Neuzugang vom Rhein

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 6
Registriert: 18. März 2021, 11:36
Wohnort: am Rhein
Status: Offline

Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Tanja » 18. März 2021, 12:12

Hallo, liebe Low-Carb-Gemeinde :-H

Wollte mich nur kurz vorstellen, wie sich das gehört. :-BD

Ich bin 49, wohne vor den Toren Kölns am schönen Rhein, habe einen tollen Mann und einen großen Hund.
Ich habe durch mehrere Kindheitstraumata bis auf 200 kg zugenommen, bin schwer krank geworden, habe mich selber therapiert, weil Psychotherapeuten mich für austherapiert hielten und aufgegeben haben, und so meine Essstörungen und -süchte selbst geheilt.

Inzwischen habe ich über 70 kg abgenommen, mache strenges low carb/keto und fühle mich damit ganz wohl.

Mir stehen noch 4 OPs bevor, aufgrund schwerer Arthrose, aber ich freue mich, wenn die Schwimmbäder wieder aufmachen. Mein Fahrrad habe ich nach 30 Jahren auch entstaubt, durch die Waschanlage gejagt und mich draufgesetzt. Abenteuerlich die ersten Meter, aber nach ein paar Runden war es, als hätte ich nie was anderes gemacht. Gehen/Laufen darf ich gar nicht mehr, leider, was mir sehr fehlt...

Aber LC macht mir einen riesen Spaß :ymparty:

Ja, das soll es für den Anfang gewesen sein. Wer noch Fragen hat, darf sie natürlich gern stellen.
Seid lieb gegrüßt und bleibt gesund.

Eure Tanja
Liebe Grüße von Tanja

"Ziele sind Wünsche mit Datum!"

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon es Perlsche » 18. März 2021, 12:25

Willkommen Tanja
und viel Spaß und Erfolg mit LCHF.

V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon FrauYu » 18. März 2021, 15:24

Hallo Tanja,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Wow, da hast du ja schon richtig viel geschafft. Super klasse! :ymhug:

Ich lasse dir mal unser Begrüßungspaket da, damit du noch ein wenig nachlesen kannst.
Wenn Du Fragen hast, melde dich immer gerne. :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. %%-
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Christina aka Frau Yu
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2947
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Bumble_Rose » 18. März 2021, 17:36

Hallo und herzlichst Willkommen, liebe Tanja,

ganz, ganz große Klasse, was Du schon alles an positiven Veränderungen erreicht hast :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 6
Registriert: 18. März 2021, 11:36
Wohnort: am Rhein
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Tanja » 18. März 2021, 21:21

Dankeschön für euer liebes Willkommen und auch die Begrüßungshinweise.
Liebe Grüße von Tanja

"Ziele sind Wünsche mit Datum!"

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Megaherz » 19. März 2021, 08:07

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du her gefunden hast :)
Wünsche Dir ganz viel Spaß hier!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 405
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Heike » 20. März 2021, 01:20

Hallo Tanja,

Wenn du noch weitermachst, wird das mit dem Gehen/Laufen vielleicht auch wieder was. Darauf ziele ich selbst ab. Auch ich bin kaum mehr zu Fuß unterwegs. Liegt allerdings vorrangig an einem unbehandelten Bänderriss im Sprunggelenk. Jedenfalls ist das Fahrrad schon etwas, was einem dann einen unglaublich Bewegungsradius ermöglicht.

Grüße aus Stuttgart

Heike
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 101 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - GERISSEN!
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 6
Registriert: 18. März 2021, 11:36
Wohnort: am Rhein
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Tanja » 20. März 2021, 21:34

Vielen Dank auch euch beiden.
Wenn du noch weitermachst, wird das mit dem Gehen/Laufen vielleicht auch wieder was.
Ich muss das abwarten, aber ich hoffe es natürlich. Ich werde im Juni am Fuß operiert und habe im Mai das Gespräch, was man wie machen kann zur Stabilisierung, weil ich kurz vor einem Ermüdungsbruch stehe und schwere Arthrose habe.
Meine Knie sind auch hinüber und müssen operiert werden...

Aber ich werde ja noch weiter abnehmen und habe die Hoffnung, dass ich nach erfolgreicher OP wieder laufen, bzw. wenigstens gehen/spazieren darf! Ich hoffe es so sehr.
Liebe Grüße von Tanja

"Ziele sind Wünsche mit Datum!"

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Sudda Sudda » 21. März 2021, 16:10

Herzlich willkommen, Tanja! :ymhug:

Junge, da hast du ja schon ein großes Päckchen hinter dir und einiges geschafft! :x

Fühl dich wohl mit uns.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 405
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Neuzugang vom Rhein

Beitragvon Heike » 25. März 2021, 23:11

Liebe Tanja
Aber ich werde ja noch weiter abnehmen und habe die Hoffnung, dass ich nach erfolgreicher OP wieder laufen, bzw. wenigstens gehen/spazieren darf!
Ja, jemand, der die Einschränkung nie hatte, weiß gar nicht, was das bedeutet.

Ermüdungsbruch: Vielleicht kommst du da ja nochmal drum rum. Immerhin ist das Gewicht ja schon viel geringer. 70 kg weniger als Maximum. Was für eine Leistung!

Nächste Woche wird es warm, aber ich muss arbeiten. An Ostern ist es wieder kühler, aber sobald es wärmer wird, werde ich zwei Wochen lang jetzten zweiten Tag auf größere Tour gehen. Endlich wieder Bewegung!

Grüße

Heike
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 101 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - GERISSEN!
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste