Ein Neuer

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Ein Neuer

Beitragvon Cage » 29. November 2018, 15:07

Hallo Zusammen

Bin neu, resp. seit 14 Tage auf Low Carb unterwegs und soweit immer noch begeistert. Darauf gekommen bin ich so richtig durch Coach Cecils YouTube Kanal.

Hier dabei um mich mit gleichgesinnten austauschen zu können und Tipps, Tricks, Rezepte und Erfahrungen austauschen zu können.

Ich bin 43 Jahre Jung, in der IT Branche tätig, Seeländer der in Baselland wohnt.

kind regards

Cage
kind regards Cage

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4426
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Kräutergeist » 29. November 2018, 15:25

Oh, Frischfleisch! :lol:

Willkommen im Forum!

Edit: ERSTE =))
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1423
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon KungFuPanda » 29. November 2018, 15:41

Hallo Cage,
herzlich willkommen! :)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 3213
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon sola » 29. November 2018, 16:03

Na, dann will ich dich doch gleich flugs mal ganz offiziell willkommen heißen und mit dem Begrüßungspaket versorgen. :)

Du wirst merken, dass du als Mann hier eine eher seltene Species und daher noch mehr willkommen bist. :D
Als Seeländer kannst du ja eventuell auch die schwedischen LCHF-Seiten im Original verstehen, da bin ich direkt neidisch.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4204
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Megaherz » 29. November 2018, 16:28

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 83,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 29. November 2018, 16:37

Da schlittert man(n) unbewusst in eine Frauendomäne :) So schnell kann es gehen. Aber das erstaunt mich jetzt schon noch. Wieso ist LC so ein Tabuthema bei Männern? Verstehe ich absolut nicht. Sonnst stehen Männer doch auf Fleisch @-) sollte hier wohl besser Steaks sagen #-o

Schwedische Originalseite verstehen? Wie das? Seeländer und Schwedisch kann ich gerade nicht zuordnen.
Zuletzt geändert von Cage am 29. November 2018, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 3213
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon sola » 29. November 2018, 16:40

Schwedische Originalseite verstehen? Wie das? Seeländer und Schwedisch kann ich gerade nicht zuordnen.
Ich hatte Seeländer als dänisch interpretiert...Was hast du damit gemeint? ;-)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 29. November 2018, 16:44

Das erklärt einiges. Nein das Seeland liegt im Kanton Bern. Bin in der Region Biel aufgewachsen. Dsher kein dänisch. Deutsch, Französisch und Englisch.

Also kein Grund neidisch zu sein.
kind regards Cage

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4204
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Megaherz » 29. November 2018, 16:46

Das MACHEN ist bei den Männern nicht das Problem - nur das Schreiben darüber ;-)
Männer tauschen sich anscheinend nicht so gerne in Foren aus - sie futtern ihr Steak und sind zufrieden :lol:

P.S.: Bitte darauf achten, dass Du keine Fremdsmileys benutzt, sondern nur die aus dem Forum - sonst könnten
wir Ärger bekommen - Danke Dir!
LG Megaherz ;;)

128kg => 83,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 29. November 2018, 16:56

na ja, Austausch ist nie schlecht. Klar ich bin auch beim Programm von Cecil angemeldet und kann ihm auch direkt Fragen stellen. Aber so eine n breiterer Erfahrungsaustausch in einer Community ist immer hilfreich.

Muss jetzt sagen, bis jetzt fällt mir der Umstieg leicht. Stehe nicht so auf süsses, aber halt Pasta, Brot, Croisants usw. Aber primär mag ich Fleisch.

Ok heute Abend back ich mir ein Eiweissbrot da es morgen Aben ein Fondue gibt. Das geht im original nur mit Brot oder Kartoffeln. Wird eine Premiere.
kind regards Cage


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast