Ein Neuer

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Kräutergeist » 30. November 2018, 08:30

Quatsch, Kcal... pah... ich hab ja teilweise Probleme auf wenigstens 1.500 kcal an Tag zu kommen.
Es geht bei mir um MiPro und noch ein paar andere Sachen, da ich grade Autoimmunprotokoll mache. Ich hab Schuppenflechte und hoffe, dass ich sie vielleicht doch noch mal ganz in den Griff bekomme.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 30. November 2018, 10:07

Ok, dachte eben auch an die Problematik auf die Kalorien zu kommen. Ich sollte auf die 1900 kommen, was aber gar nicht einfach ist.

Toi toi toi bei deinem Kampf gegen die Schuppenflechten.
kind regards Cage

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Kräutergeist » 30. November 2018, 11:00

Öl. Ich sag's dir. Öl ist bei mir der Bringer. Viel davon. Und Speck.

Gestern z.B. hab ich ja wieder zugeschlagen. Ich ess ja nur einmal am Tag.
Gestern gab es Tintenfischtuben mit Knoblauch und asiatisch angehauchtem Spitzkohl mit Champignons in Kokosmilch.
Da gehen zum Braten des Gemüses schon 40 g Kokosöl drauf und für die Tuben noch mal eta 45 ml (3 EL) Olivenöl. Dazu noch die Kokosmilch und weil es so lecker ist hab ich noch etwas frische Kokosnuss genascht. Da kommt schon was zusammen. Aber wenn ich überlege, ich müsste noch 400 kcal draufpacken... puh...
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1469
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Amaketon » 30. November 2018, 19:01

Bei mir ist es immer wieder das Gleiche :roll: ich komme nicht automatisch auf die gebotenen Kalorien.
Wer weiß, nachher brauche ich einfach nicht so viele Kalorien wie es der Rechner auspuckt..jedenfalls fühlt es sich so an, ich fühle mich satt..genau das sagt mir mein Bauchgefühl ;)
Ob ich am Ende schräg liege werde ich spätestens wissen wenn mir vor lauter Frieren Körperhaare wachsen und mir die 34 zu groß wird..

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 30. November 2018, 20:36

Sodele, endlich dazu gekommen das Profil anzupassen und Foto reinzupacken :lol:

Das mitd em Fondue hat sehr gut geklappt. Heute habe ich die 1900 kcal locker erreicht. Und ging auch sehr gut mit dem Brot. Habe jetzt noch RahmQuark geholt. Probiere ich dann gerne aus. Bin noch am rumtüfteln für Hamburger Buns, da ich vom Metzger Kollege ein saugutes Burger Rezept habe, dass ich unbedingt auf LCHF trimmen will. Resp. alles da bis auf das Brötchen :D

Nun ja, ich denke das ganze wird sich schon einspielen. Vorher habe ich mit 2 Mahlzeiten locker viel zu viele Kalorien, eben vorallem KH, geladen. Nehme einfach mal an 2 Wochen sind noch zu früh. Das ganze muss sich einfach noch einpendeln.
kind regards Cage

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon GrannyRose » 30. November 2018, 21:36

Hallo Cage und herzlich Willkommen auch von mir :)

Eventuell wäre es ja für Dich hilfreich, wenn Du Dir hier im nicht so öffentlichen Bereich des Forums ein Tagebuch einrichtest, in dem Du bspw. etwas genauer aufschreibst, was Du isst, dann können wir Dir sicher den ein oder anderen Tipp zum Senken der KHs geben :-?

Mir hat das jedenfalls sehr geholfen, insbesondere - aber nicht nur - in der Anfangsphase :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon eka55 » 30. November 2018, 23:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Warte nicht mit dem Burger bis du eine Brotunterlage gefunden hast: der schmeckt ganz sicher auch super, wenn du ihn einfach zwischen Eisbergblätter legst ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 1. Dezember 2018, 00:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Warte nicht mit dem Burger bis du eine Brotunterlage gefunden hast: der schmeckt ganz sicher auch super, wenn du ihn einfach zwischen Eisbergblätter legst ;-)
nun ja wohl wahr. Aber, dass ist ja die Herausforderung. Es soll eben der Hamburger sein. Sonst ist es einfach ein Hackplätzchen :-) Habe bereits erste Backversuche gemacht und mir ne spezielle Form geholt. Das kriege ich schon hin.
kind regards Cage

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon GrannyRose » 28. Dezember 2018, 10:51

Salut Cage :)

Na, wie geht’s und steht‘s denn so in Deinem kulinarischen Versuchslabor? Alles paletti? :-?

Gestern habe ich erstmals bei YouTube einen zwerchfellauflockernden Beitrag des von Dir anfangs erwähnten Coach Cecil zum Thema Intuitives Essen gesehen, den kannte ich bisher noch gar nicht, drum dachte ich, ich schau hier mal wieder rein und lass Dir diesen Gruß da :-H
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Cage
Beiträge: 16
Registriert: 29. November 2018, 14:59
Wohnort: Sissach
Status: Offline

Re: Ein Neuer

Beitragvon Cage » 28. Dezember 2018, 15:32

Hi

Läuft alles paletti und macht Spass. Habe nun einen Super BIO Laden im Dorf entdeckt wo ich den richtigen Natur Joghurt, und andere Leckereien gefunden habe. Ausserdem habe ich einen Metzger im Kollegenkreis der mir bei der Fleischauswahl hilft Die Festtage habe ich mit einigen kleinen bewussten Ausnahmen sehr gut überstanden. So langsam wird alles ein wenig zur routine und es geht Gewichtsmässig abwärts.

Meine Frau schaltet auch langsam um und dies trotz endender Schwangerschaft. Mit Sohnemann (5) sind wir noch am Kämpfen.

Durch Coach Cecil wurde ich überhaupt auf das Thema aufmerksam und bin auch im Maximum Prinzip Programm. Finde Ihn Super und motivierend.
kind regards Cage


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste