Hallo in die Runde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juni 2020, 10:13
Status: Offline

Hallo in die Runde

Beitragvon Bella » 6. Juni 2020, 10:31

Guten Morgen liebe LCHF-Freunde!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen :)

Vor kurzem bin ich auf Eure Seite gestoßen und mir war gleich klar, dass ich ein Fan bin :-H

"Es tut mir leid, dass ich direkt reingrätschen muss, aber bitte hier im Forum ausschließlich Smilies aus unserem Angebot nutzen wegen Urheberrechten usw. ;-) Ich hab sie mal ausgetauscht. Lg Eka55"

Ich bin 38 Jahre alt und lebe in München.
An LCHF gefällt mir, dass es die Art von Lebensmitteln und Gerichten bevorzugt, von denen ich weiss, dass sie mir gut tun und ich sie auch sehr gut vertrage.

Ich freue mich darauf, hier möglichst viel zu lernen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Da ich ein Fan von Ausdauersportarten - vor allem Schwimmen und Laufen - bin, hoffe ich hier "meine Ernährung" zu finden, die nicht hauptsächlich Kohlehydrate enthält.

Ich lebe schon so gut wie zuckerfrei und bin damit happy
Und jetzt geh ich einkaufen um die ersten Rezepte von Eurer tollen Seite nachzukochen.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende :ymblushing:
Persistance can grind an iron beam down into a needle.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon eka55 » 6. Juni 2020, 10:52

So, jetzt mal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir einen schnellen Einstieg in die LCHF-Ernährung, da du ja schon zuckerfrei unterwegs bist, sollte dir das sehr schnell gelingen. Viel Freude und Genuß beim Nachkochen und lecker essen ;-)

Hier bekommst du noch ein wenig Lektüre fürs Wochenende, damit der Einstieg vll. noch einfacher gelingt. Wenn du weitere Fragen hast oder Motivation benötigst, melde dich gerne. Meistens bekommst du schnell Unterstützung :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste