Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Quinn
Beiträge: 7
Registriert: 5. November 2020, 19:40
Status: Offline

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Beitragvon Quinn » 6. November 2020, 16:03

Danke Dir Sudda—Sudda,
Sowohl für Deine Antwort als auch für Dein Verständnis.

Das mag echt albern klingen aber darüber reden kann ich nicht wirklich, denn dann heißt es oft: was willst Du denn, Du bist doch völlig ok... weiß ja keiner wie es unter der Kleidung aussieht. Oder wie ich mich fühle, wenn der im stehen passende Hosenbund im sitzen einen 3cm Krater mit entsprechender Drüberwölbung hinterlässt...

Auch das mit Füllgemüse habe ich schon versucht, dann allerdings immer mit dem mäßigenden Blick auf Fett.
Das habe ich heute mal anders gemacht: ich habe einen gesamten Knollensellerie in Butter gebraten und mit Käse belegt. Alleine dieses Fett zu essen war... himmlisch. Und tatsächlich bin ich auch satt. Allerdings waren es auch 3 Pfannen voll von diesem Sellerie.

Bislang hab ich meine Gemüse immer in 5l Töpfen gekocht und auch aufgegessen. Vielleicht mal mehr mit Butter anbraten. Klingt erstmal gut. Ich werde es natürlich testen.

Und vielen Dank für die Gemüseliste. Und Deine Mühe.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2020, 16:18

Weißt du, ich finde, dass die eigene Meinung zum Gewicht absolute Privatsache ist (so lange nicht vollständig überzogen natürlich) - schlussendlich sollst DU dich ja mit dir wohlfühlen, nicht irgendwer sonst.

Es ist absolut nicht überzogen, dass du bei 1,70 und 75 kg, die 5 loswerden möchtest. Das ist vor allem dann ganz häufig der Fall, wenn man zuvor immer schlanker WAR und mit dem neuen "Format" nicht klar kommt. Und auch die, die mal 50 kg zu viel haben, bremsen doch nicht bei den letzten 5 ab, sofern sie ihnen noch wichtig sind.

Das mit dem Essen heute klingt doch schon entspannter. Ich drück dir von Herzen die Daumen und würde mich freuen, wenn du zwischendurch von dir hören lässt, wie/ob es läuft. :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Quinn
Beiträge: 7
Registriert: 5. November 2020, 19:40
Status: Offline

Re: Quinn - Frage bzgl. Kalorienüberschuss

Beitragvon Quinn » 6. November 2020, 16:23

Mach ich.

Ich lese gerade „Warum wir dick werden“. Ziemlich interessant. Ich dachte ich wüsste schon ziemlich viel, aber da kommen neue Erkenntnisse dazu.

Mein Traum wäre es, einfach dahin zu kommen dass Essen nurmehr in erster Linie Nahrung und Lebensmittel ist. Und nicht Trost, Frust, Wohlfühlen- oder sonstige Kompensation. Halt einfach essen, wenn man Hunger hat worauf man Hunger hat. Ohne nachzudenken.

Für mich wäre das ein gutes Stück Freiheit. Mir ist völlig klar dass diese ständige Beschäftigung mit Diät, abnehmen oder Ernährungsformen nicht wirklich gesund ist.

Das etwas was eigentlich selbstverständlich mal war als Kind so schwierig werden konnte...


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste