Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Wildpflanze » 1. Juli 2020, 15:45

Erst mal ein freudiges Hallo an alle....

Ich bin auch eine Rückkehrerin, vor gut 5 Jahren hab ich angefangen und alles lief bis Mitte 2017 super...
Überleg grad, ob und wie ich weiter schreib... :? :? (Hmm...erst mal Tee machen)

OK, gut.
Ihr wolltet das mehr geschrieben wird und das sich auch angemeldete Mitglieder mehr beteiligen, das habt ihr jetzt davon...
Lustig wird es zwar nicht, aber glaub für mich ist es wichtig das alles los zu werden.
Mit meinem dicken Fell ist das zum einen echt bildlich zu bewerten ( hab echt gut zugelegt) und zum anderen musste ich mir eins seelisch zulegen, sonst hät ich die letzten Jahre nicht überstanden.
Ich schreib einfach drauf los, also, 2017 ging es meiner Mutter immer schlechter ( MS ) schätze das es damals ein schwerer neuer Schub war aber sie wollte das nicht kontrollieren lassen. Also ging es über längere Zeit stetig Bergab, bis es ohne Pflegedienst nicht mehr ging. Mein Papa hat sich intensiv um sie gekümmert aber mich aussen vor gelassen, nur wenn es um negatives ging musste ich herhalten. Reden konnte ich mit ihm darüber nicht, er war so verbissen in seinem tun. Ich konnte nur hilflos daneben stehen. Hat mich sehr belastet und ich kam mit allem nicht mehr klar, hab mich verkrochen, hatte keine Lust mehr mit meinem Mann etwas zu unternehmen. In dieser Anfangszeit hab ich mich irgendwo verloren, hab auch nicht mehr groß auf mich geschaut und hab den Alkohol für mich entdeckt. Wein, Prosecco (keine harten Sachen). Aber es musste immer was daheim sein, könnte ja ne Situation kommen in der ich wieder 1-2-3... Gläschen brauch...
Bei meiner Mum kam es dann Ende 2018 noch schlimmer, eine Geschwulst am Knie, musste operiert werden und wurde getestet. Tja, aggressiver Tumor der sich relativ schnell weiter frisst...
Viel hat meine Mum da nicht mehr mitbekommen wegen ihrer MS bedingten Demenz, dafür mussten mein Papa und ich darüber entscheiden was alles gemacht wird.... Ich spar mir weitere Details.
Mir ging es dann so, das ich alles was ich normal bei LCHF gegessen hab, jetzt zusätzlich mit KH und Alkohl verputzt hab und nun ein schönes Sümmchen auf der Waage steht... War nicht anders zu erwarten und ich mach nur mich dafür verantwortlich!!!
Kurz vor Weihnachten 2019 ist dann meine Mum auf Paliativ verstorben. Sich wieder in ein normales Leben zu finden ist schwieriger als gedacht und unsere liebe Pandemie hat auch nicht großartig dazu beigetragen das ich mich besser fühlte. Da hab ich mich nochmehr eingeigelt und gefuttert...
Letztes Monat haben wir uns für 10 Tage an die Nordsee gewagt, war das schön!!!!
Bis auf ein Bild, das mein Göga gemacht hat :o :o . GOTT, bin ich dick geworden... :((
Da wuchs dann auch der Gedanke das ich auch das dicke Fell nicht mehr brauche und die Erkenntnis das ich keine Puffer mehr brauch auch den Alkohl brauch und will ich nicht mehr!!!! Es ist Zeit das ich wieder ICH werde....
Und LCHF gehört zu mir, damit geht es mir gut !!!
Ich geh grad jetzt in der Anfangszeit sensibel mit mir um, horche wieder in mich rein, beobachte. Will mich nicht überfordern, aber schon fordern. Die ersten Schritte liegen schon wieder hinter mir, jeden Tag werden es mehr . Bin fest entschlossen.
Ich weiß, das es hier im Forum Menschen gibt die immer eine Idee parat haben wenn es irgendwo hakt.
Danke dafür!!!!

Und jetzt ist erstmal Schluss, ist ja ganz schön lang geworden...
Alles liebe euch allen....

Faultier
Beiträge: 13
Registriert: 15. Mai 2020, 13:43
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Faultier » 1. Juli 2020, 16:36

Hallo! :ymhug:

Mein Beileid für deinen Verlust.
(arbeite in der Altenpflege, und kann nachvollziehen was du durchgemacht hast)

Schön, daß du dich wieder auf LCHF besonnen hast ... ich finde, jeden Tag fällt es ein bisschen leichter.


Der Verlust des "Panzers" ist ein Abenteuer.
Nicht nur der äußer, auch der innere verändert sich.
Man wird (sich) selbstbewußter, man tritt anders auf, und für sich ein.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon KungFuPanda » 1. Juli 2020, 21:14

Herzlich willkommen, Wildpflanze! Schön, dass Du da bist und von Dir erzählst.
bestimmt wird Dir einer der Moderatoren in Kürze das Begrüßungspaket zukommen lassen.
Das waren sehr harte Zeiten, die Du durchgemacht hast. Ich bin total froh, dass Du den Alkohol dann wieder weglassen konntest und darauf verzichten willst.
Ich denke, dass LCHF dem Körper eine gute Grundlage geben kann, zu heilen und alles wieder in Balance zu bringen (Alk und Zucker/KH beeinflussen den Blutzucker ja in gleicher Weise) - und mit stabilem BZ ist schon viel gewonnen.

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Wildpflanze » 2. Juli 2020, 15:29

Hallo ihr zwei....

Danke das ihr mich so nett empfangen habt und mich nicht gleich bei dem Thema Alk abgeschoßen habt....
Mit meinem Text von gestern will ich niemanden belasten, mir geht es darum das ich Probleme erkannt habe, die ich jetzt erst aufarbeiten kann.
Und nachdem ich immer noch Kurzarbeit hab, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
Bin voll und ganz motiviert und freu mich das ich die erste Woche ganz ohne Probleme ( Keto-Grippe usw) überstanden hab, hätte es mir schon schlimmer ausgemalt.
Nachdem ich ja auch genügend Zeit zum kochen hab und mein Männlein jetzt auch fest mitmacht, bringt das doppelt Spaß!!!
Probier auch jeden Tag neue Sachen aus, morgen is wieder Wochenmarkt und da freu ich mich schon auf das ganze lecker Sommergemüse was es da frisch gibt!!!! :x :x
Wir ziehen das jetzt Knallhart durch, ich will keine 76 kg mehr haben und Rettungsring steht mir auch nicht... :-o
Will ja auch wieder raus aus meiner Höhle, verkriechen is nicht mehr!!!
Hoffe das bei euch auch alles gut läuft und ihr auch in der schwierigen Zeit gut durchkommt.

Alles liebe....

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Megaherz » 2. Juli 2020, 15:39

Hallo liebe Wildpflanze, wie schön, dass Du dazu beiträgst, dass hier wieder mehr Leben in die Bude kommt :-D

Das mit Deiner Mum tut mir sehr leid - mein aufrichtiges Beileid :ymhug:

Ich finde es toll, dass Du den Mut gefunden hast hier so offen zu schreiben und wieder neu durchzustarten.
Du kennst Dich sicher schon gut aus, aber trotzdem zur Vollständigkeit unser Begrüßungspaket:

Freue mich mehr von Dir zu lesen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2923
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Bumble_Rose » 3. Juli 2020, 07:38

Hallo, liebe Wildpflanze,

ich sende Dir herzliche Grüße, die besten Wünsche für Deinen neu eingeschlagenen Ernährungskurswechsel und zu Eurem schmerzvoll-traurigen familiären Abschied sende ich Dir die hier :ymhug: :ymhug: :ymhug:
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

"Wo Hoffnung ist, da ist Leben.
Es erfüllt uns mit neuem Mut und macht uns wieder stark."

(Zitat aus dem Tagebuch der Anne Frank)

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Wildpflanze » 3. Juli 2020, 14:44

Liebe Megaherz,
vielen Dank für die herzliche Wiederaufnahme....
Trage gerne dazu bei das es hier wieder etwas lebendiger wird, dachte schon drüber nach doch ein Tagebuch anzufangen und euch dort zu "nerven"... :D
Darf ich hier noch kurz ne Frage zu deinem Namen fragen....
Ist der evtl in Anlehnung an ne Musikband gewählt oder weil du ein großes Herz hast? Und/ oder beides???

Sonnige Grüße aus Bayern

Benutzeravatar
Wildpflanze
Beiträge: 104
Registriert: 11. Januar 2015, 17:26
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Wildpflanze » 3. Juli 2020, 14:50

Grüß dich liebe Bumble_Bee....

Danke für deine Wünsche und Anteilnahme.
Es ist so schön, das ihr mir alle so viel positives sendet.
Das kann ich echt brauchen und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und das steht mir besser als Sorgenfalten.

Alles liebe....

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Megaherz » 3. Juli 2020, 14:59

Ist der evtl in Anlehnung an ne Musikband gewählt oder weil du ein großes Herz hast? Und/ oder beides???
Beides ;-)

Das mit dem Tagebuch ist eine prima Idee finde ich :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2923
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Ich brauche mein dickes Fell nicht mehr!!!!

Beitragvon Bumble_Rose » 4. Juli 2020, 07:29

Danke für deine Wünsche und Anteilnahme.
Es ist so schön, das ihr mir alle so viel positives sendet.
Das kann ich echt brauchen und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und das steht mir besser als Sorgenfalten.
Das mit den Sorgenfalten bekommen wir hoffentlich alle so nach und nach und dauerhaft ausgebügelt :ymhug:

Und falls Du Dir hier ein Tagebuch anlegen möchtest, würde ich da auch ab und an mal reinlesen :)
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

"Wo Hoffnung ist, da ist Leben.
Es erfüllt uns mit neuem Mut und macht uns wieder stark."

(Zitat aus dem Tagebuch der Anne Frank)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast