Lara (wieder) in der Spur

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Lara74
Beiträge: 350
Registriert: 24. Mai 2015, 10:32
Status: Offline

Lara (wieder) in der Spur

Beitragvon Lara74 » 25. Januar 2020, 18:36

Hallo liebes Forum!

Es ist schon einige Jahre her, dass ich mich hier angemeldet und auch richtig gute Erfolge mit LCHF hatte. Seitdem ist viel passiert und die Erfolge sind alle wieder geschwunden (und wiedergekommen und geschwunden und wieder da und wieder weg usw...). Mehr dazu in meinemTB.
Auf jeden Fall will ich jetzt erneut durchstarten. Die Motoren sind bereits warmgelaufen und die ersten Meter habe ich bereits hinter mir. Um ein biss hen Rückenwind zu haben,will ich hier wieder etwas aktiver sein.
Daher noch einmal meine Vorstellung:

Lara, fast 46 Jahre alt, 168 cm klein, 108 kg Lebendmasse, glutenunverträglich (was bei LCHF ja ohnehin egal ist), eingefleischter Single und stolze Mama von zwei entzückenden Gassi-Fanatikern.

Meine "Hausaufgaben" habe ich auch schon gemacht und die Neuerungen im Forum gelesen. ;-)

Wer mehr wissen möchte, ist in meinem alten Tagebuch herzlich willkommen ("Raus aus der Speckhülle" -komisch, manches ändert sich auch über Jahre nicht).

LG
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Lara (wieder) in der Spur

Beitragvon FrauYu » 25. Januar 2020, 20:22

Lara! Ich erinnere mich an dich. :)
Schön, dass du wieder da bist. :)

Auch wenn du dich gut auskennst und fleißig "Hausaufgaben" gemacht hast, poste ich dir noch mal das Begrüßungspaket.
Sicher ist sicher!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu / Christina
Ich freue mich darauf, mehr von Dir im TB-Bereich zu lesen. :)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast