Neu im Forum

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitragvon GrannyRose » 7. Januar 2019, 23:20

Und fddb brauchst Du nur in Deine Suchmaschine eingeben, die müsste Dir dann diese Seite im Netz anzeigen :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Stephanie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dezember 2018, 02:22
Wohnort: in Vorpommern nahe der Ostsee
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitragvon Stephanie » 8. Januar 2019, 21:16

Liebe Stephanie,
BPC ist Bullet Proof Coffee.
Liebe(r) KungFuPanda,
danke :D - das trinke ich ja jeden Morgen :D . Und es schmeckt einfach genial!

Nun ist mir nur noch diese FDDB-Sache schleierhaft :?: .

Das mit der Müdigkeit hat sicherlich auch mit dem Blutdrucksenker zu tun der ordentliche Arbeit leistete. Ich nehme jetzt nur noch eine Tablette abends seit 2 Tagen und siehe - ich bin nachmittags nicht mehr so müde :| . Der Blutdruck ist sehr schnell in normale Regionen zurück gekehrt und auch wieder niedrigeren Blutdruck muss der Körper erst mal verarbeiten.

Heute war ich zum Ultraschall und der Arzt hat behauptet ich habe kaum ne Fettleber :o . Hätt ich nicht vermutet. Der Bauch ist also reines Bauchfett und muss trotzdem noch weg. Die Nieren sind auch okay.
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.
Churchill

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitragvon KungFuPanda » 8. Januar 2019, 23:17

Liebe(r) KungFuPanda,
danke :D - das trinke ich ja jeden Morgen :D . Und es schmeckt einfach genial!
das ist ja lustig - siehst Du, Du bist ja schon mitten dabei :)

Übrigens hängt der Blutdruck auch mit dem Gewicht zusammen, also da schlägst Du mehrere Fliegen unter einer Klappe. Viele! :)

Toll, dass es der Leber besser geht als befürchtet. Das ist doch wirklich schön! Also nur Mut! :)

Ich selbst finde die linke Seite im LCHF-Flyer wesentlich hilfreicher als fddb, also wenn Du Dich daran wirklich ehrlich & ernst orientierst, dann bist Du schon auf der sicheren (linken) Seite!
Dann noch ein bisschen Sport oder täglich noch etwas mehr Bewegung einbauen.
Das freut den Bauch und den Blutdruck - und den Hund alias personal Trainer - und die ganze Stephanie. so denk ich mal :)

Rainer hatte Dir ja schon geschrieben, dass sogar der Diabetes durch die LCHF-Ernährung rückgängig gemacht werden kann. Also wenn Du dabei bleibst und Dich mit dieser neuen Lebensweise anfreundest.

Blutdrucksenker können ganz schön reinhauen. Kürzlich habe ich das bei meinem Vater mitbekommen, er musste auf ein anderes Mittel umstellen, weil er auch immer so müde und schläfrig wurde. Aber vielleicht brauchst Du das Zeug ja gar nicht mehr, wenn die Kilos schmelzen und Du nebenbei gesünder wirst!
Ausdauertraining kann auch blutdrucksenkend wirken. Machst Du sowas? Radfahren, laufen, walken?

Stephanie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dezember 2018, 02:22
Wohnort: in Vorpommern nahe der Ostsee
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitragvon Stephanie » 11. Januar 2019, 20:42

Danke für Deine aufmunternden Worte :-* .

Dann scheint dieses FDDB also nicht "lebenswichtig" zu sein und ich lasse es einfach ;) . Ich hab auf dem Küchentisch ein Büchlein liegen, in das ich täglich eintrage, was und wann ich so esse. Auch die verflixten "Kleinigkeiten" (Käsehäppchen mit Butter, Nüsse usw.). Dazu trage ich auch die Blutzuckerwerte ein. Ich erhoffe mir dadurch Rückschlüsse, was den Nüchternzucker hoch treibt und was senkend wirkt. Also Sauerkraut wirkt ganz hervorragend. Ich habe noch Entenfett - das da mit dran und Nackenkassler. Man wird pupsatt B-) .
Gekochte Eier esse ich jetzt mit Mayo anstatt süßem Senf :-? - man gewöhnt sich auch daran. Ich hab ne Mayo-Marke gefunden in der nur 0,2 g KH/Zucker in 100g enthalten sind. Ein Traum ist Frischkäse mit Thunfisch.

An Bewegung mangelt es mir nicht: 2x wöchentlich in der Gruppe Gerätesport, 1x Reha-Sport, täglich 4-5 km mit dem Hund Geländelauf am Deich oder im Wald und zu Weihnachten haben mir meine lieben Kinder ein Fahrradergometer geschenkt - das läuft so superleise - ich habe es in der Stube stehen und kann dabei auch fernsehen. Das nutze ich fast täglich.

Das Abnehmen stagniert derzeit etwas. Aber da mache ich mich nicht verrückt. Mein Übergewicht ist nicht so dramatisch. Eigentlich muss nur noch der Bauch weg, wo nun nach neuesten Erkenntnissen doch keine Fettleber sitzt :-| .

Ich überlege zu fasten. Muss dannn allerdings erstmal den Kühlschrank und den Tiefkühler leer futtern. Ich glaube am Hundefleisch würde ich mich nicht vergreifen :)) . Werde mal im Forum suchen wer damit Erfahrungen hat. Die Doku darüber auf ARTE habe ich mit Interesse verfolgt. Und meine Hausärztin ist für alles offen... :ymapplause:

Liebe Grüße von der verregneten Ostseeküste
Stephanie
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.
Churchill


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste