Kampfansage an meinen Speck

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon Toxa » 23. Januar 2019, 14:42

Ich hab´s zufällig selbst gefunden.

Ich sag mal so: Probier es aus.
Zwei von mehreren Theorien dahinter sind mir bekannt; auf welche GrannyRose sich bezieht, weiß ich nicht. Bei mir funktionierte es in der Vergangenheit nicht. Aber ich probiere es unter neuen Rahmenbedingungen noch mal aus, wenn ich die 63 Kilo erreicht habe. :)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon GrannyRose » 23. Januar 2019, 15:04

Bin berade ein wenig im Enkelstress, aber als Leseempfehlung zum Thema Kalorien bzw. auch über ketogene Ernährungsweise und was damit zusammenhängt, lasse ich Dir mal Folgendes in Kürze da:

Dr. Jason Fung - Die Schlankformel (riva Verlag)
Ursula Bien - Das bi(e)näre System - Intlligentes Gewichtsmanagement (Shaker Media) :)
Hans-Ulrich Grimm: Die Kalorienlüge

Und zu den Themen gibt es auch auf YouTube jede Menge Infos - bspw. auf dem Kanal von Low Carb X
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
tanjamz
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dezember 2018, 18:07
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon tanjamz » 23. Januar 2019, 22:12

Toxa- zum Glück hast Du es selbst gefunden... ;-)

Granny Rose - ok, da hätte ich dann jetzt mal meine Wochenendbeschäftigung...oder so.

Dankeschön!!
* 2019 - jetzt geht´s dem Speck an den Kragen *

Benutzeravatar
tanjamz
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dezember 2018, 18:07
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Kampfansage an meinen Speck

Beitragvon tanjamz » 3. Februar 2019, 18:29

Hallöchen zusammen,

ich habe jetzt schon ziemlich lange im Forum gelesen - aber so eine richtig präzise Antwort habe ich für mich nicht gefunden.

Meine Tage bzw. meine Mahlzeiten plane ich so, daß ich ca. 1500kcal am Tag zu mir nehme. Das entspricht in etwa der 80%-Regel.

Dreimal die Woche mache ich Sport im Studio - MuckiTraining und eine halbe Stunde Ausdauer. Das was ich an Muckis habe, würde ich gerne behalten :-? Fettabbau hat höchste Priorität und die Nummer mit den Muckis aufbauen während LCHF brauchen wir hier nich wieder zu diskutieren. Da gibt´s ja schon nen tollen Beitrag...

Wie haltet Ihr das - erhöht Ihr an Sporttagen Eure Kalorien in Form von Fett und Eiweiß oder esst Ihr an diesen Tagen die gleiche Anzahl wie immer und habt dadurch ein noch höheres Kaloriendefizit?

Meine Frage richtet sich natürlich an diejenigen, die auch mit dem Kaloriendefizit arbeiten.

Viele Grüße
Tanja

Übrigens - heute meine erste visuelle Klatsche auf der Diva im Bad: Meine erste Zunahme 600 g plus. Aber ich weiß, daß es dafür mindestens trölfzig Gründe geben kann und bleibe bisher weiter entspannt ;)
* 2019 - jetzt geht´s dem Speck an den Kragen *


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste