Bin der Krümelkekskoch und möcht mich vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Krümelkekskoch
Beiträge: 21
Registriert: 27. Februar 2019, 16:05
Status: Offline

Bin der Krümelkekskoch und möcht mich vorstellen

Beitragvon Krümelkekskoch » 28. Februar 2019, 03:24

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon gut eineinhalb Jahre mehr oder weniger regelmäßig mitlese, habe ich mich nun doch mal aus der Deckung getraut (und bin bis jetzt noch nicht erschossen worden – toi-toi-toi ;-) ). Der Grund dafür ist nicht der Sack voll Fragen, den ich (zumindest vorerst) nicht bieten kann, sondern das Bedürfnis, mich mit Menschen auszutauschen, die wie ich den Sprung aus ihrer Komfortzone gewagt und eine faszinierende neue Welt entdeckt haben. Solche Menschen sind in meiner Umgebung nur sehr dünn gesät, dafür bläst mir regelmäßig ein scharfer Gegenwind ins Gesicht, wenn mir mal wieder das Maul überläuft, weil das Herz voll ist. Dass ich in den letzten zwei Jahren über 30 Kilo leichter geworden bin und mein Leben total verändert habe, ist zwar kaum zu übersehen, aber dass mich mal einer gefragt hätte, wie ich das gemacht habe, kann ich mich nicht erinnern. Auch dass ich in der Zeit alle meine unheilbaren Krankheiten (Diabetes, Hypertonie, Hyperurikämie, Fettleber …) und die dazugehörigen Medikamente losgeworden bin, scheint selbst in der Verwandtschaft niemanden zu interessieren. Dafür darf ich mir jedesmal das Gejammer über die schrecklichen Krankheiten und das besch*** Gesundheitssystem reinziehen. Aber wenn ich auch nur andeute, dass sich da einiges über die Ernährung machen lässt, kann ich gleich in Deckung gehen.