Kampfansage an meinen Speck

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon Sudda Sudda » 16. Januar 2019, 10:02

Herzlich willkommen, Tanja!
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
tanjamz
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dezember 2018, 18:07
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon tanjamz » 17. Januar 2019, 12:10

Vielen Dank!!

Ich finde bisher alles super. Die Rezepte sind megalecker. Ein wahres Schlemmerland!
Das einzige was mich etwas stört - ok, jammern auf hohem Niveau - ist das ewige Magengrollen und mein Durst. Oh mann hab ich einen Durst. Ich trinke und trinke und trotzdem habe ich Durst. Letzte Woche wurde ich nachts sogar wach - da klebte die Zunge am Gaumen und ich hatte das Gefühl ich habe tagelang nichts getrunken.
Nachts beruhigt es sich mittlerweile wieder - aber tagsüber habe ich das immernoch. Tag 17. Durst und trockene Lippen - Wahnsinn!

Habe schon mal die Suche bemüht - anscheinend normal. Hört das auch wieder auf?

Viele Grüße
Tanja
* 2019 - jetzt geht´s dem Speck an den Kragen *

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon Toxa » 17. Januar 2019, 12:20

Das mit dem Durst hört auch mal wieder auf, versprochen! :)

Was meinst Du denn mit "Magengrollen"?

Benutzeravatar
tanjamz
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dezember 2018, 18:07
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon tanjamz » 18. Januar 2019, 12:41

Na es grummelt und rumort und blubbert im ganzen Bauch - als würde da drin wild geschuftet werden ;-)
* 2019 - jetzt geht´s dem Speck an den Kragen *

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon GrannyRose » 18. Januar 2019, 12:50

Vermutlich läuft da eine Star Wars mäßige Schlacht zwischen Deinen diversen Darmbewohnern, die Rebellen erhalten wohl Unterstützung gegen das etablierte Empire (*FilmmusikvonJohnWilliamseinblend* - möge die Macht mit Dir sein :ymcowboy:

Und gegen den Durst hilft bei mir meistens eine gut gewürzte Brühe besser als H2O u.ä. :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon Toxa » 20. Januar 2019, 12:49

Na es grummelt und rumort und blubbert im ganzen Bauch - als würde da drin wild geschuftet werden ;-)
Ah, verstanden. Ich war mir nicht sicher, ob Du evtl. Dein Hungergefühl meinst (bei mir fühlt sich das unter LCHF anders an, als unter "normaler" Ernährung).
Dann gilt das, was GrannyRose gesagt hat und vermutlich macht das viele Wasser etwas Seegang und deswegen gluckerst Du vor Dich hin. :)

Benutzeravatar
tanjamz
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dezember 2018, 18:07
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon tanjamz » 22. Januar 2019, 15:51

Spässje - sehr bildlich dargestellt liebe GrannyRose :)

Ich zähle ja zu den "Einmal die Woche wiegenden" - weil mich die kleine Freundin im Bad manchmal ärgert und ich ihr diesen Triumph nicht so oft gönnen möchte. Findet mein Mann auch irgendwie besser, weil meine Laune dann unter Umständen nur an diesem Tag kurzfristig angekratzt ist. :D

Wie auch immer - ich stand am Sonntag drauf - Tag 20 - minus 4,3 kg. Tschackaa. So darfs gerne weiter gehen.
Warte schon ein paar Tage auf "Entpuppt" und bin schon ganz gespannt. Heute sortiere ich erst mal alles an WW raus....Bücher aus allen möglichen Epochen.

Jemand Interesse??? :lol:
* 2019 - jetzt geht´s dem Speck an den Kragen *

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1469
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon Amaketon » 22. Januar 2019, 21:12

Das ist ja super angelaufen bei Dir Tanja! Viel Erfolg weiterhin!

Benutzeravatar
tanjamz
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dezember 2018, 18:07
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon tanjamz » 23. Januar 2019, 11:32

Und warum isst Du nochmal so unterkalorisch? :-?

....... und kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass ich in der Zeit meiner Abnahme mit LCHF (weil ich da ja auch phasenweise täglich getrackt habe) sehr selten unter 2000kcal/Tag geblieben bin und erstaunlicherweise auch an Tagen, an denen ich rein rechnerisch 100-105% meines „Tagessatzes“ gegessen hatte, am nächsten Tag wieder ein Minus notieren konnte :-o Don‘t give up, my dear :ymhug: :x
Hups...das sind ja ganz neue Informationen für mich :-o Machen das viele so?
Ich wurschtel mich nämlich ebenfalls mit 1500 kcal durch und ging davon aus, dass man ein Defizit erreichen soll, um gescheit abzunehmen. Nicht, daß ich mich über meine aktuellen Ergebnisse beschweren möchte....

Und wenn wir gerade bei Fragen sind - es reden hier alle von Mipros....kann mich mal bitte jemand aufklären, was damit gemeint ist? :ymblushing:

Und dann wäre da die Frage nach dem Eiweiß. Ich versuche intensiv beim Eiweiß bei 1 g pro kg Normalgewicht zu kommen und es gelingt mir fast nie. Ich bin meistens 10-15 g drüber - Das wären dann 1,1-1,2 g pro kg Körpergewicht.
Fett habe ich aber trotzdem immer ausreichend (also sowohl an mir, als auch im Essen) und bei den KHs liege ich zwischen 18-25 g.

OK - ich bin noch nicht beim Finetuning......möchte aber gerne vorher die Stellschrauben kennen. Das Plateau wird wohl kommen.

Viele Grüße
Tanja
* 2019 - jetzt geht´s dem Speck an den Kragen *

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon Toxa » 23. Januar 2019, 13:16

MiPros sind Milchprodukte. :)

Wo stammt denn das Zitat mit dem unterkaloirisch her? Also aus welchem Thread in welchem Zusammenhang?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste