Klappe die Dritte

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 151
Registriert: 22. September 2020, 17:34
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Eva » 1. November 2020, 16:22

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :ymparty:

Habe einen schönen Tag!
LG Eva

Dickezickeneu
Beiträge: 38
Registriert: 30. August 2020, 06:13
Wohnort: Südöstlicher Speckgürtel von Berlin
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Dickezickeneu » 1. November 2020, 20:02

Lieben Dank.
LG Manuela

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Sudda Sudda » 3. November 2020, 17:29

Happy birthday!!

:ymparty: :o) :ymparty: :o)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dickezickeneu
Beiträge: 38
Registriert: 30. August 2020, 06:13
Wohnort: Südöstlicher Speckgürtel von Berlin
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Dickezickeneu » 3. November 2020, 21:04

Lieben Dank Annika.
LG Manuela

Dickezickeneu
Beiträge: 38
Registriert: 30. August 2020, 06:13
Wohnort: Südöstlicher Speckgürtel von Berlin
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Dickezickeneu » 13. November 2020, 14:00

Mahlzeit
Ach eigentlich wäre es an der Zeit wieder mal etwas in meinen Post zu schreiben. Wie ich eingangs erwähnt hatte, habe ich ja eine 30 Tage Challenge gemacht. In dieser Zeit war meine Waage aus meinem Sichtfeld verband.
Leider hat sie zum entscheidenden Zeitpunkt den Geist aufgegeben. Darum musste eine neue her und eine neue Challenge gestartet werden. Die neue Waage war leider nicht so lieb zu mir. Sie hat mir immer noch das gleiche Gewicht angezeigt, dabei hatte ich mich doch so eisern an die 30 Tage gehalten.
Jetzt im zweiten Anlauf der Keto Challenge geht es mir leider nicht so gut, was das Durchhaltevermögen betrifft.
Ich bin schon der ein oder anderen Verlockung verfallen. Gerade erst in der letzten Nachtschicht haben mich die Süßigkeiten so angelacht, dass ich ihnen nicht widerstehen konnte. Ich bin also noch lange nicht so fest, was meine Entscheidung betrifft.
LG Manuela

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Sudda Sudda » 13. November 2020, 14:14

Na, das klingt ein wenig demotiviert.

Woran liegt es denn, dass es dir dieses Mal so schwer fällt?

Ist das die Ansage der neuen Waage (hätte mich auch frustriert, wenn ich davor so tapfer gewesen wäre). Blöd, dass du so plötzlich auf eine neue Waage umsteigen musstest und vorher gar nicht die Chance hattest, eine Vergleichswiegung zwischen alter und neuer Waage zu machen. :(

Oder ist es dass du jetzt mit der Challenge quasi wieder von vorne anfangen musstest bzw. angefangen hast?

Oder etwas ganz anderes?

Mal feste durchatmen.




(Idee am Rande fällt mir gerade ein: Vielleicht vorher mal die gute Zicke durchmessen in Zentimetern? Dann bist du auch gegen Waageausfälle gerüstet, weil du dann stets Referenzwerte ohne elektronische Technik zur Verfügung hast. Wobei... ich denk ja nicht, dass die neue Waage so schnell wieder den Geist aufgibt)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Megaherz » 13. November 2020, 14:30

Nach der Challenge ist gar nichts runter gewesen? Oh ich glaube dann hätte meine Motivation für eine 2. Runde nicht ausgereicht. :(

Hast Du denn die Werte der Challenge auf Deine Größe angepasst?

Vielleicht ist 2x zu kurz hintereinander auch zuviel und das Durchhaltevermögen deshalb nicht so groß.
Ich habe die Challenge 1x gemacht und das hat mir dann auch mehr als gereicht 8-)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Dickezickeneu
Beiträge: 38
Registriert: 30. August 2020, 06:13
Wohnort: Südöstlicher Speckgürtel von Berlin
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Dickezickeneu » 13. November 2020, 14:49

Hallo Megaherz,
tscha leider ist meine alte Waage an einem gebrochenen Fuss "gestorben". Also hatte ich kein Referenzwert. Und ev. hat sie auch schon vorher "gelogen"
Ich mache die Challenge außerhalb des Forums in einer FB Gruppe.
Bin schon schlecht gestartet.....mit dem bösen Wert der neuen Bodenschlampe und an Tag 3 mit meinem Geburtstag, wo es mir so ziemlich egal war. Aber dann brav weiter gemacht, alles nach Plan. Und dann stelle ich mich dieser Tage doch wieder auf die Waage....und bäm.... Nichts.
Also Frust und Lmaa Stimmung.
LG Manuela

Dickezickeneu
Beiträge: 38
Registriert: 30. August 2020, 06:13
Wohnort: Südöstlicher Speckgürtel von Berlin
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Dickezickeneu » 13. November 2020, 15:55

Ach Annika ich denke es ist der Umstand, dass ich mich dadurch so zurückgeworfen fühle.
Und da ich ja eigentlich, da ist es dieser Wort EIGENTLICH, auch diesmal die 30 Tage nicht auf die Waage gehen wollte, es aber doch heute getan habe, bin ich um so trauriger, weil sich wieder Nichts getan hat.
Ich finde einfach nicht MEINEN Weg.
Und ehrlich gesagt, und das wird dich vllt. freuen, kreist es bei mir im Kopf mich mal in deine Hände zu begeben.
Nur habe ich Angst/ Bedenken dass ich mit der "freien" Wahl der erlaubten Lebensmittel erst recht nicht zu rande komme.
LG Manuela

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Klappe die Dritte

Beitragvon Sudda Sudda » 13. November 2020, 16:07

Ach, Mensch, brauchst du ja gar nicht - das ist ja sehr individuell und einige mögen halt lieber einen festen Plan.

Vielleicht können wir dir hier im Forum zusammen ein wenig helfen? Könntest ja ein Tagebuch machen und deine Gedanken reinpacken, vielleicht fällt uns etwas dazu ein? Aufschreiben, was du denkst, was für DICH wichtig wäre, damit es DEINS ist? Mut machen und so auch noch? Nur feste Essenspläne, das können wir wohl eher nicht so leisten.

:ymhug:

Atme erst einmal WIRKLICH fest durch.

Und schau mal, wenn du erst kürzlich in der Nachtschicht daneben gegriffen hast, dann kann das Ergebnis ja heute nicht Bombe sein, je nachdem, wie lange das mit der Nachtschicht her ist. Oder anders: Wie lange lag zwischen dem letzten "Danebengriff" und dem Wiegen?

Es kann nämlich sein, dass du eigentlich sehr wohl abgenommen hast, dann aber durch das Süß essen wieder KH-Speicher gefüllt hast, die wiederum ordentlich Wasser mitbringen. Dann wäre das aber natürlich nur vorübergehender Natur und Pimaldaumen nach 1-2 konsequenten Tagen wieder weg - vielleicht solltest du das mal testen.

Noch eine Frage: Wie lange läuft der zweite Durchgang schon und wie viele Tage hast du konsequent geschafft?

* Hau mir auf die Pfötchen, wenn ich dir zu nahe trete oder irgendwas falsch verstanden hatte *
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste