Keine Periode!!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ichbinich
Beiträge: 18
Registriert: 4. Oktober 2019, 09:13
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Keine Periode!!!

Beitragvon Ichbinich » 17. Dezember 2019, 15:25

Hallo zusammen,
Ich bin nun seit 8 Tagen überfällig und Schwangerschaft kann ich ausschließen. Kann das sein, dass mit Lchf die Periode ausfällt?

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4760
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Keine Periode!!!

Beitragvon Anne » 18. Dezember 2019, 14:39

Hast du sie sonst sehr regelmäßig?

Bist du in ketose, weißt du das? Es kann sein, dass es noch ein Nebenprodukt der Umstellung ist. Nach ein paar Monaten reguliert sich dann auch die Periode wieder.

Je nach Dauer der ketose kann es auch damit zusammenhängen, aber wenn ich richtig erinnere, isst du noch nicht soo lange lchf, oder?

Neben der Ernährung kann es natürlich immer auch Mal andere Gründe geben. Wenn du dich unsicher/unwohl fühlst, würde ich glaub ich Mal deinen Frauenarzt fragen.

LG und alles Gute!
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ichbinich
Beiträge: 18
Registriert: 4. Oktober 2019, 09:13
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Keine Periode!!!

Beitragvon Ichbinich » 19. Dezember 2019, 07:22

Hallo Anne,
Ob ich in Ketose bin, weiß ich nicht so genau. Ich versuche es zumindest und meine Periode hatte ich immer schon unregelmäßig, aber so lange nun auch wieder nicht. Ich warte jetzt mal ab und dann frage ich wirklich beim Frauenarzt nach.

Benutzeravatar
Joanie
Beiträge: 421
Registriert: 24. Dezember 2017, 01:08
Status: Offline

Re: Keine Periode!!!

Beitragvon Joanie » 19. Dezember 2019, 15:19

Sie kann sich verschieben, war bei mir auch. Durch die Ernährungsumstellung, die gerade bei ketogener Ernährung auch in den Hormonhaushalt eingreift (positiv!), muss sich der Körper erst mal neu ordnen. 8 Tage sind gar nichts ;)
91,4kg -> 73,3kg -> 82,6kg -> 76,3kg -> 64kg

Neues Jahr, neue Ziele. :ymparty:

1. Ziel: U80 :x
2. Ziel: U76 bis Anfang März
3. Ziel: U74 bis Mitte April
4. Ziel: U70 bis Ende November

Ichbinich
Beiträge: 18
Registriert: 4. Oktober 2019, 09:13
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Keine Periode!!!

Beitragvon Ichbinich » 19. Dezember 2019, 21:52

Danke, jetzt bin ich beruhigter.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mieze Schindler und 2 Gäste