Lcfh Anfängerin

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Verena25
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2019, 12:51
Wohnort: Nordwalde
Status: Offline

Lcfh Anfängerin

Beitragvon Verena25 » 17. Januar 2019, 13:30

Hallo ich bin Verena und 25 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,66m 97 kilo . Mein Höchstgewicht war mal 102 . Ich muss dazu sagen ich war als Kind nie dick das fing bei mir so in der 3 Klasse an seitdem ging es immer rauf. Vor ungefähr 5 Jahren habe ich mit herbalife 15 kilo abgenommen. Aber auch dies ist zum größten Teil wider drauf. Ende letzten Jahres habe ich mich über LCFH informiert und mir auch einige Bücher gekauft. Seit dem 3.1.2019 ernähre ich mich LCFH. Trotz der neuen Ernährungsform hat sich Gewichtsmäßig noch nicht viel getan. Mein Gewicht schwankt, mal etwas hoch und mal runter Allerdings habe ich mit Stimmungsschwankungen und Müdigkeit zu kämpfen ist das normal??

Liebe Grüße Verena

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Lcfh Anfängerin

Beitragvon GrannyRose » 17. Januar 2019, 15:11

Hallo Verena und herzlich Willkommen :)

Vielleicht kannst Du mal ein bisschen ausführlicher beschreiben, was für Dich Lcfh bedeutet bzw. auch genauer aufzählen was, wie oft, wie viel Du so an einem Tag isst? :-?

Dann fällt uns vielleicht zusammen was ein, das Dir weiterhilft :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Verena25
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2019, 12:51
Wohnort: Nordwalde
Status: Offline

Re: Lcfh Anfängerin

Beitragvon Verena25 » 17. Januar 2019, 17:26

In meinem letzten beitrag habe ich mich vertippt ich meine natürlich LCHF. Ich halte mich ganz strickt an das Buch Low Carb high Fat für Einsteiger in 4 Wochen abnehmen ohne zu hungern. Von Maiko Kerner / Prof. DR. Jürgen Vormann. In dem buch steht ein Plan für 4 Wochen mit Mengen , Kalorien, eiweis , fett und Kohlenhydrahtangaben.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Lcfh Anfängerin

Beitragvon GrannyRose » 17. Januar 2019, 18:34

Hallo Verena,

das Buch, das Du benutzt, kenne ich nicht, vielleicht kannst Du ja mal kurz beschreiben,
was Du für Dich daraus übernommen hast und umsetzt?

Oder kurz zusammenfassen welchen Ansatz die Autoren da haben - z.B. striktes, moderates oder liberales LCHF? :-?

Eventuell passen die vorgegebenen Rezepte nicht 1:1 zu dem, was Du brauchst und Du hast deshalb die oben erwähnten Stimmungsschwankungen und die Müdigkeit? :-?

Was merkst Du an sonstigen Veränderungen im Vergleich zu Deiner vorherigen Ernährung? Was hast Du überhaupt verändert bzw. davor gegessen? Das alles kann eine Rolle spielen :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir aber erst einmal einen schönen Abend :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Lcfh Anfängerin

Beitragvon Megaherz » 18. Januar 2019, 10:05

Hallo Verena und Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Wenn Du uns genauer erzählst, was Du ißt, können wir Dir sicher bei evtl. "Fallen" weiterhelfen.
Aber vielleicht hilft Dir auch schon unser Willkommenspaket:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste