Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon Sudda Sudda » 30. Oktober 2021, 11:19

Wie schön, von dir zu lesen, und auch schön zu lesen, dass du konstant an dir weitergearbeitet hast. Und hej, da ist doch durchaus schon was weg. Super!

Rückfrage wegen der Proteinsache (und weil ich vergesslich bin :lol: ): Vegetarier warst du doch nicht, oder? Was wäre denn mit anderen Fleischsorten wie Rind oder Wildfleisch? Gehen Fisch und Schalentiere?

Beim Gemüse sehe ich das so, dass Kohlsachen und Nachtschattengewächse wie Tomate, Paprika raus sind, oder? Ist natürlich schade, aber ich find schon, dass da einiges Leckeres noch in deiner "das geht"-Aufstellung steckt. Blattsalat geht auch, oder? (Weil du weiter oben von einem Salat geschrieben hast). Was ist mit Gurke, Zucchini geht ja auch.

Mach weiter so, denn auch wenn es langsam geht, es geht! Du hast NICHT zugenommen im letzten Jahr und soweit ich sehe, ist DAS allein schon mal was, was viele, viele andere nicht geschafft haben. Ich finds toll! :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3914
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon broewa » 31. Oktober 2021, 19:25

Huhu, da biste ja wieder :D
Ich finde auch, Du hast Dich tapfer geschlagen.
Daß Du viele Lebensmittel nicht verträgst ist jammerschade. Aber es gibt ja auch einiges, was Dir bekommt.Und daraus kann man durchaus auch leckere Gerichte zaubern.
Bleib dabei!
Schönen Sonntag noch liebe Grüße
broewa

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon DaniWi » 5. November 2021, 16:27

DANKEEEEEEEE für die Blumen :x

Ich bin heute richtig gut gelaunt. Habe heute nämlich eine meiner pers. Schallmauern durchbrochen. :ymparty: Meine Abnahme ist nun 2stellig :D (-10.6kg) Freue mich gerade echt usselig =))


Rückfrage wegen der Proteinsache (und weil ich vergesslich bin :lol: ): Vegetarier warst du doch nicht, oder? Was wäre denn mit anderen Fleischsorten wie Rind oder Wildfleisch? Gehen Fisch und Schalentiere?

Beim Gemüse sehe ich das so, dass Kohlsachen und Nachtschattengewächse wie Tomate, Paprika raus sind, oder? Ist natürlich schade, aber ich find schon, dass da einiges Leckeres noch in deiner "das geht"-Aufstellung steckt. Blattsalat geht auch, oder? (Weil du weiter oben von einem Salat geschrieben hast). Was ist mit Gurke, Zucchini geht ja auch.
Zu Annikas Fragen: Nachtschatten, Kohl und Rohkost geht gar nicht. Salat nur bedingt wenn genug anderes in gekochter Form vorliegt. Ein Salatteller z.B. bedeutet Bauchschmerzen. Karotte geht roh.

Vegan bin ich nicht. Werde ich wohl auch nie :D Fisch und Schalentiere liebe ich, muss aber wegen Hashimoto sehr aufpassen.

Momentan koche ich so: 2 Tage Vegan bzw. Vegetarisch, 2-3 Tage Fleisch (Rind, Geflügel, Wild) und 2 Tage Fisch bzw. Schalentiere

Milchprodukte meide ich momentan komplett. Auch Butter. Ich reagiere wohl auf das Cassein.

Herzliche Grüße
Dani
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Pinsch
Beiträge: 2945
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon Pinsch » 6. November 2021, 00:52

Hallo Dani, bin gerade durch Dein Tagebuch gewetzt und hinterlasse jede Menge Konfetti zur Feier Deines zweistelligen Abnahmeerfolges!

Ich gehöre auch zu denen, die nur schwer abnehmen (und nun wieder neu gestartet sind), weiß also einzuschätzen, wie herrlich es ist, wenn schon mal 10 (in Worten ZEHN, yesssss! Das haste schon geschafft!!!) kg Abnahme verkünden kann!

Wie brüllt der Frosch immer? Applaus, Applaus, Appplllauuuuuuussss! :YMPARTY: \:D/ :-BD

LG Pinsch
Pfote für Pfote voran... %%-

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon DaniWi » 13. November 2021, 12:55

Liebe Pinsch, danke für das Konfetti. :x Die Zahl bleibt zweistellig und ich freue mich riesig. :D

Herzliche Grüße
Dani
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3914
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon broewa » 13. November 2021, 21:22

Super! Ich freu mich total mit Dir :D

Pinsch
Beiträge: 2945
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon Pinsch » 14. November 2021, 01:23

Liebe Pinsch, danke für das Konfetti. :x Die Zahl bleibt zweistellig und ich freue mich riesig. :D

Herzliche Grüße
Dani
Dann meint Dein Körper es auch ernst. Also halten wir mal fest, 10 kg mit Sicherheit abgenommen! Klasse!
Ich steuere erst einmal auf die 5-kg-Abnahme zu, mal sehen, wann ich die Marke erreicht habe und ob ich die dann halten kann. Tja, so sind sie, die Körper, die nur ungern Gewicht abbauen , man muss schwer kämpfen, um sie zu überzeugen. Aber wenn die Abnahme dann von Dauer ist, ist der Erfolg umso schöner, ne?
Pfote für Pfote voran... %%-

Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 270
Registriert: 11. Juli 2019, 10:11
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon Aurora » 3. Januar 2022, 02:16

Etwas verspätet, doch auch ich freue mich mit dir über die Abnahme von 10(!!!)kg! :ymparty:

Echt nicht einfach bei deinem Mischmasch an Erkrankungen und Unverträglichkeiten.. umso mehr Respekt, dass du dran bleibst und deinen Weg gehst. :ymhug:

Hashi und Schuppenflechte nenne ich ja auch mein eigen. Ich esse recht häufig Schweinefleisch, werde es nun aber mal beobachten, ob es einen Einfluss auf meine Schuppi-Stellen hat.

Vitamin D3 habe ich auch hochdosiert aufgefüllt, inklusive der diversen Co-Faktoren, bzw. dann nochmal die Co-Faktoren vom Magnesium.
Liebe Grüße Aurora

Start 14.07.2019 120kg
14.07.2020 101,9kg
Aktuell 98,2kg

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon DaniWi » 2. Februar 2022, 12:47

So mein liebes Tagebuch, da bin ich mal wieder. Was soll ich Dir groß erzählen? Das Abnehmen geht frustrierend laaaaaangsam. Aber ich lasse mich dadurch dieses mal nicht verunsichern. Ich schaffe das! Egal wann!! Und weißt Du auch warum? Ich habe nun 13.9kg weniger auf der Waage und das ist für mich und meinen Bewegungsfreiheit soooo unsagbar viel. Die Waage zeigt zwar immer noch 140kg und einen BMI von 47 aber das ist mir, ehrlich gesagt, so was von egal. Ich knacke Dich, du blödes Übergewicht! Und wenn es JAAAAHRE dauert! Das ist eine Kampfansage =))

Wie ich ja erzählt habe , bin ich seit Mitte September letzten Jahres unter den Fahrradfahrern, Zwar mit E-Bike, aber ich fahre... Jede Tour mittlerweile so um die 35km. Tendenz steigend. Ich denke, dass ich dieses WE die 1000km auf dem Fahrrad voll machen werde. So ein kleines bisschen Stolz bin ich ja schon. Mein Lipödem findet das nicht ganz so Klasse und protestiert mit blauen Flecken (trotz Kompression). Aber auch das ist mir egal. Die Flecken sind nicht viel und nur so 2 Euro groß, also weiter machen.

Meine Schuppenflechte hat ab und an immer noch Schübe wo sie juckt oder schmerzt. Aber sie ist nicht mehr hoch rot und geschwollen. Also auch besser... Es hatte sich in letzter Zeit aber auch wieder Schweinefleisch eingeschlichen. Das muss wieder weg!

Nach meiner Mipro Abstinenz schmeckt mir nun Gouda etc. gar nicht mehr. Ich bin komplett auf Schaf und Ziege umgestiegen. Das schmeckt mir und scheint mir zu bekommen. Hoffe das bleibt so, denn es macht mir die EW Versorgung doch um einiges leichter.

An meinem Darm "arbeite" ich ja auch schon seit Monaten. Auch hier scheint es besser zu werden. Ich habe meinen heiß geliebte Ketoffelsalat wieder vertragen!

Im Moment habe ich wieder ein neues Projekt am Start: Jeden morgen eine Tasse Knochenbrühe. Ich bin noch nicht lange genug dabei um zu sagen ob und was es nutzt. Bin aber mega gespannt.


Falls hier die ein oder andere Dame mit Lipödem mit liest: Wie ist das bei Euch mit Sport und blauen Flecken? Wird das irgendwann besser? Ich nehme ja Steinklee obwohl mein Arzt sagt, dass ich ein reines Lipödem habe. Nutzen konnte ich bisher keinen fest stellen....

Seid leib gegrüßt. Bis irgendwann zum nächsten Zwischenbericht
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1462
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ich glaube ich brauche ganz viel Hilfe...

Beitragvon Amaketon » 18. Februar 2022, 18:47

Im Moment habe ich wieder ein neues Projekt am Start: Jeden morgen eine Tasse Knochenbrühe. Ich bin noch nicht lange genug dabei um zu sagen ob und was es nutzt. Bin aber mega gespannt.


Falls hier die ein oder andere Dame mit Lipödem mit liest: Wie ist das bei Euch mit Sport und blauen Flecken? Wird das irgendwann besser? Ich nehme ja Steinklee obwohl mein Arzt sagt, dass ich ein reines Lipödem habe. Nutzen konnte ich bisher keinen fest stellen....
Die Tasse Knochenbrühe wird bestimmt was nutzen, das Kollagen ist auf jeden Fall gut für uns mit Lipödem.

Ja, es wird besser mit den blauen Flecken und auch mit dem Druckschmerz, aber nur wenn dran bleibe.
Ich trinke seit Jahren täglich Steinklee, also geschnittenes Steinkleekraut, als Tee.
Ja, es hilft, die ausgeleierten Gefäße bekommen dadurch wieder Spannung, die Adern gehen (optisch) zurück.
Weil ich den Geschmack des Steinklees schrecklich finde hatte ich mal eine Zeitlang die Kapseln genommen, diese haben bei mir jedoch gar nichts gebracht.

Wichtig ist wirklich ein langer Atem.
Darf ich Dir das Buch von Sylvia Schnapparelle empfehlen? „Mein gesunder Weg aus dem Lipödem“
Das Buch hat damals meine Herangehensweise betätigt und mir gute Tips gegeben.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste