grippe (jetzt die richtige Grippe), dann habe ich den Fettkonsum erhöht, ohne auf die Kcal zu achten.
Und schwuppdiwupp, es läuft. Und die Kcal werden ganz automatisch weniger, weil ich einfach keinen Hunger mehr habe. Mein Resümee: Wenn Du es schaffst, iss viel gutes Fett!

Ich wünsche Dir einen tollen Einstieg und dauerhafte Erfolg.
Schön, dass Du hierher gefunden hast,
findet die olle Uhl :-*
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste