Alles nichts, oder??

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Ibizagirl
Beiträge: 31
Registriert: 5. Juli 2018, 11:34
Status: Offline

Alles nichts, oder??

Beitragvon Ibizagirl » 11. Dezember 2018, 11:36

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat vielleicht schon mal von mir gelesen.
Entweder als Ibizagirl oder als Thamms.

Ich bin irgendwie so ein LCHF " Stehauf Männchen".
Es gab mal eine Zeit in der ich LCHF super gut in mein Leben integriert hatte, aber dann habe ich es irgendwie immer wieder schleifen lassen :?
Also war ich früher oder später wieder raus.
Meine unzählichen Versuche wieder zu starten sind meist nach 1-2 Wochen gescheitert :oops:

Entweder war es mir zu kompliziert für mich und meine Familie getrennt zu kochen, oder ich war einfach zu faul, oder, oder, oder... Es gibt so viele Ausreden in meinem "Abnehmleben"

Jetzt ist mal wieder so ein Tiefpunkt erreicht, ich wiege wieder deutlich über 100kg und fühle mich einfach nur unwohl in meiner Haut. Aber anstatt mich wieder konsequent an die "Regeln" zu halten sitze ich hier im Büro und futtere Lebkuchen :oops:
Ist mein Leidensdruck nicht groß genug um es zu schaffen? Oder woran verdammt nochmal liegt es das ich nicht wieder rein komme? Oder ist es meine eigene Faulheit??? Wenn ich ehrich bin weiß ich das nicht so genau.

Was ich weiß, ist das ich abnehmen möchte und muss!!!

Aber mir fehlt der Dreh oder jemand der mich an die Hand nimmt. Ach Mensch ich fühle mich gerade so klein und beschis...
Wenn ich hier eure tollen Erfolge sehe , denke ich mir immer, das möchte ich auch schaffen. Aber es klappt irgendwie nicht.

Sorry fürs ausheulen, aber im Moment fühl ich mich echt schei... :( :( :(

Ich hoffe jetzt inständig für mich das ich den Dreh jetzt bekomme, auch wenn ich weiß das die nächsten Tage "hart" werden.
Ich habe ziemlichen Terminstress, ich bin in einem Organisationsteam für einen Weihnachtsmarkt bei uns im Ort. Da ist ab Donnerstag bis Sonntag volles Programm.
Wie ich das da mit der LCHF Ernährung machen soll, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Sonja
Erneuter Start mit LCHF: 27.03.2019
Startgewicht: 107kg :(

Der nächste BtB Kurs ist meiner :-D

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon Kräutergeist » 11. Dezember 2018, 11:58

Normal halte ich mich ja immer eher etwas zurück, aber manchmal muss man es vielleicht einfach ganz klar sagen. Also sage ich dir jetzt, was ich - ohne dich zu Kennen - zu deinem Problem denke:

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.

Puh, das ist erstmal hart so. Aber persönlich denke ich, dass das tatsächlich bei vielen Menschen die irgendwas in ihrem Leben ändern wollen so oder so ähnlich abläuft. Irgendwo wollen sie es halt schon, aber dann ist es schwierig die alten Gewohnheiten abzulegen und das ist so anstrengend und mit Arbeit verbunden, man braucht neue Strategien und dann kommt es vielleicht ganz unbewusst, dass das einem ja eigentlich viel zu anstrengend ist und dies und das …

Ich denke einfach du solltest dir erstmal Zeit nehmen zu Reflektieren und dein Ziel konkret festzulegen. Wenn du weißt wo du hinwillst und was beim letzten Mal schief lief, dann ist es viel einfacher.
Dann brauchst du einen plan. Wie willst du dein Ziel erreichen? Was machst du wenn Fall X oder Y eintritt, bei Stress, Geburtstagen, wenn du unterwegs bist, wasauchimmer?
Du brauchst einfach neue Strategien. Weil wenn du nicht mehr zum Lebkuchen greifen willst dann brauchst du für aufkommenden Hunger einfach einen anderen Plan.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Ibizagirl
Beiträge: 31
Registriert: 5. Juli 2018, 11:34
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon Ibizagirl » 11. Dezember 2018, 14:23

Hallo Kräutergeist,

danke für deine klaren Worte.
Ich glaube ich brauche so einen Tritt in den "Arsch" und mal klare Worte.

Aber du hast natürlich auch absolut Recht. Ich BRAUCHE einen Plan und eine Strategie!

Ich denke ein erster Schritt wird wieder sein mein Tagebuch zu aktivieren und meine Mahlzeiten zu tracken.
Natürlich sollte ich auch meine Ziele neu definieren.

Danke für den "Tritt" :-D

LG
Sonja
Erneuter Start mit LCHF: 27.03.2019
Startgewicht: 107kg :(

Der nächste BtB Kurs ist meiner :-D

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon Kräutergeist » 11. Dezember 2018, 14:49

Na, wenn der Tritt so gut ankommt, dann habe ich auch mal kein schlechtes Gewissen jetzt ;-)

Grade für eben so, wenn es mal länger dauert oder man viel unterwegs ist muss man sich leider so seine Gedanken machen. Es gibt aber ja vieles, was man auch mal eben so dabei haben kann - Nüsse, etwas Käse, gutes Jerky, harte Eier. Wenn man kühlen kann, geht natürlich auch ein selbstgemachter Salat hervorragend oder ne "Schnitte" oder Reste vom Abendessen oder...
Alles besser als Lebkuchen.

Vorkochen übrigens, wenn mal Zeit ist. Gern die Familie einspannen. Und dann so viel wie geht einfrieren für so Tage wo es dann einfach mal schnell gehen muss. Nur zu empfehlen. Ein bisschen planen muss man das aber natürlich auch. Lohnt sich aber. Wenn man dann mal wirklich vollkommen erschlagen nach Hause kommt und nur noch was im Pott auftauen und ein bisschen Gemüse dazu schmeißen muss. Zack! 10 Minuten - fertig.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon FrauYu » 11. Dezember 2018, 18:04

Hi Ibizagirl,

schön, dass Du wieder hier bist. :)

Ich verstehe dich nur zu gut - auch ich habe Monate damit verbracht Sachen zu essen, die nicht gut für mich sind (Kekse, Kuche, Eis, alles was nicht niet und nagelfest war) und gleichzeitig das bohrende Gefühl zu ertragen, das mir sagte, dass ich doch eigentlich abnehmen will, während ich gleichzeitig immer dicker wurde.
Das führte zu einer richtig ausgereiften Abwärtsspirale, denn je unzufriedener ich war mit mir und meinen Essensentscheidungen, desto mehr entglitt mir das Essen.

Klingt widersinnig, aber so war es. Diese Spirale zu druchbrechen kostet Kraft.
Und jeden Tag ist es ein Kampf für mich. Und wird es wohl auch bleiben.

Ich habe auch keine Patentlösung parat, möchte dir nur sagen, hinter allen Erfolgen hier stecken auch immer mal wieder (kleinere oder größere) "Niederlagen".
Ich neige dazu immer nur den "endgültigen" Erfolg Anderer zu sehen, aber nicht, wieviele Steine vielleicht auf dem Weg dahin lagen.

Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig. Setze den Fokus auf die kleinen Erfolge.
Versuche, dich nicht gleich mit den Riesenerfolgsgeschichten unter Druck zu setzen, sondern finde deinen Weg mit LCHF.

Eine Weile hatte ich in der Signatur stehen "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." und genau so ist es für mich.
Vergleiche ich mich mit Anderen, schneide ich manchmal schlechter ab (egal in welcher Hinsicht, ob aufs Abnehmen oder irgendwelche anderen Dinge bezogen).
Wenn ich dann den Fokus nur darauf setze, dass andere aber besser abnehmen als ich, macht mich das unglücklich ohne mir auf meinem Weg wirklich zu helfen.
Also versuche ich immer, mich auf meine Ziele zu fokussieren.

Ansporn durch andere holen, voll okay, aber andere sind andere und du bist du.

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist doch, dass du wieder hier bist. :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Merline
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2018, 16:45
Wohnort: Föhr
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon Merline » 11. Dezember 2018, 21:38

Hallo Ibizagirl,
wat eiin toller Name mal so nebenbei :smile:
Ich kenne das auch sehr gur, was du beschrieben hast.
Bei mir musste es erst zu einer blöden Diagnose kommen die mich erschreckt hat.
Also es gibt schlimmere, Der Punkt ist nur, dass es mir gereicht hat, und zwar so, dass ich mich in Bewegung gesetzt habe..... und das dauerte eben oft ne ganze Weile.
Ich wünsch dir ganz fest, dass du jetzt deinen Punkt erreicht hast, an dem du dir was Wert bist und für dich handelst und die ganze Kraft und Freude bekommst dran zu bleiben. Ich glaub an dich
LG
Startgewicht 85 kg - Ziel: 30 kg weniger

Motivation: Mit Freude und Leichtigkeit wieder Watt wandern und endlich den Catkurs machen !!!

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon MimiHase » 11. Dezember 2018, 22:51

Du schaffst das du musst es nur ganz fest wollen, heute abend gab es hier Salat für alle, dazu gebackene Blutwurst für mich, gebackenen Ofenkäse für Hardy und panierte Schnitzel für das Söhnlein. Bis auf den Salat alles im Ofen gegart.

Ich stehe seit über einer Woche jeden Werktag 6 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt, Dienstag und Mittwoch ist die Rathaus Zeitung auszutragen (zwei Tage weil ich zwei Zustellgebiete übernommen habe), vier Hunde davon einer von 12 Monaten und voll in der Pubertät wollen hier bespaßt werden und unser Söhnlein ist gerade 15 und voll in der Pubertät. Der Haushalt bleibt auch fast voll umfänglich bei mir.

Und trotzdem läufts mit der Ernährung, Ach ja ich hatte heute zum Frühstück eine kleine Avocado mit 100g und zwei Spiegeleier, dazu einen Bullet-Proof-Coffee.

Zum Mittag gabs eine große Tasse Milchkaffee von einer Arbeitskollegin "gespendet" und ein Liter Rotbuschtee.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (so kenn ich den Spruch)

In diesem Sinne: finde deinen Weg und Will ihn gehen, mit aller Konsequenz.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1462
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon Amaketon » 12. Dezember 2018, 07:32

Ich schließe mich den anderen an und sende Dir Kraftstoff für Dein Vehikel, um flink und vollständig von der Stelle wegzukommen, von Deinem Startloch sozusagen ;)
Alles Gute, auf in ein besseres Leben!
Du weißt ja wie es geht :ymhug:

Benutzeravatar
Ibizagirl
Beiträge: 31
Registriert: 5. Juli 2018, 11:34
Status: Offline

Re: Alles nichts, oder??

Beitragvon Ibizagirl » 12. Dezember 2018, 12:41

Danke schön Ihr Lieben, für die liebe Begrüßung :-D

Ja stimmt das mit dem Fokus auf sich selber legen das muss ich noch lernen. Aber ich bin überzeugt mit euch schaffe ich das :x
Erneuter Start mit LCHF: 27.03.2019
Startgewicht: 107kg :(

Der nächste BtB Kurs ist meiner :-D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste