Verhältnis Eiweiß zu Fett

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
DieLaus
Beiträge: 15
Registriert: 11. Februar 2019, 00:31
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Verhältnis Eiweiß zu Fett

Beitragvon DieLaus » 15. Februar 2019, 21:16

Hallo,

nachdem ich mittlerweile ganz gut klarkomme, stelle ich am Ende des Tages immer wieder fest, dass ich wesentlich mehr Fett aufgenommen habe als Protein. Was wäre denn überhaupt ein gesundes Verhältnis? Beim Fett achte ich immer auf eine gute Mischung aus Butter, Kokosöl, Leinöl, Rapsöl, Olivenöl.

Eiweiß beziehe ich überwiegend aus Ei, Käse, Geflügel und fettem Quark. Jemand da, der was aus eigener Erfahrung weiß?

Die Laus

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Verhältnis Eiweiß zu Fett

Beitragvon GrannyRose » 16. Februar 2019, 08:32

Dass Du mehr Fett als Protein zu Dir nimmst, ist bei LCHF eigentlich ganz folgerichtig und ein bisschen mehr zum Makro-Verhältnis findest Du bspw. hier:

https://www.lchf.de/skaldeman-und-seine-ratio
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
DieLaus
Beiträge: 15
Registriert: 11. Februar 2019, 00:31
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: Verhältnis Eiweiß zu Fett

Beitragvon DieLaus » 16. Februar 2019, 16:27

Danke! Ich lese mich mal ein.

Die Laus

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Verhältnis Eiweiß zu Fett

Beitragvon GrannyRose » 16. Februar 2019, 17:24

Und mir fiel noch dieser kleine Beitrag von Anne Paschmann auf ihrem Blog ein, der ist womöglich etwas praxistauglicher, plastischer und dadurch noch anwender- und alltagsfreundlicher, weil wir uns da die ganze Rechnerei deutlich vereinfachen können :)

https://www.volle-kanne-gesund.de/die-sache-mit-der-kalorienbilanz
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste