Hallo zusammen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
batbine
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2019, 00:53
Status: Offline

Hallo zusammen

Beitragvon batbine » 17. Februar 2019, 10:08

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin die Bine, komme aus Bayern, südlich von München. Auch ich hab schon vieles versucht war lange schlank. Hab zum Rauchen aufgehört und es ging nach oben und das will einfach nicht mehr verschwinden :roll:
Ich freue mich auf regen Austausch, nette Gespräche und tolle Anregungen.
Viele Grüße :ymhug:
Bine
Verrückt, ja macht aber Spaß :ymparty: das Leben ist ernst genug :o)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon GrannyRose » 17. Februar 2019, 10:12

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Bine,

bin auch schon gespannt darauf, was Du noch so alles zu erzählen und zu berichten haben wirst :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Schaefchen68 » 18. Februar 2019, 00:06

Hallo Bine,
willkommen im Forum.

Jaja, das Rauchen... Ich habe 2010 aufgehört und es keinen Tag bereut, obwohl ich dadurch auch einige Kilos dazu bekommen habe. Aber die Lebensqualität ist dennoch um ein vielfaches gestiegen.

Lies dich hier mal durch das Forum und stell jede Frage, die dir auf den Nägeln brennt - Hier bekommst du nur gute Antworten.

Liebe Grüße
14.01.2019 89,1 kg - Beginn BtB
11.02.2019 84,5 kg - Ende von BtB - Aber nicht das Ende von LCHF ;)
05.03.2019 84,8 kg

Ziel 60,0 kg :X

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Anne » 5. März 2019, 13:11

Liebe Bine,

du hast ja noch gar nicht unser Begrüßungspaket bekommen - das will ich mal flott nachholen.

Erstmal Glückwunsch zum Nichtraucher! Super gemacht! Du wirst sehen, mit LCHF wird sich deine Gesundheit verbessern und die zugenommenen Kilos leicht verlieren.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste