Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Katharina
Beiträge: 11
Registriert: 15. Januar 2019, 17:40
Wohnort: Wolfratshausen
Status: Offline

Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon Katharina » 17. Januar 2019, 17:31

Ich bin Katharina, 31 Jahre jung, mache seit dem 2.1.19 LCHF und SPORT , Ja Sport, 3 Tage die Woche, vor dem TV via YT Videos(alleine :( /"Freunde" haben sich geschlichen....) . So richtig im Thema drinnen bin ich noch nicht, verschlinge momentan viele Bücher dazu. ;) Mein Freund und meine Eltern sind meine größten Motivatoren! :) Stimmt nicht ganz, die die unehrlich zumir sind(zb. Mutter meines Freundes, ja genau die.........) und alle Neider, die Spornen mich zusätzlich an. Ausserdem will ich endlich das Shoppen was mir gefällt und nicht was für mich noch übrig bleit.
Bin seit klein auf immer schon Mopsig gewesen, bin in eine schwierige Familiensituation hineingeboren und hab mir dadurch unbewusst einen Speckmantel zugelegt.
In der Schule war ich , um es in der heutgigen Sprache auszudrücken das "Opfer"!
Danach in der Konditor Lehre ging das Futtern, vor allem Frust und Langeweile Futtern weiter.
Zum Glück sind diese Zeiten vorbei :-D
Mitte nächsten Monat bin ich mit meinem Freund 3 Jahre zusammen, wow, die Zeit vergeht. Er hat mich Dick kennen und lieben gelernt. Aber jetzt ist Schluss mit Dick! Ich bin 1,59 m Groß^^ und wiege heute 119 kg, 1 kg ist seit dem 2.1.19 schon weg. Hosen sind bei 48/Puh und Oberteile bei 46/48 je nach Hersteller...............DAS NERVT! :-s
Puhhh, dass ich mich das überhaupt traue zu schreiben............
Ich bin mit mir unzufrieden, zu viel Schwabbel, der gleichmäßig verteilt ist, die Himbeerwoche ist auch nicht in Ihrer Regel, schwitze leicht(v.a. am Kopf) und ja, brauche diesen Ballast nicht mehr!
Mein Ziel sind erst mal ein UHU werden, dann 70 kg ! Danach sehe ich weiter...........
Es ist das erste mal dass ich in einem Forum was schreibe!
Wollte auch fragen ob evtl. wenn es erlaubt ist, sind welche südlich von München hier??
So das wars mal fürs erste!
Habt einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Tag! :-H
Liebe grüße Katharina

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon GrannyRose » 17. Januar 2019, 18:39

Hallo Katharina und herzlich Willkommen :)

Wie schön, dass Du zu LCHF gefunden und Unterstützer aller Art hast ;;)

Dir auch einen schönen Abend und viel Spaß beim YT-Sport (den mache ich auch, bevorzugt mit Gabi Fastner ;)) ) :-H
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Katharina
Beiträge: 11
Registriert: 15. Januar 2019, 17:40
Wohnort: Wolfratshausen
Status: Offline

Re: Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon Katharina » 18. Januar 2019, 06:16

Guten morgen GrannyRose
Danke, kann ich prima gebrauchen!
Habt alle einen schönen Freitag!
Kaufe heut wieder zero waste ein am Wochenmarkt! Natürlich nur lchf taugliches!
Übrigens : mein Freund macht mit, nicht streng weil mittag Kantine aber Frühstück und Abendessen.! Und ihm fehlt nichts!

LG Katharina
2019 wird mein Jahr! :ymhug:

2.1.19 ---> 120 kg
Aktuell 1 Kg runter :-D
Ziel : erst UHU dann 75 Kg.
Update : Mittwoch 13. März :
114,4 Kg !!! :)
Update vom 20.5.19 :
110,6 kg !!!
10 Kg Marke geknackt ! :-D :)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon Anne » 18. Januar 2019, 07:32

Liebe Katharina,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Super, dass du schon so gut gestartet bist. Der Sport hilft in jedem Fall, allein schon für ein besseres Körpergefühl.

Ich verlinke dir Mal unser Begrüßungspaket, da findest du viele Infos.
Eine Bitte habe ich direkt noch: bitte benutze nur die Smiley hier aus dem Forum, keine anderen vom Handy zb. Lieben Dank!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Snow White
Beiträge: 180
Registriert: 6. August 2018, 08:24
Wohnort: Märchenwald
Status: Offline

Re: Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon Snow White » 18. Januar 2019, 07:48

Hallo Katharina,

schön, dass du da bist :ymhug: Komme zwar nicht aus deiner Ecke, aber fühle mich dir gleich verbunden - bin mit ähnlichen Maßen und Werten gestartet wie du. Gerade bei uns "abgebrochenen Zwergen" (bin nur 9 cm größer) wirkt so eine Konfektionsgröße 46/48 viel böser als bei größeren Frauen. Kann dir also in Bezug auf die Klamotten sehr gut nachempfinden!

Du wirst hier ganz viele liebe Leute finden - vielleicht auch aus deiner Gegend.
Aber wie ich lese unterstützt dein Freund dich nun auch, das ist klasse!
Das macht vieles sehr viel leichter. :)

Freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum. :-H
Start: 104 kg - Ziel: 70 kg - Aktuell: 65,5 kg :D
Auf zu neuen Zielen? :-?

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon Megaherz » 18. Januar 2019, 09:47

Herzlich Willkommen bei uns und einen guten Start!

Ich wünsche Dir, dass alle die unehrlich zu Dir sind, bald grün werden vor Neid ;-) :ymhug:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon Charina » 18. Januar 2019, 10:11

Herzlich willkommen bei uns und bei LCHF,
lass es dir schmecken :D

Und klasse, dass dein Freund mitzieht. Da gestalten sich die gemeinsamen Mahlzeiten deutlich einfacher :)


Ansonsten mein Körper ist wohl komisch, es fällt mir immer wieder auf, ich bin nur 2-4 cm größer ( 2cm tatsächlich, 4cm laut Perso =)) ), wiege 30kg weniger und habe die gleiche Kleidergröße :-s (ganz leicht deprimierend :( )
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Katharina
Beiträge: 11
Registriert: 15. Januar 2019, 17:40
Wohnort: Wolfratshausen
Status: Offline

Re: Servus und Hallo Zusammen, will mich vorstellen

Beitragvon Katharina » 18. Januar 2019, 14:39

Hallo !
Wow Ihr seid lieb, dankeeeeeeeeeeee :)

Kapier eben noch nicht ganz wie man bei den einzelnen antwortet? Aber egal !

@ Anne : Kommt nicht wieder vor mit den falschen smileys :oops:
Hab vorhin aus dem Buchladen DEIN Buch abgeholt, bin auf Seite 20 schon, könnte Dich glatt Knutschen :-*
Wow, was für ein tolles Buch, Meine Mutter hat eben kurz mal rein geschaut und kauft sich das jetzt auch!
Werde berichten und Dir zu deinem persönlichen Erfolg gratulieren :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Was ich gerne noch wissen würde, Du schreibst am anfang von Kollagen(ist mega Gesund ja) , gibt es das als Kapseln oder so zu kaufen? Zwecks Hautrückbildung ect....?

@ alle anderen(Kann mir so schnell nicht alle Namen merken.
Danke für eure lieben Worte! Ihr motiviert mich sehr! Bin froh Euch gefunden zu haben! Ja die Neider werden bald doof schauen!

Noch ein Kleines Update :

Bin ja noch am Anfang, ABER ;) ich hab jetzt eine klasse Entgiftungsphase : Hundemüde, Schlapp(die erste Woche), 3 Tage Metall-/Blech geschmack im Mund( da weiß man dann dass sich der Körper umstellt, sehr positives Zeichen!).
Nehme in der früh seit Jahresbeginn Bio Gerstengraspulver ( unterstützt wirklich das Abnehmen) denn man bekommt keinen Heißhunger bzw. irgendwelche Gelüste! 1 Tl auf 300 ml Wasser in der Früh, wer mag am Abend auch noch mal, da kann man gut schlafen. Mann kann es auch ins Frühstück(sofern passt) geben. Kann ich nur empfehlen.
Ein Tip von mir als Neuling in der lchf Ernährung für die anderen "Neuen" : Mistet eure Küche, Vorratschränke/ Speisekammer aus, von den Sachen die uns daran hindern, Erfolgreich umzustellen! Ich hab ALLES was nicht zu LCHF passt verschenkt/spendet es oder Bioladen Gutscheine dafür bekommen als Tausch! Was nicht zuhause ist kann man auch nicht essen, bzw. in Versuchung kommen! Da sieht man mal was sich so alles findet.................den Tip hab ich aus einem Sophia Thiel Video auf YT ! Das Video motiviert. Meine Küche ist auf einmal so leer :lol:
Hab heut auf dem Markt noch mehr Gemüse/Obst(natürlich alles konform) gekauft als sonst, meine Händlerin so : Du kaufst aber heut viel. Ich: Ja hab meine Ernährung umgestellt, Sie: klasse! und hat mir dann die ganze papya zum halben preis gegeben und eine Halbe Italienische Esszitrone(dass es sowas gibt, grins) geschenkt! und eine Grapefruit! Wenn das keine Wertschätzung und Motivation ist, oder?
Freu mich auf jeden Fall hier bei Euch zu sein!!! :-D :-D :-D
LG Katharina (freu mich auch über private Nachrichten ;) )
2019 wird mein Jahr! :ymhug:

2.1.19 ---> 120 kg
Aktuell 1 Kg runter :-D
Ziel : erst UHU dann 75 Kg.
Update : Mittwoch 13. März :
114,4 Kg !!! :)
Update vom 20.5.19 :
110,6 kg !!!
10 Kg Marke geknackt ! :-D :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste