Seite 1 von 1

Keine Periode!!!

Verfasst: 17. Dezember 2019, 15:25
von Ichbinich
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit 8 Tagen überfällig und Schwangerschaft kann ich ausschließen. Kann das sein, dass mit Lchf die Periode ausfällt?

Re: Keine Periode!!!

Verfasst: 18. Dezember 2019, 14:39
von Anne
Hast du sie sonst sehr regelmäßig?

Bist du in ketose, weißt du das? Es kann sein, dass es noch ein Nebenprodukt der Umstellung ist. Nach ein paar Monaten reguliert sich dann auch die Periode wieder.

Je nach Dauer der ketose kann es auch damit zusammenhängen, aber wenn ich richtig erinnere, isst du noch nicht soo lange lchf, oder?

Neben der Ernährung kann es natürlich immer auch Mal andere Gründe geben. Wenn du dich unsicher/unwohl fühlst, würde ich glaub ich Mal deinen Frauenarzt fragen.

LG und alles Gute!
Anne

Re: Keine Periode!!!

Verfasst: 19. Dezember 2019, 07:22
von Ichbinich
Hallo Anne,
Ob ich in Ketose bin, weiß ich nicht so genau. Ich versuche es zumindest und meine Periode hatte ich immer schon unregelmäßig, aber so lange nun auch wieder nicht. Ich warte jetzt mal ab und dann frage ich wirklich beim Frauenarzt nach.

Re: Keine Periode!!!

Verfasst: 19. Dezember 2019, 15:19
von Joanie
Sie kann sich verschieben, war bei mir auch. Durch die Ernährungsumstellung, die gerade bei ketogener Ernährung auch in den Hormonhaushalt eingreift (positiv!), muss sich der Körper erst mal neu ordnen. 8 Tage sind gar nichts ;)

Re: Keine Periode!!!

Verfasst: 19. Dezember 2019, 21:52
von Ichbinich
Danke, jetzt bin ich beruhigter.