Hallo, ich bin neu hier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon sola » 9. Dezember 2018, 09:32

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :)

Wie lange bist du denn schon am Testen? Und super, dass du deinen Mittagsschlaf schon nicht mehr brauchst. :-BD
Außer den Auswirkungen auf das Gewicht gibt es noch soooo viele positive Nebeneffekte.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon KungFuPanda » 9. Dezember 2018, 10:18

Hallo liebe Merline,
herzlich willkommen! Schön, dass Du hierher gefunden hast!
:)

Merline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2018, 16:45
Wohnort: Föhr
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Merline » 9. Dezember 2018, 17:35

Danke für das herzliche Willkommen, ich bin ganz berührt.
Normaler Weise melde ich mich nicht in Foren an und bin wirklich sehr angenehm überrascht.
Aber was heißt schon normal :lol:
Liebe GrannyRose, z.B. Tagebuch, ich schreib täglich auf wofür ich dankbar bin, sonst hab ich nie was davon gehalten,also warum nicht jetzt auch mit dem Essen, wo sich doch in so kurzer Zeit schon was verändert, dann behalte ich wenigstens den Überblick
Tröstlich find ich es auch, das ich mit meinen Fragen hier gut aufgehoben bin. Danke an der Stelle dafür.
Dann will ich mich jetzt wohl mal mit dem Starterpaket auseinandersetzen.
Euch allen einen schönen restlichen 2.Advent
Startgewicht 85 kg - Ziel: 30 kg weniger

Motivation: Mit Freude und Leichtigkeit wieder Watt wandern und endlich den Catkurs machen !!!

Merline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2018, 16:45
Wohnort: Föhr
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Merline » 9. Dezember 2018, 17:37

Willkommen im Forum liebe Merline!
Schön, dass hierher gefunden hast! Es könnten neue, gesunde und dabei sehr leckere Zeiten für Dich anbrechen..
Vielleicht auch für Deinen Sohn, der sich aber jetzt schon vorm Drucken drücken will ;)
Bequem ist er schon, aber mit mehr Energie ändert sich das bestimmt auch wieder :-o
Startgewicht 85 kg - Ziel: 30 kg weniger

Motivation: Mit Freude und Leichtigkeit wieder Watt wandern und endlich den Catkurs machen !!!

Merline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2018, 16:45
Wohnort: Föhr
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Merline » 9. Dezember 2018, 17:40

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :)

Wie lange bist du denn schon am Testen? Und super, dass du deinen Mittagsschlaf schon nicht mehr brauchst. :-BD
Außer den Auswirkungen auf das Gewicht gibt es noch soooo viele positive Nebeneffekte.

LG
Sola
Seit Mittwoch, heute ist der 5.Tag. Juhu und mein 3. ohne MIttagsschlaf, vor allem auch ohne diese Mattigkeit :o :o :o
Das ha ich mir schon so lange gewünscht. Ist schon soviel passiert, muss wirklich Tagebuch schreiben
Startgewicht 85 kg - Ziel: 30 kg weniger

Motivation: Mit Freude und Leichtigkeit wieder Watt wandern und endlich den Catkurs machen !!!

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon GrannyRose » 9. Dezember 2018, 18:02

Liebe GrannyRose, z.B. Tagebuch, ich schreib täglich auf wofür ich dankbar bin, sonst hab ich nie was davon gehalten,also warum nicht jetzt auch mit dem Essen, wo sich doch in so kurzer Zeit schon was verändert, dann behalte ich wenigstens den Überblick.


Das ist eine ganz wunder- und durchaus erweiterbare Angewohnheit, liebe Beate :ymapplause:

Auch ich bin täglich sehr, sehr dankbar für all die guten Gaben, die ich bekomme und ganz besonders auch für die, die in meinem Magen landen und mich gesund, fit und lange satt erhalten :ymblushing: :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Merline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2018, 16:45
Wohnort: Föhr
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Merline » 9. Dezember 2018, 19:13

Liebe GrannyRose, z.B. Tagebuch, ich schreib täglich auf wofür ich dankbar bin, sonst hab ich nie was davon gehalten,also warum nicht jetzt auch mit dem Essen, wo sich doch in so kurzer Zeit schon was verändert, dann behalte ich wenigstens den Überblick.


Das ist eine ganz wunder- und durchaus erweiterbare Angewohnheit, liebe Beate :ymapplause:

Auch ich bin täglich sehr, sehr dankbar für all die guten Gaben, die ich bekomme und ganz besonders auch für die, die in meinem Magen landen und mich gesund, fit und lange satt erhalten :ymblushing: :ymhug:

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu :lol:
Startgewicht 85 kg - Ziel: 30 kg weniger

Motivation: Mit Freude und Leichtigkeit wieder Watt wandern und endlich den Catkurs machen !!!

Benutzeravatar
Trockentuch
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2018, 20:09
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Trockentuch » 9. Dezember 2018, 20:09

Hallo liebe Merline, Herzlich Willkommen.
Ich bin auch noch neu und ich finde mich auch gerade in der LCHF Ernährung ein und es ist einfach eine mega tolle Form der Ernährung. Das mit dem Mittagsschlaf ist mir auch direkt passiert.
Ich brauche ihn nur , wenn ich einen Infekt habe, aber sonst alles topfit.;-)

Viel Freude und Erfolg hier
Lg Jasmin
LCHF:mein neues Leben
Start 30.10.2018
-73 kg
1,64 m

November 18
72,4 kg
ab Januar 2019 Pause wegen AbnahmeFrust
Neustart Anfang Feb 19

-Feb19: 70,3 kg
-März19:
-April19:

es geht langsam voran
ZIEL
56 kg

Merline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2018, 16:45
Wohnort: Föhr
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Merline » 9. Dezember 2018, 20:51

Hallo liebe Merline, Herzlich Willkommen.
Ich bin auch noch neu und ich finde mich auch gerade in der LCHF Ernährung ein und es ist einfach eine mega tolle Form der Ernährung. Das mit dem Mittagsschlaf ist mir auch direkt passiert.
Ich brauche ihn nur , wenn ich einen Infekt habe, aber sonst alles topfit.;-)

Viel Freude und Erfolg hier
Lg Jasmin
Freu mich für dich, das du auch schon so einen Erfolg hast. Wie lange bist du schon dabei?
Startgewicht 85 kg - Ziel: 30 kg weniger

Motivation: Mit Freude und Leichtigkeit wieder Watt wandern und endlich den Catkurs machen !!!

Merline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2018, 16:45
Wohnort: Föhr
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Merline » 9. Dezember 2018, 20:56

#:-s
Hab jetzt für eine Woche Rezepte rausgesucht. Ist ganz schön viel Arbeit !
Gibt es auch schnelle Rezepte, und wo finde ich die? :(
Macht den Eindruck als dauert alles ziemlich lange, wenn ich da mittags von der Arbeit komme und erst noch kochen soll....
Also brauch ich was schnelles für Mittags :shock:
Startgewicht 85 kg - Ziel: 30 kg weniger

Motivation: Mit Freude und Leichtigkeit wieder Watt wandern und endlich den Catkurs machen !!!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste