NHM - Ich bin die Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
NHM
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2019, 12:21
Status: Offline

NHM - Ich bin die Neue

Beitragvon NHM » 13. August 2019, 12:34

Nun ja, so ganz neu bin ich zwar hier, aber nicht bei LCHF. Vor einigen Jahren habe ich damit knapp 30 kg abgenommen, dann kam ein Kräuterbaguette in die Quere. Lange Rede kurzer Sinn. KH haben Suchtpotenzial und die 30 kg sind wieder drauf.
Ich habe immer wieder versucht anzufangen, aber mehr als 4-6 Wochen habe ich nie durchgehalten.
Das soll dieses Mal anders werden. Ich habe jetzt zum 3. Mal Suddas Buch gelesen und auch, so glaube ich zumindest meine Probleme gefunden. Es ist schon interessant, was so beim zigsten Mal lesen alles neues im Buch stand. Ganz sicher stand das so beim letzten Mal noch nicht drin :D
Im Gegensatz zu früher möchte ich jetzt morgens das ganze Quarkgedöns weglassen und auch die Beeren mehr einschränken.
Angefangen hab ich vor dem Urlaub mit 105,7 und war jetzt 2 Wochen später bei 101.4kg. Zielgewicht 78,8 kg bei 1,78m.
Ich habe mir übrigens nach Suddas Vorbild auch gleich eine Wette angelacht. Ich sollte am 24.12.19 92,7kg oder weniger haben, dann gehts mit meinem Mann (ohne Kinder) ein Wochenende wohin ich will. Sollte ich das nicht schaffen und die Wette verlieren, darf ich ein WE wandern und das mag ich sowas von gar nicht.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und hoffe auf den einen und anderen Arschtritt wenn ich Mist baue.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: NHM - Ich bin die Neue

Beitragvon GrannyRose » 13. August 2019, 13:09

Ich habe jetzt zum 3. Mal Suddas Buch gelesen und auch, so glaube ich zumindest meine Probleme gefunden. Es ist schon interessant, was so beim zigsten Mal lesen alles neues im Buch stand. Ganz sicher stand das so beim letzten Mal noch nicht drin :D


Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor ;))

Herzlich Willkommen hier und jede Menge Erfolg beim Umsetzen Deiner Pläne wünsche ich Dir :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: NHM - Ich bin die Neue

Beitragvon Wilhelmine » 13. August 2019, 14:11

Herzlich Willkommen im Forum und Du schaffst es mit dem Gewicht bestimmt bis Weihnachten. :ymparty:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: NHM - Ich bin die Neue

Beitragvon Henry Balu » 13. August 2019, 17:24

Herzlich Wilkommen und ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Wette gewinnst. Für den Wetteinsatz lohnt es sich auf jeden Fall zu kämpfen ;;)
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 270
Registriert: 11. Juli 2019, 10:11
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: NHM - Ich bin die Neue

Beitragvon Aurora » 14. August 2019, 17:15

Nun ja, so ganz neu bin ich zwar hier, aber nicht bei LCHF. Vor einigen Jahren habe ich damit knapp 30 kg abgenommen, dann kam ein Kräuterbaguette in die Quere. Lange Rede kurzer Sinn. KH haben Suchtpotenzial und die 30 kg sind wieder drauf.
=)) Diese bösen Kräuterbaguettes aber auch. ;)

Herzlichen Willkommen hier!
Liebe Grüße Aurora

Start 14.07.2019 120kg
14.07.2020 101,9kg
Aktuell 98,2kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: NHM - Ich bin die Neue

Beitragvon Anne » 15. August 2019, 07:28

Liebe NHM,

Dann sag ich Mal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ist doch super, dass du schon Erfolg hattest mit LCHF, dann klappt es sicher nochmal.
Unterstützung bekommst du hier so viel du willst, wenn du magst, kannst du auch gern ein Tagebuch anlegen. Dann können andere mit drüber schauen und helfen wenn es hakt.

Jetzt verlinke ich dir noch unser Begrüßungspaket und wünsch dir einen super guten Start - mögest du die Wette gewinnen :D
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste