Ganz neu

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ulla
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dezember 2018, 23:17
Status: Offline

Ganz neu

Beitragvon Ulla » 5. Januar 2019, 22:51

Hallo,
ich bin Ulla, 48 und mit 1,57m recht kurz geraten. Dafür ist mein Gewicht in den letzten Jahren stetig gewachsen, als ich jetz tbei über 70 Kilo angekommen war, war das für mich absolut der Grund, die Bremse anzuwerfen.
Ich habe seit etwa 2 Wochen intensiv mich mit LCHF beschäftigt, hier im Forum und im Internet, hab mir außerdem 2 Bücher gekauft, eines mit Rezepten und eines eine Liste mit den Nährwerten tausender Lebensmittel, die auch eine LCHF-Ampel hat - für mich als "Das muss einfach sein"-Typ nicht zu verachten.
Habe die letzten Tage schon kaum noch Kohlenhydrate gegessen, also Nudeln, Kartoffeln usw. weggelassen.
Was ich noch leer machen musste: Den Sechserträger Bier von Silvester :-o
Ab Montag geht´s richtig los: ich hab dann vier Tage frei und hoffentlich dann das "Schlimmste" hinter mir.
Grüße in die Runde!
Ulla

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4760
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ganz neu

Beitragvon Anne » 5. Januar 2019, 23:39

Liebe Ulla,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Super Idee, den Start in die Urlaubstage zu legen - das ist clever! Und dass du die Kohlenyhdrate jetzt schon reduziert hast, ist auch nicht schlecht. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Umstellung.

Vielleicht kennst du es schon, aber ich lasse dir trotzdem auch noch unser Begrüßungspaket hier. Wenn du Fragen hast, melde dich gern!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ulla
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dezember 2018, 23:17
Status: Offline

Re: Ganz neu

Beitragvon Ulla » 6. Januar 2019, 00:28

Liebe Anne,
danke für die lieben Begrüßungsworte!
Ich habe in den letzten Tagen ganz viel gelesen, unter anderem auch hier im Forum und fühle mich für´s erste ganz gut informiert.
Die Stolperfallen werden kommen, ich kenne mich ja doch ganz gut.
Insofern ist es gut und hilfreich für mich, hier Helfer zu wissen!
Ich bin gespannt...
Ulla

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2437
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ganz neu

Beitragvon MimiHase » 6. Januar 2019, 01:16

Herzlich Wilkommen hier, ich hoffe du findest gut hinein in das LCHF-Essen.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg derzeit 99,2 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6104
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Ganz neu

Beitragvon GrannyRose » 6. Januar 2019, 09:27

Guten Morgen und herzlich Willkommen, liebe Ulla :)

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und vor allem auch beim Einkaufen für Dein LCHF-Programm möglichst wenig, durch alte Gewohnheiten bedingte, „Fehlgriffe“ - da sind gerade am Anfang die als Download verfügbaren Übersichten, Listen, Pläne und der Flyer sehr hilfreich B-)
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1966
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ganz neu

Beitragvon Wilhelmine » 6. Januar 2019, 13:31

Willkommen im Forum und gutes Gelingen. Lass es Dir schmecken.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg ( jeden Tag über 10.000 :) )

Rubinchen
Beiträge: 936
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Ganz neu

Beitragvon Rubinchen » 6. Januar 2019, 13:54

Herzliche Willkommen und viel Erfolg!
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg


2018 durch rückblickend unnötige Experimente wieder auf 69kg zugenommen.

Seit November 2018 wieder zuckerfrei!
Gewicht im Februar 2020: 63kg

Ulla
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dezember 2018, 23:17
Status: Offline

Re: Ganz neu

Beitragvon Ulla » 7. Januar 2019, 15:34

Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung!
Ich geh jetzt mal nach nebenan und mach ein Tagebuch auf...
Ulla


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ilonka und 2 Gäste