Hallo zusammen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2020, 15:44
Status: Offline

Hallo zusammen!

Beitragvon Marrakesch » 5. April 2020, 16:01

Und jetzt habe ich mich doch endlich hier angemeldet... :)

Ich habe im Januar bei BtB 9 mitgemacht, in den vier Wochen über 5 kg verloren und mich saugut gefühlt.

Hier mitgelesen hatte ich schon länger, hätte alleine aber nie den Dreh gekriegt, meine Ernährung umzustellen. Nachdem die Kontrolle durch die Gruppe und die wöchentlichen Waagenfotos wegfielen, habe ich es etwas schleifen lassen , bin aber zum Glück nur teilweise in alte Gewohnheiten zurückgefallen und habe auch nur 1 kg zugenommen. Das Frühstück z.B. ist seit Wochen aus Eiern und Gemüse, normales Brot reizt mich gar nicht mehr. Seit drei Tagen bin ich wieder konsequenter und erhoffe mir hier Unterstützung. Evtl werde ich ein Tagebuch anlegen, mal schauen.

Ach ja, ich bin 42 Jahre alt, 1,70 m groß und im Moment 75 kg. Habe einen Mann und zwei Söhne (einer davon in der Pubertät und Raupe Nimmersatt), die "normal" essen. Bin Sozialpädagogin, Christin und wohne in OWL. Hier haben gerade die Osterferien begonnen, aber die Jungs sind schon seit drei Wochen zu Hause (Homeschooling).

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Marrakesch

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon KungFuPanda » 9. April 2020, 13:45

Hallo liebe Marrakesch, herzlich willkommen! :)
Super, dass Du schon bei btB mitgemacht hast, dann weißt Du ja schon bestmöglich bescheid!
Zum Glück ist jetzt Ostern, da braucht man keinen Vorwand, um sich ausschließlich von Eiern zu ernähren ( huch -- da war was falsch :D ) und aber es fällt nicht so auf, wenn man der Schokolade widersteht.

Dass man leicht in alte Gewohnheiten zurückfällt, wenn man alleine vor sich hinwurschtelt, das kennen wir ja alle...und 1kg kann sich schnell wieder verdünnisieren. Bei dem schönen Wetter fällt es ja auch leichter, ein bisschen mehr Bewegung zu integrieren. Finde ich :)

also berichte mal, wie es läuft,
ich freue mich, von Dir zu lesen!

Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2020, 15:44
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Marrakesch » 11. April 2020, 19:51

Hallo KungFuPanda,
danke für die Begrüßung.
Ja, das schöne Wetter lockt nach Draußen. Fitnesstudio ist ja leider zu, aber ich war Nordic Walken. Habe mir die Stöcker letzten Herbst gekauft, das war eine sehr gute Entscheidung.
Ich wohne jetzt 35 Jahre lang in diesem Dorf, habe jetzt doch tatsächlich Wege entdeckt, die ich vorher noch nie gegangen war...

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Osterfest und bleibt gesund!

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Henry Balu » 16. April 2020, 09:47

Hallo liebe Marrakesch - klasse dass du bei BtB so viel Erfolg hast und herzlich willkommen hier.

Und wie läuft es denn aktuell bei Dir so ernährungstechnisch? Immer noch strang nach BtB ?
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Anne » 19. April 2020, 08:21

Ups, du hast ja noch nichtmal einen Begrüßungstext bekommen - tut mir leid!!
Aber du bist ja quasi schon bestens informiert durch den BtB, trotzdem verlinke ich dir hier noch unser Begrüßungspaket und heiße dich, besser spät als nie, hier bei uns im Forum herzlich Willkommen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 129
Registriert: 5. April 2020, 15:44
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Marrakesch » 19. April 2020, 15:19

Danke, Anne.
Ja, ich denke im Moment haben viele von uns einfach viel im Kopf, nichts ist normal und Alltag.
Dem einen oder anderen geht es um die Existenz oder sogar ums Leben bzw das von Eltern, Großeltern... Wir sind gottseidank bislang nicht betroffen, Schwiegervater ist letztes Jahr verstorben, sonst hätte es ihn wohl jetzt erwischt.

Dass da ein Ernährungsforum nicht oberste Priorität hat, ist klar. Insofern bin ich nicht böse, dass die Begrüßung später kommt. Ich vermute, hier ist eh weniger los als üblich?
Viele Grüße


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste