Neustart - 2020 wird mein Jahr

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Schlebuschkind
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dezember 2019, 21:17
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon Schlebuschkind » 28. Dezember 2019, 13:57

Hallo :)

Ich bin 45 Jahre und wohne in Österreich.

Mein Plan ist, dass ich 2020 voll durchstarte - aber eigentlich fange ich heute schon an.

Ich lese gerade mal wieder Entpuppt, um mich selbst zu motivieren. Eigentlich kenne und praktiziere ich LCHF schon länger, kombiniert mit Phasen von Keto. Leider hat sich aber in meine Ernährung wieder einiges an Schoko und Brot eingeschlichen. Das soll sich jetzt wieder ändern.

Ich bin keine großartige Forum-Schreiberin, aber ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit hier.

Viele liebe Grüße :ymhug:

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6677
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon eka55 » 28. Dezember 2019, 16:49

Hallo und herzlich Willkommen ;-)
Prima, dass du deine Vorsätze schon direkt heute an den Start bringst! Entpuppt ist da eine super-Motivationshilfe!!!

Auch wenn du schon LCHF-Erfahrung hast, kann dir möglicherweise unser Willkommenspaket den Start noch etwas erleichtern; ich schicke es dir direkt mal rüber :ymhug:
Und dann toi, toi, toi bei der Umsetzung; falls du Fragen hast immer her damit. Hier findet sich sicher schnell jemand, der dir weiterhelfen kann.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika -Eka55-
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2462
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon MimiHase » 2. Januar 2020, 13:56

Herzlich willkommen hier-. :mrgreen:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg derzeit 96,7 kg

Schlebuschkind
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dezember 2019, 21:17
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon Schlebuschkind » 2. Januar 2020, 19:39

Danke Erika und MimiHase :)
Heute ist der 7. Tag und ich bin noch immer dabei - ich bin sehr stolz auf mich :D

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6677
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon eka55 » 2. Januar 2020, 22:08

DAS ist ganz, ganz wichtig: stolz sein auf sich selbst!!!!! :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon Sudda Sudda » 2. Januar 2020, 22:56

<3 willkommen!

Schön, dass du dich zu Wort meldest.

Viel Freude und Erfolg!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1970
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon Wilhelmine » 3. Januar 2020, 09:33

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg. :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg ( jeden Tag über 10.000 :) )

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1430
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon KungFuPanda » 3. Januar 2020, 21:55

Heute ist der 7. Tag und ich bin noch immer dabei :D
das ist SUPER!
schön, dass Du dabei bist!

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 2789
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon petzinger » 4. Januar 2020, 10:05

Herzlich willkommen und viel Erfolg.

"Entpuppt" könnte ich auch mal wieder lesen.
Beginn am 18.08.2019 mit 91,7 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...

Doris
Beiträge: 74
Registriert: 7. Dezember 2011, 21:28
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Neustart - 2020 wird mein Jahr

Beitragvon Doris » 5. Februar 2020, 22:52

Hallo Schlebuschkind,

ich wünsche Dir bei Deinem Neustart viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Leider weiß ich, wie schwierig es manchmal ist sich an die Grundsätze zu halten. Wie klappt das denn nun bei Dir?
Habe mich auch dazu entschlossen einen Neustart zu machen - nachdem ich leider nach einem großen Erfolg trotzdem durch persönlichen Stress ziemlich motivationslos geworden bin :-x , überhaupt auf irgendwelche lchf Grundsätze zu achten.

LG Doris


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste