Nicht noch eine Skaldeman Frage ...^^

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Snow White
Beiträge: 180
Registriert: 6. August 2018, 08:24
Wohnort: Märchenwald
Status: Offline

Nicht noch eine Skaldeman Frage ...^^

Beitragvon Snow White » 5. Januar 2019, 21:58

Oder doch?
Bin gerade etwas verunsichert und brauche mal euer Schwarmwissen. :-ss

Mein Männe und ich haben uns gerade jeweils einen BPC zubereitet. Die bessere Hälfte hat heute Gelüste und deswegen dem Kaffee neben Butter und Öl zusätzlich Schokolade (90%) und Mandelmilch zugefügt.

Er trägt seinen Kaffee in seine App ein und meint ganz stolz: "Wow, so hab ich sogar eine Ratio von 4! Sollte ich immer so machen."

Laienhaft halte ich die Ratio 1 bis 1,2 dagegen, aber er sagt "Mindestens, mein Schatz! Höher ist doch besser!"

Ist das so? :-?

(Randnotiz: Wir halten ein KH Maximum von 20 ein, liegen aber meist nur zwischen 9 und 12. )
Start: 104 kg - Ziel: 70 kg - Aktuell: 65,5 kg :D
Auf zu neuen Zielen? :-?

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Nicht noch eine Skaldeman Frage ...^^

Beitragvon Anne » 5. Januar 2019, 23:43

Er trägt seinen Kaffee in seine App ein und meint ganz stolz: "Wow, so hab ich sogar eine Ratio von 4! Sollte ich immer so machen."

Laienhaft halte ich die Ratio 1 bis 1,2 dagegen, aber er sagt "Mindestens, mein Schatz! Höher ist doch besser!"
Es gibt diese und jene Ansicht darüber :)

Die einen sagen, der Skaldeman sollte bei höchstens 1,2 liegen, sonst bestünde ja keine Notwendigkeit, an die Reserven zu gehen.
Es gibt aber andere, die nehmen erst richtig ab, wenn der Skaldeman deutlich über 1,2 liegt.
Ich vermute, da hilft nur ausprobieren. Wenn der Skaldeman durch Kokosöl in die Höhe getrieben wird, ist da sicher nichts gegen einzuwenden. Jedenfalls nicht, wenn, wie bei euch, die KH so niedrig bleiben.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Snow White
Beiträge: 180
Registriert: 6. August 2018, 08:24
Wohnort: Märchenwald
Status: Offline

Re: Nicht noch eine Skaldeman Frage ...^^

Beitragvon Snow White » 6. Januar 2019, 01:54

Danke für die schnelle Antwort. :ymhug:
Start: 104 kg - Ziel: 70 kg - Aktuell: 65,5 kg :D
Auf zu neuen Zielen? :-?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste