Typ1 Diabetiker mit LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Stephan27
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2020, 22:25
Status: Offline

Re: Typ1 Diabetiker mit LCHF

Beitragvon Stephan27 » 20. April 2020, 12:57

Danke euch für die freundliche Aufnahme.
Und ja, es ist etwas länger geworden. Aber ich tippe recht schnell und habe mir gedacht besser alle Infos gleich zuerst bevor das so häppchenweise kommt.

Also Pumpe ist erstmal nicht geplant, halte ich auf für derzeit nicht sinnvoll, da ich ja nur abends mein Basal nehme und meine Werte im Moment ja sehr gut sind.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Typ1 Diabetiker mit LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 25. April 2020, 19:31

Herzlich willkommen auch von mir.

Wie ich sehe bist du schon feinstens ins Gespräch mit den Diabetes-Profis bei uns vertieft.

Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Stephan27
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2020, 22:25
Status: Offline

Re: Typ1 Diabetiker mit LCHF

Beitragvon Stephan27 » 12. Mai 2020, 18:34

Danke nochmals, ich hab es gerade erst gesehen. Also mir geht es im Moment super, komme gerade vom Diabetologen und hatte 5.2 als Langzeitwert. Der war natürlich sehr gut zufrieden, zudem waren 99,9% im Bereich 65-160 mg/dl und nur nach dem Sport mal für ein paar Minuten unter 60. Bolus spritze ich vielleicht noch 3x pro Monat wenn ich morgens ein zu starkes Aufstehsyndrom habe. Dies habe ich aber durch etwas weniger Stress beim Start in den Tag auch auf Werte von 110-120mg/dl gedrückt und spritze dafür natürlich nicht. Bei richtig Stress am Morgen geht er auch mal auf 160 hoch aber das kommt nicht oft vor. Dadurch, dass ich weiterhin strikt ketogen lebe (<20g/d) und noch etwas Eigeninsulin habe, brauche ich auch bei ordentlich was auf dem Teller keinen Bolus.
Also ich bin zufrieden und schaue hier natürlich auch weiterhin mal rein, habe aber im Moment nix zu beklagen oder Fragen.
Gerne beteilige ich mich aber hin und wieder mal an Diskussionen hier.
Also danke euch allen und bis bald.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste