Ein Neuer

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Rainer » 29. November 2018, 17:15

Ok heute Abend back ich mir ein Eiweissbrot ...
Das kannst du zwar machen, aber zu LCHF gehört das nicht dazu.

Willkommen im Forum von einem weiteren männlichem LCHFler.

Beste Grüße, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Trockentuch
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2018, 20:09
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Trockentuch » 29. November 2018, 18:09

Ja, denn schliess ich mich auch mal an, HERZLICH Willkommen hier im Forum..
Und viel Freude und Erfolg beim LCHF.
:) :) :) :)
Liebe Grüsse Jasmin
LCHF:mein neues Leben
Start 30.10.2018
-73 kg
1,64 m

November 18
72,4 kg
ab Januar 2019 Pause wegen AbnahmeFrust
Neustart Anfang Feb 19

-Feb19: 70,3 kg
-März19:
-April19:

es geht langsam voran
ZIEL
56 kg

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 29. November 2018, 18:29

Ok heute Abend back ich mir ein Eiweissbrot ...
Das kannst du zwar machen, aber zu LCHF gehört das nicht dazu.

Willkommen im Forum von einem weiteren männlichem LCHFler und ITler.

Beste Grüße, Rainer
Ok steht das nicht für Low Carb & High Fat? Wenn ja, wieso gehört das ned dazu?
kind regards Cage

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon MimiHase » 29. November 2018, 21:20

Herzlich willkommen, LCHF steht für Low Carb High Fat. Aber auch für möglichst natrliche regionale Bio-Produkte und so wenig convenience und industrielle verarbeitete Produkte wie möglich.

Ich darf mal eine unserer "Erklärseiten" zitieren:
"HOHE QUALITÄT – Verwenden Sie natürliche, unverarbeitete Lebensmittel ohne künstliche Zusatz- und Süßstoffe. Bevorzugen Sie Produkte aus artgerechter Tierhaltung und ökologischem Anbau."

Da fällt Eiweißbrot wahrscheinlich nicht drunter.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Rainer » 29. November 2018, 23:18

Ok steht das nicht für Low Carb & High Fat? Wenn ja, wieso gehört das ned dazu?
Eiweibrot steht für Brot mit großen Mengen an Klebereiweiß bzw. Gluten. Damit ist es, wie MimiHase bereits gesagt hat, weit weg von einem natürlichen, möglichst wenig verarbeiteten Lebensmittel, wie sie Grundlage für eine gesunde LCHF-Ernährung sein sollen. Außerdem könntest du mir einem anderen LCHF-Grundsatz: Wenig KH, viel Fett und moderat Eiweiß in Konflikt geraten.

Wenn du das Brot selber bäckst, könnte es sein, dass du ganz was anderes darunter verstehst als das gewöhnliche Bäcker-Eiweißbrot und es vielleicht doch LCHF-geeignet ist. Lies dir mal die wichtigsten Informationen zu LCHF durch, dann kannst du das wahrscheinlich selbst entscheiden.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 29. November 2018, 23:49

Also ich backe das Brot selbst, daher kann ich ziemlich sicher sein was da drin ist. Rezept ist zu finden unter Coach Cecil Eiweissbrot. Der ebenfalls von den fertigen Broten abrät.

Zutaten:
500g Magerquark
100g gemahlte Mandeln
100g Leinsamen geschrottet
4 EL Leinsamen Mehl
4 EL Chaisamen
6 Eier
10g Brot Gewürz
1x Backpulver

Sollte somit passen. Eier und Magerquark BIO. Und auch den Rest, hab ich hochwertige Zutaten gewählt.
kind regards Cage

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon MimiHase » 30. November 2018, 06:39

Außer dass ich als LCHF-lerin leckeren SAHNE-Quark verwenden würde nicht schlecht.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 30. November 2018, 08:14

Außer dass ich als LCHF-lerin leckeren SAHNE-Quark verwenden würde nicht schlecht.
Na desswegen bin ich ja hier. Klingt gut und probiere ich das nächste mal aus.
kind regards Cage

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Kräutergeist » 30. November 2018, 08:18

Oh Gott Sahnequark =p~
Führt mich nicht in Versuchung! Ich muss doch noch ne ganze Weile durchhalten....
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 30. November 2018, 08:24

Oh Gott Sahnequark =p~
Führt mich nicht in Versuchung! Ich muss doch noch ne ganze Weile durchhalten....
Meinst Du jetzt wegen den mehr kcal? Oder weswegen?
kind regards Cage


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste