Schweinefleisch etc.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Krümelkekskoch
Beiträge: 21
Registriert: 27. Februar 2019, 16:05
Status: Offline

Re: Schweinefleisch etc.

Beitragvon Krümelkekskoch » 28. Februar 2019, 17:41

Also ich zahle für 5L bestes Olivenöl (Familienbetrieb) knapp 40€... Also 50€ für 500ml Öl - wer soll sich das leisten können/wollen?
Ich würde sagen, jeder, der rechnen kann. Du hast ja selber richtig festgestellt, was das mit dem Fleisch für ein Beschiss ist. Nun kannst du dir für 7 Euro 200 Gramm argentinisches Rindfleisch kaufen und weißt immer noch nicht, was du auf dem Teller hast. Oder du kaufst dir für 3 Euro Schweinekamm (aus artgerechter Haltung) und legst noch einen Euro fürs Öl drauf, dann hast du zumindest mal deine Omega-3-Bilanz gerettet.

Das Omega-3-Öl, das ich meine, ist übrigens hochgereinigtes Lachsöl und mit Olivenöl nicht zu vergleichen. Die pflanzlichen Omega-3-Fettsäuren kann der Körper überdies nur zu 10 Prozent verwerten, die tierischen zu nahezu 100 Prozent. Dann darf das Lachsöl bei gleicher Menge an Omega-3 auch gerne das Zehnfache kosten.
Und die täglich weggeschmissenen Lebensmittel braucht man da erst gar nicht zu erwähnen.
Ja, das ist völlig pervers: Da werden allein in Deutschland täglich 700 Milliarden Kilokalorien an Nahrung produziert (das sind vom Säugling bis zum Greis täglich 9.000 kcal), wovon logischerweise zwei Drittel weggeschmissen werden, weil die keiner kauft. Und dann kauen sie dir permanent ein Ohr ab, dass unser Planet keine sieben Milliarden Menschen ernähren könnte. Wenn ich diesen Schwachsinn höre, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Sonnige Grüße aus dem Süden
der Krümelkekskoch
Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Schweinefleisch etc.

Beitragvon Alma » 28. Februar 2019, 18:14

Ich kaufe Fischöl in Apotheken Qualität von der Firma Lamotte.Da kostet 1l ca.30€
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Krümelkekskoch
Beiträge: 21
Registriert: 27. Februar 2019, 16:05
Status: Offline

Re: Schweinefleisch etc.

Beitragvon Krümelkekskoch » 28. Februar 2019, 21:51

Ich kaufe Fischöl in Apotheken Qualität von der Firma Lamotte.Da kostet 1l ca.30€
Meinst du das bei bio-apo? Interessantes Angebot. Da sollte man allerdings berücksichtigen, dass das Fischöl von Lamotte ca. 28 Prozent DHA/EPA enthält, das von Omega3 Zone dagegen 41 Prozent. Auch wurde beim Lamotte-Öl öfter der Fischgeschmack kritisiert, den ich von meinem Öl überhaupt nicht kenne. Ich fürchte, es hat wohl auch hier alles seinen Preis. Aber für jemanden, der aus welchem Grund auch immer die 50 Euro für den halben Liter nicht ausgeben mag oder kann, ist das sicherlich eine interessante Alternative.

Sonnige Grüße aus dem Süden
der Krümelkekskoch
Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.
(Mark Twain)

Winnie Pooh
Beiträge: 424
Registriert: 22. Juli 2018, 11:18
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Schweinefleisch etc.

Beitragvon Winnie Pooh » 5. März 2019, 10:32

Meinst du das bei bio-apo? Interessantes Angebot. Da sollte man allerdings berücksichtigen, dass das Fischöl von Lamotte ca. 28 Prozent DHA/EPA enthält, das von Omega3 Zone dagegen 41 Prozent. Auch wurde beim Lamotte-Öl öfter der Fischgeschmack kritisiert, den ich von meinem Öl überhaupt nicht kenne. Ich fürchte, es hat wohl auch hier alles seinen Preis. Aber für jemanden, der aus welchem Grund auch immer die 50 Euro für den halben Liter nicht ausgeben mag oder kann, ist das sicherlich eine interessante Alternative.
Ich halte deine Aussage für sehr gewagt. Es geht Niemanden etwas an wieviel und wofür er sein Geld ausgibt noch was man sich leisten kann oder will :!:

Ich habe mal im Web nach dem von dir so hochgradig gereinigten Fischöl gesucht. Ich kann nirgends einen Zertifikat finden sondern nur den Hinweis darauf... Ziemlich teures Risiko
Man könnte fast glauben dass es dein Onlineshop ist und du hier einen Platz gefunden hast um es zu bewerben... Nur so eine Vermutung, ich möchte dich nicht kritisieren. :roll: :-*
Du kannst mich gerne korrigieren.

Herzliche Grüße :)

Wer mir nicht gut tut kann weg...
:YMHUG: Mit Erlaubnis von Perlsche


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste