Ich möchte mich kurz vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bully#26
Beiträge: 19
Registriert: 8. Oktober 2019, 11:09
Status: Offline

Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Bully#26 » 8. Oktober 2019, 12:44

Hallöchen Zusammen , ich bin die Conny bin ganz neu hier bei euch, habe mit Foren nicht so viel am Hut da ich nicht so der PC Freund bin und auch Angst habe das ich was nicht richtig mache. :cry: Zu dem Thema LCHF bin ich über ein Buch gestolpert und habe mit der Ernährungs - Umstellung am 30.9.19 angefangen also noch ein Frischling.
Ich bin ein Kohlehydrat Junkie und richtig süchtig alles was Brötchen , Brot und Kuchen angeh gewesen, gerade frischen Brötchen konnte ich nicht widerstehen da braucht nichts drauf zu sein. Aber der Endeffekt war mein Hunger war nach kurzer Zeit wieder da.
Diäten habe ich schon viele ausprobiert auch viel Erfolg gehabt aber ich bin immer wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Meinem Mann musste ich nun versprechen keine Diät mehr zu machen aber von einer kompletten Umstellung hat er nichts gesagt.
Da ich zwei Hunde habe bin ich natürlich zum Gassi gehen am Tag 2 x eine halbe Stunde draußen dann haben wir noch Haus und Garten wo ich immer dachte ich bewege mich genügend und dem entsprechend habe ich auch gegessen, mein Mann sagt immer Mädel wo isst du das nur hin :oops: . Aber das macht die Sucht, frische Luft und abends vorm Fernseher die lange Weile und der drang da irgend was zu essen weil ich immer ein Hungergefühl hatte.
Ich hoffe das ich hier bei euch gut aufgehoben bin und die alten Hasen unter euch mich mit Rat unterstützen können und etwas Motivation kann glaube ich auch nicht schaden. Ich freue mich schon von euch zu hören Liebe Grüße Conny
(*)
Man muss immer etwas haben , worauf man sich freut. :-D :)

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 3959
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Megaherz » 8. Oktober 2019, 12:58

Hallo liebe Conny und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum!

Was Du schreibst kommst mir sehr bekannt vor und ich war früher auch in diesem Teufelskreis gefangen.
Obwohl man viel gegessen hat, kommt der Hunger schnell wieder.
Da kannst Du nichts für! Es ist ein ganz natürlicher Vorgang, da durch viele Kohlenhydrate diese starken Insulinschwankungen entstehen und sobald der Insulinspiegel fällt, kommt der Heißhunger wieder.

Ich dachte früher auch ich bin Willensschwach, weil ich dem Heißhunger nicht widerstehen konnte.
Aber aus heutiger Sicht ist es echt Folter gewesen zu versuchen mit vielen KH abzunehmen und ich glaube die
wenigsten Menschen schaffen es auf Dauer ihren Hunger zu ignorieren.

Mit LCHF erwartet Dich ein ganz neues Lebensgefühl. Die Heißhungerattacken werden verschwinden und Du wirst lernen wieder auf Deinen Körper zu hören und zu spüren wann er wirklich Hunger hat.
Dein Mann hat Recht, dass er Dir eine Diät "verbietet" - aber LCHF ist wirklich eine gesunde Ernährungsumstellung, die
man sein Leben lang beibehalten kann.

Ich wünsche Dir einen guten Start und bei Fragen sind wir gerne für Dich da.
Jetzt noch ein paar Infos für Dich :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 85,5kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 660
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Henry Balu » 8. Oktober 2019, 13:19

Hallo Conny - viel Spass und auch viel Erfolg mit LCHF.
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Bully#26
Beiträge: 19
Registriert: 8. Oktober 2019, 11:09
Status: Offline

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Bully#26 » 8. Oktober 2019, 14:08

:-D Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung .
liebe grüße Conny :)
(*)
Man muss immer etwas haben , worauf man sich freut. :-D :)

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2257
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon broewa » 8. Oktober 2019, 20:03

Hallo liebe Conny,
schön, daß Du hier bist und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn Du Rat brauchst oder Fragen hast, hier ist immer jemand für Dich da.
Auch ich war noch nie in einem Forum und dieses ist auch bisher das einzige.
Aber hier kann man sich auch wirklich wohlfühlen.

Also hopp in eine neue, gesunde und zufriedenstellende Ernährung :D
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Seit Rauchstopp 69,0

Bully#26
Beiträge: 19
Registriert: 8. Oktober 2019, 11:09
Status: Offline

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Bully#26 » 9. Oktober 2019, 06:53

Liebe broewa, auch dir herzlichen dank für das nette willkommen heißen
Liebe grüße Bully#26
(*)
Man muss immer etwas haben , worauf man sich freut. :-D :)

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1921
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Wilhelmine » 9. Oktober 2019, 08:02

Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt :D und viel Freude hier mit uns.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg (jeden Tag über 10.000 bis 15.000 Schritte - selten darunter :) )

Bully#26
Beiträge: 19
Registriert: 8. Oktober 2019, 11:09
Status: Offline

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Bully#26 » 9. Oktober 2019, 10:42

Danke euch für den Willkommensgruß. :)
(*)
Man muss immer etwas haben , worauf man sich freut. :-D :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste