Neuer Anfang

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pitti
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dezember 2020, 04:44
Status: Offline

Neuer Anfang

Beitragvon Pitti » 4. Dezember 2020, 05:05

Hallo an alle möchte mich kurz vorstellen:Ich bin 55 Jahre alt wiege derzeit 76kg bei einer Größe von 172 cm.Ich habe mehrere Erkrankungen unter anderem Fibromyalgie-die mich wieder mal veranlasst durchzustehen.hab schon vieles probiert... Weight watchers (vor 20 jahren) Kalorien zählen,low carb ,und Logi.wobei mir die Logi Ernährung schon gut geholfen hat. Möchte mich abernun neu orientieren und hoffe das ich hier meinen Erfolg damit habe(Schmerzfreiheit)Die Rezepte sehen ja sehr verlockend aus.Ich freu mich darauf hier neues zu erfahren.Vielen Dank das ich dabei sein darf

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2947
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Neuer Anfang

Beitragvon Bumble_Rose » 4. Dezember 2020, 08:39

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Reinfinden und -fühlen ins LCHF-Leben :-BD

Was wird wohl die für Dich größte „Hürde“ sein, die Du als erstes zu überwinden hast? :-?

Falls Du dabei Hilfen, Tipps, Ansporn oder Anregungen brauchst oder Fragen dazu hast, immer her damit ~O)
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neuer Anfang

Beitragvon Megaherz » 4. Dezember 2020, 09:31

Hallo Pitti und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum :)

Mit Deiner Krankheit kenne ich mich leider nicht aus, aber ich würde Dir natürlich sehr wünschen, dass LCHF Dir dabei helfen wird! Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start und lasse Dir mal unser Begrüßungspaket mit vielen hilfreichen Infos da:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 270
Registriert: 11. Juli 2019, 10:11
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Neuer Anfang

Beitragvon Aurora » 5. Dezember 2020, 02:10

Hallo Pitti und herzlich willkommen hier :)
Liebe Grüße Aurora

Start 14.07.2019 120kg
14.07.2020 101,9kg
Aktuell 98,2kg

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Neuer Anfang

Beitragvon Ine » 5. Dezember 2020, 22:19

Herzlich Willkommen Pitti!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neuer Anfang

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Dezember 2020, 14:59

Hej Pitti,

herzlich willkommen.

Und ich möchte dir Mut machen, denn ich kenne zumindest zwei mit Fibromyalgie, deren Schmerzen fast komplett weg sind, wenn sie strikt LCHF essen. (Kenne auch eine mit Rheuma, fällt mir ein).

Also wag es, iss dich glücklich - ich drück dir alle verfügbaren Daumen!

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Neuer Anfang

Beitragvon Laufschnecke » 6. Dezember 2020, 19:41

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir. :ymhug:

Pitti
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dezember 2020, 04:44
Status: Offline

Re: Neuer Anfang

Beitragvon Pitti » 6. Dezember 2020, 20:52

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Ich muss mich erst richtig einlesen.Danke für Tipps


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste