Neuer Vegetarier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tomoe
Beiträge: 11
Registriert: 13. Juli 2019, 09:46
Status: Offline

Re: Neuer Vegetarier

Beitragvon Tomoe » 18. Juli 2019, 22:36

Ich habe mal eine Frage...seit ein paar Tagen finde ich, dass ich seltsam müffele....also mein Schweiss riecht anders...nicht, dass ich nicht duschen würde, aber der Körpergeruch hat sich verändert...bisschen süsslich...schwer zu beschreiben. Hatte das sonst jemand?
5 cm Bauchumfang sind weg....und mein Bauch ist echt die Schwachstelle....

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6275
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Neuer Vegetarier

Beitragvon GrannyRose » 19. Juli 2019, 07:21

Die Geruchsveränderung in Richtung „müffel“ könnte ein Hinweis auf zu wenig Magnesium sein - achtest Du insgesamt schon auf eine gute und ausgewogene Versorgung mit den wichtigen Salzen und trinkst Du auch genug? :-?

Und schon FÜNF Zentimeter Bauchumfang weniger, wie super ist das denn? :ymparty: :ymapplause: :ymparty:
Liebe Grüße von GrannyRose

Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ein abgeschlossenes Ganzes.
(D. Bonhoeffer) :YMDAYDREAM:

https://www.lchf.de/veraenderungen-mit-und-durch-lchf

Tomoe
Beiträge: 11
Registriert: 13. Juli 2019, 09:46
Status: Offline

Re: Neuer Vegetarier

Beitragvon Tomoe » 19. Juli 2019, 07:59

Ja, 2,5-3 Liter Wasser trinke ich am Tag. Magnesiumversorgung stimmt auch. Daran kann es nicht liegen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6275
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Neuer Vegetarier

Beitragvon GrannyRose » 19. Juli 2019, 08:18

Ja, 2,5-3 Liter Wasser trinke ich am Tag. Magnesiumversorgung stimmt auch. Daran kann es nicht liegen.
Sehr gut, auch über das Ausschließen von Ursachen können wir vorankommen :)
Liebe Grüße von GrannyRose

Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ein abgeschlossenes Ganzes.
(D. Bonhoeffer) :YMDAYDREAM:

https://www.lchf.de/veraenderungen-mit-und-durch-lchf

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Neuer Vegetarier

Beitragvon Silly Lilly » 19. Juli 2019, 10:19

Hallo ,

der Geruch wird wahrscheinlich mit der Umstellung von Zuckerstoffwechsel zum Fettstoffwechsel zu tun haben . Zu Anfang produziert der Koerper viele Ketone , von denen einige wieder ausgeschieden werden . Das zeigt sich durch Mundgeruch , Uringeruch oder suesslichen Schweiss . Keine Sorgen , wenn der Koerper gelernt hat die Ketone zu nutzen , hoert das auf . Dann ist man ketoadaptiert . Genug trinken und mit dem Salz nicht sparen hilft in jedem Fall .

Alles Gute

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4825
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Neuer Vegetarier

Beitragvon Anne » 19. Juli 2019, 13:25

Na hoppla, du bist ja noch gar nicht mit unserem Begrüßungspaket ausgestattet! Das will ich dann doch mal schnell nachholen!
Die Vegetarier unter uns haben dich ja schon Willkommen geheißen - bei Fragen bist du bei Uhura und GrannyRose in besten Händen, beide sind erfahrene LCHFler und leben ganz oder zumindest teilweise vegetarisch.

Bist du denn aktuell in Deutschland? Oder hab ich die Info überlesen?

So, und nun das versprochene Infomaterial, lies dich ein und wenn Fragen sind - immer gern her damit!
Alles Liebe,
Anne
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tomoe
Beiträge: 11
Registriert: 13. Juli 2019, 09:46
Status: Offline

Re: Neuer Vegetarier

Beitragvon Tomoe » 20. Juli 2019, 01:23

Ja, Silly Lilly, Du hast recht - mein Schweiss riecht leicht süßlich. Dann ist das ja ein gutes Zeichen. :D
Merke außerdem, dass meine Neurodermitis fast verschwunden ist. Meine Haut wird viel schöner. Ich hatte eigentlich nie Neurodermitis in meinem Leben bis mein Ex-Mann anfing, immer durchzudrehen. Seit einem knappen Monat bin ich per Härtefallscheidung geschieden und da wurde die Haut schon besser, aber nun bin ich auf dem Weg zu babyweich wie früher ;)
Jetzt verschlanke ich mich noch und dann gehört die Welt wieder mir. Waren zwei sehr schlimme Jahre.

Danke, Anne. Ja, ich bin wieder in Deutschland. Und danke auch für das Begrüßungspaket.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste