kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kilokämpfer
Beiträge: 5
Registriert: 5. September 2019, 10:59
Status: Offline

kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Kilokämpfer » 7. September 2019, 22:02

So langsam kann ich wieder klar denken
Am 20.8 habe ich nach einer Phase der ersten vorsichtigen Erkundung begonnen mich ketogen zu ernähren, aber erst mal ein pasr worte zu mir.
Mein nickname hier "kilokämpfer" weil abnehmen und gesund werden immer einem Kampf glich. Aber auch weil ich nicht bereit binn aufzugeben!
Mein richtiger Name: Hans Günther oder auch mal Güny. Baujahr 66 Verpartnert. Und auch Kinder hab ich.
Sudda Sudda hab ich im Zusammenhang mit meinem Blog kennen gelernt als hilfsbereiter "Engel in der not ".
Eigendlich fällt es mir leicht neue Dinge anzupacken, in der Regel reicht es mir mich ein wenig vorzubereiten, der Rest ist "Learning by doing" während eines Prozesses. Da ich auch mal Koch gelernt hatte (einer von 5 Berufen), dachte ich das wird schon.
Diesesmal allerdings hatte ich die Rechnung ohne den Zuckerentzug und die Keto grippe gemacht.
Kurz und knapp, die ersten beiden Tage waren noch erträglich sogar leicht umzusetzen und....
Ich hatte endlich keinen quälenden Hunger mehr. Nicht mal heißhunger auf mein geliebtes süßes.
Dann schlug sie gnadenlos zu, hierdurch sehr eingeschränkt gelang es mir kaum noch struckturiert mein Essen zuzubereiten bzw. Mir etwas einfallen zu lassen! Dank Sudda Sudda. Habe ich trozdem weiter machen können denn es gab von ihr ( und einigen anderen meiner Blogleser ) gute Tipps und Motivation zum durchhalten.
Ketarier:, das scheint ein besonderer Schlag Menschen zu sein!..... mit fällt hierzu auf und ein...Hilfsbereitschaft, mut machen, mitnehmem, zuhause fühlen, nach langer Suche gefunden zu haben, wieder glücklich sein und werden können. Irgendwie fühlt sich das alles gut an. Danke das ich hier sein darf !!!

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1921
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Wilhelmine » 7. September 2019, 22:34

Herzlich Willkommen im Forum. Lass es Dir weiter gut schmecken. LCHF ist das beste, was Dir über den Weg laufen konnte. ;-)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg (jeden Tag über 10.000 bis 15.000 Schritte - selten darunter :) )

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6074
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon GrannyRose » 8. September 2019, 09:54

Hallo Güny und herzlich Willkommen :)

Ich finde ja, wenn auch rein subjektiv betrachtet, dass das 66-er-Baujahr ein echt starkes ist ( YMWHISTLE ) und ich wünsche Dir und Deinen Lieben jede Menge Spaß und Freude beim Wiederentdecken leckerer, jede Menge der individuellen baustellen-und problemzonenbehebenden Rezepturen und Menüs ;;) :ymparty:
Liebe Grüße von GrannyRose

Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ein abgeschlossenes Ganzes.
(D. Bonhoeffer) :YMDAYDREAM:

https://www.lchf.de/veraenderungen-mit-und-durch-lchf

Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 119
Registriert: 11. Juli 2019, 10:11
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Aurora » 8. September 2019, 13:34

Herzlichen willkommen Kilokämpfer!

Ja, genau das was du aus der Blogosphäre beschreibst, wird dich hier auch erwarten. Eine tolle Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und auch mal nen Tritt in den Allerwertesten verpasst (wenn es angebracht ist). So zu mindest meine Erfahrung (bin ja auch erst 2 Monate hier).

Viel Erfolg und Spaß :-H
Liebe Grüße Aurora

Start mit 120 kg am 14.07.2019 -> Ziel 70 kg
Aktuell 110,0 kg

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 660
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Henry Balu » 8. September 2019, 13:54

Hallo Güny herzlich Willkommen und viel Erfolg und Freude auf Deinem Weg mit LCHF.
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Kilokämpfer
Beiträge: 5
Registriert: 5. September 2019, 10:59
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Kilokämpfer » 8. September 2019, 16:41

Herzlich Willkommen im Forum. Lass es Dir weiter gut schmecken. LCHF ist das beste, was Dir über den Weg laufen konnte. ;-)
Vielen Dank für die nette Begrüßung

Kilokämpfer
Beiträge: 5
Registriert: 5. September 2019, 10:59
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Kilokämpfer » 8. September 2019, 16:44

Vielen Dankür die nette Begrüßung von euch allen. Binn mir sicher, das ich mich hier wohlfühlen werde.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4742
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Anne » 9. September 2019, 17:46

Na, dann sag ich doch auch mal noch herzlich Willkommen hier im Forum!

Du bist ja schon auf einem guten Weg, klasse, dass du den Start so gut hinbekommen hast.

Ich verlinke Dir mal noch unseren Begrüßungstext, wenn Du Fragen hast, immer raus damit.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2257
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon broewa » 2. Oktober 2019, 19:50

Huhu Kilokämpfer, bist Du noch da? Wie kommst Du klar?
Mach mal Meldung :ymhug:
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Seit Rauchstopp 69,0

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12055
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: kilokämpfer zum Glück hierher verirrt!

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Oktober 2019, 10:08

Huhu Kilokämpfer, bist Du noch da? Wie kommst Du klar?
Mach mal Meldung :ymhug:
Ja, der ist noch da bzw. im aktuellen Back to Basics Kurs. Und nimmt ab wie "geschnitten Butter". ;;)
Die unter https://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Infowecken bestimmt und können nicht die professionelle Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. RESET! Back to Basics ab 19.11. :ymparty:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste